Düsseldorf (ots) - Die Unternehmen Cobracrest AG & Co. KGaA und NicStic AG, Schweiz haben in einem ersten Schritt die Übernahme von 52% an der NicStic AG, Schweiz vereinbart. Die NicStic AG hat weltweit eine Monopolstellung erlangt, indem sie die "rauch- und tabakfreie Zigarette" erfunden hat.
Der Lifestyle Konzern Cobracrest AG & Co. KGaA hat damit neben der Produktfamilie "Clubber" und dem Markenrecht an "Hoodia", ein weiteres weltweit einzigartiges Produkt mit einer klar definierten Zielgruppe erworben. Lt. Statistischem Bundesamt gibt es in Deutschland 17 Mio. regelmäßige Raucher. Lt. WHO gibt es in Europa insgesamt 108 Mio. regelmäßige Raucher.
Die Cobracrest beabsichtigt eine komplette Übernahme im 1. Quartal 2006.
Die Cobracrest AG & Co. KGaA plant mit NicStic bis 2010 einen Marktanteil von 1-1,5%. Bei einem weltweiten Umsatz der Tabakindustrie von 650 Mrd. EUR entspricht das einem Umsatzzuwachs für die Cobracrest von 6,5 - 10 Mrd. EUR. Die Umlaufrendite wird je nach länderspezifischen Marketingmaßnahmen zwischen 11 und 14% liegen. Auf die NicStic wird keine Tabaksteuer erhoben.
Die Cobracrest AG & Co. KGaA wird die Verwaltung und Produktion der gesamten Produktlinie in Berlin und Region zentralisieren. Bis zum 4. Quartal 2007 sollen so in Berlin bis zu 2000 neue Arbeitsplätze geschaffen werden. Der Produktionsstandort wird im 1. Quartal 2006 festgelegt. Die Cobracrest AG & Co. KGaA setzt hiermit ein klares Zeichen für den Standort Deutschland.
Alle weiteren Details, Presseberichte und Hintergrundinformationen stehen Ihnen auf unserem Internetportal www.cobracrest.com zur sofortigen Verfügung.
Ausführliche Informationen erhält die Presse in den Pressekonferenzen am 02.12.2005 in Berlin und 07.12.2005 in Zürich
Originaltext: Cobracrest AG & Co. KG aA Digitale Pressemappe: http://presseportal.de/story.htx?firmaid=58600 Pressemappe via RSS : feed://presseportal.de/rss/pm_58600.rss2 ISIN: DE000A0AHTE5
Pressekontakt: Cobracrest AG & Co. KG aA V.i.S.d.P. Der Vorstand
Der Lifestyle Konzern Cobracrest AG & Co. KGaA hat damit neben der Produktfamilie "Clubber" und dem Markenrecht an "Hoodia", ein weiteres weltweit einzigartiges Produkt mit einer klar definierten Zielgruppe erworben. Lt. Statistischem Bundesamt gibt es in Deutschland 17 Mio. regelmäßige Raucher. Lt. WHO gibt es in Europa insgesamt 108 Mio. regelmäßige Raucher.
Die Cobracrest beabsichtigt eine komplette Übernahme im 1. Quartal 2006.
Die Cobracrest AG & Co. KGaA plant mit NicStic bis 2010 einen Marktanteil von 1-1,5%. Bei einem weltweiten Umsatz der Tabakindustrie von 650 Mrd. EUR entspricht das einem Umsatzzuwachs für die Cobracrest von 6,5 - 10 Mrd. EUR. Die Umlaufrendite wird je nach länderspezifischen Marketingmaßnahmen zwischen 11 und 14% liegen. Auf die NicStic wird keine Tabaksteuer erhoben.
Die Cobracrest AG & Co. KGaA wird die Verwaltung und Produktion der gesamten Produktlinie in Berlin und Region zentralisieren. Bis zum 4. Quartal 2007 sollen so in Berlin bis zu 2000 neue Arbeitsplätze geschaffen werden. Der Produktionsstandort wird im 1. Quartal 2006 festgelegt. Die Cobracrest AG & Co. KGaA setzt hiermit ein klares Zeichen für den Standort Deutschland.
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