Offenburg (ots) - Mit einer Nahversorger-Offensive unterstützt die
Markant-Gruppe ihre Vertriebsaktivitäten im Segment für den
selbständigen Lebensmitteleinzelhandel. "Die Übernahme der
Spar-Geschäfte durch die Edeka wird den Konzentrationsprozess im
Lebensmitteleinzelhandel noch weiter verschärfen. Dieser Entwicklung
entgegenzutreten, die Vielfalt in unserer Handelslandschaft zu
erhalten und den selbständigen Händlern eine echte Alternative zu
konzerngebundenen Angeboten zu bieten, ist die selbst gestellte
Aufgabe" erklärt der in der Markant-Zentrale in Offenburg
verantwortliche Markant-Manager Bernhard Delakowitz.
Mit Vertriebskonzepten wie IK-Ihr Kaufmann, Markant, Markant nah &
frisch sowie Ihre Kette und dem in der Gruppe ebenfalls regional
etablierten Um's-Eck-Konzept bieten die Markant-Großhandlungen
bereits heute ihren selbständigen Einzelhandelspartnern
nahversorgungsorientierte Konzepte für Märkte bis 2.000
Quadratmeter.
"Wer beispielsweise als Inhaber eines Spar-Geschäfts oder
Edeka-Nahversorgermarktes jetzt vor der Wahl steht, sich einen
leistungsfähigen Regionalpartner zu suchen, den wollen wir mit
unserem Angebot erreichen", so Delakowitz.
Die einzelnen Großhandelsunternehmen und die unterschiedlichen
Vertriebskonzepte präsentieren sich ab sofort mit einem neuen
Internetportal unter www.nahversorgeroffensive.de. Während die
Markant-Großhandlungen ihr Know-how unter anderem bei der zeitgemäßen
und verkaufsfördernden Gestaltung der Ladengeschäfte sowie bei der
Beschaffung und Belieferung eines standortspezifischen
Sortimentsmixes zu wettbewerbsfähigen Preisen einbringen, soll auch
zukünftig der selbständige Betreiber mit seinem Engagement und seiner
konsequenten Kundenorientierung den Erfolg garantieren. "Der
selbständige Einzelhandel kann bei den Markant-Großhandlungen davon
ausgehen, dass respektiert wird, dass er die Kompetenz vor Ort hat
und dass er als echter Partner gesehen und gefördert wird. Und zwar,
ohne dass seine Selbständigkeit auf der Strecke bleibt", erklärt
Delakowitz.
Die jahrzehntelange Erfahrung der beteiligten
Markant-Großhandlungen, wie beispielsweise Bartels-Langness, Bünting,
Okle, Frey & Kissel, Utz, LHG-Eibelstadt, Giehl und anderen bei der
erfolgreichen Bearbeitung regionaler Märkte sind Beweis, dass der
Mittelstand immer noch einen nicht ersetzbaren Platz in der deutschen
Han¬delslandschaft hat. Und dies soll auch in Zukunft so bleiben.
Den Pressetext, weitere Informationen sowie Logos und Bilder der
Vertriebstypen können Sie auf der Homepage der Nahversorgeroffensive
in Druckqualität downloaden.
Originaltext: MARKANT Handels und Service GmbH
Digitale Pressemappe: http://presseportal.de/story.htx?firmaid=59492
Pressemappe via RSS : feed://presseportal.de/rss/pm_59492.rss2
Ansprechpartner: Bernhard Delakowitz
Markant Handels und Service GmbH
Hanns-Martin-Schleyer-Straße 2
77656 Offenburg
Tel.: 0781/616-183
Fax: 0781/616-8183
mail: bernhard.delakowitz@markant.de
Internet: www.markant.com
Initiative: www.nahversorgeroffensive.de
Markant-Gruppe ihre Vertriebsaktivitäten im Segment für den
selbständigen Lebensmitteleinzelhandel. "Die Übernahme der
Spar-Geschäfte durch die Edeka wird den Konzentrationsprozess im
Lebensmitteleinzelhandel noch weiter verschärfen. Dieser Entwicklung
entgegenzutreten, die Vielfalt in unserer Handelslandschaft zu
erhalten und den selbständigen Händlern eine echte Alternative zu
konzerngebundenen Angeboten zu bieten, ist die selbst gestellte
Aufgabe" erklärt der in der Markant-Zentrale in Offenburg
verantwortliche Markant-Manager Bernhard Delakowitz.
Mit Vertriebskonzepten wie IK-Ihr Kaufmann, Markant, Markant nah &
frisch sowie Ihre Kette und dem in der Gruppe ebenfalls regional
etablierten Um's-Eck-Konzept bieten die Markant-Großhandlungen
bereits heute ihren selbständigen Einzelhandelspartnern
nahversorgungsorientierte Konzepte für Märkte bis 2.000
Quadratmeter.
"Wer beispielsweise als Inhaber eines Spar-Geschäfts oder
Edeka-Nahversorgermarktes jetzt vor der Wahl steht, sich einen
leistungsfähigen Regionalpartner zu suchen, den wollen wir mit
unserem Angebot erreichen", so Delakowitz.
Die einzelnen Großhandelsunternehmen und die unterschiedlichen
Vertriebskonzepte präsentieren sich ab sofort mit einem neuen
Internetportal unter www.nahversorgeroffensive.de. Während die
Markant-Großhandlungen ihr Know-how unter anderem bei der zeitgemäßen
und verkaufsfördernden Gestaltung der Ladengeschäfte sowie bei der
Beschaffung und Belieferung eines standortspezifischen
Sortimentsmixes zu wettbewerbsfähigen Preisen einbringen, soll auch
zukünftig der selbständige Betreiber mit seinem Engagement und seiner
konsequenten Kundenorientierung den Erfolg garantieren. "Der
selbständige Einzelhandel kann bei den Markant-Großhandlungen davon
ausgehen, dass respektiert wird, dass er die Kompetenz vor Ort hat
und dass er als echter Partner gesehen und gefördert wird. Und zwar,
ohne dass seine Selbständigkeit auf der Strecke bleibt", erklärt
Delakowitz.
Die jahrzehntelange Erfahrung der beteiligten
Markant-Großhandlungen, wie beispielsweise Bartels-Langness, Bünting,
Okle, Frey & Kissel, Utz, LHG-Eibelstadt, Giehl und anderen bei der
erfolgreichen Bearbeitung regionaler Märkte sind Beweis, dass der
Mittelstand immer noch einen nicht ersetzbaren Platz in der deutschen
Han¬delslandschaft hat. Und dies soll auch in Zukunft so bleiben.
Den Pressetext, weitere Informationen sowie Logos und Bilder der
Vertriebstypen können Sie auf der Homepage der Nahversorgeroffensive
in Druckqualität downloaden.
Originaltext: MARKANT Handels und Service GmbH
Digitale Pressemappe: http://presseportal.de/story.htx?firmaid=59492
Pressemappe via RSS : feed://presseportal.de/rss/pm_59492.rss2
Ansprechpartner: Bernhard Delakowitz
Markant Handels und Service GmbH
Hanns-Martin-Schleyer-Straße 2
77656 Offenburg
Tel.: 0781/616-183
Fax: 0781/616-8183
mail: bernhard.delakowitz@markant.de
Internet: www.markant.com
Initiative: www.nahversorgeroffensive.de
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