Cisco Systems, Inc. (Nasdaq:CSCO) gab heute die
Markteinführung des Cisco(R) Unified Communications-Systems bekannt,
einer neuen Suite von Sprach-, Daten- und Videoprodukten, die kleinen,
mittleren und Mittelstandsunternehmen helfen sollen, effektiver zu
kommunizieren und die Produktivität zu verbessern.
Das Cisco Unified Communications-System ermöglicht es Mitarbeitern, Informationen, sei es per E-Mail, Sprache oder Fax, über eine große Auswahl fester und mobiler Kommunikationsgeräte auszutauschen. Für kleine, mittlere und Mittelstandsunternehmen mit wenig Zeit und Ressourcen liefert das Cisco Unified Communications-System eine umfassendere und integriertere Kommunikationserfahrung. Zu den neuen Funktionen gehören die Möglichkeit, Videoanrufe genauso einfach wie Sprachanrufe zu tätigen, und zwar über eine äußerst sichere drahtlose Verbindung auf einem Laptop-PC. Benutzer können außerdem mit Kollegen über eine einzige und einfach Schnittstelle kommunizieren und zusammenarbeiten, die Telefon, E-Mail, Instant-Messaging und Sprach-, Video- oder Webkonferenzen auf ihrem Desktop zusammenbringt. Dies ermöglicht eine höhere Reaktionsfähigkeit von Mitarbeitern und Kunden und gleichzeitig einen effizienteren und kostengünstigerer Betrieb.
Das Cisco Unified Communications-System ist eine Erweiterung der im September 2005 angekündigten Business Communications Solution, die ein Gesamtangebot intelligenter, einfacher und äußerst sicherer Produkte mit integrierten Technologien, Services, Support und Finanzierung bietet, alles ausgeliefert über Partnerprogramme und von Grunde auf für kleine, mittlere und Mittelstandsunternehmen gedacht.
Edzard Overbeek, Vice President, Commercial, European Markets, Cisco Systems sagte: "Das Cisco Unified Communications-System ermöglicht es Organisationen, ihre Kommunikationssysteme nahtlos in ihre IT-Infrastruktur zu integrieren. Um sicherzustellen, dass kleine, mittlere und Mittelstandsunternehmen davon profitieren können, hilft Cisco Unternehmen, ihre Technologie durch einen eindeutigen Pfad oder eine Smart Business Roadmap zu entwickeln, so dass die Lösungen ihren unmittelbaren und langfristigen Geschäftsanforderungen entsprechen und sie ohne die damit verbundenen Kosten oder Risiken für die Zukunft investieren."
Mit der Cisco Smart Business Roadmap können Kunden ihre Technologie entsprechend ihren Geschäftsanforderungen entwickeln und die Cisco Business Communications Solution basierend auf der Smart Business Communications Architecture implementieren. Diese Architektur ist die Intelligenzebene in einem offenen und erweiterungsfähigen Netzwerk, die es Geschäftsanwendungen und Services ermöglichen soll, nahtlos zu interagieren, um Sprache und Daten am richtigen Ort, zur richtigen Zeit und im richtigen Format zu liefern. Kleine, mittlere und Mittelstandsunternehmen können mehr über die Cisco Smart Business Roadmap erfahren, wenn sie das Smart Business Assessment-Tool ausfüllen, dass sie unter www.cisco.com/youinc finden.
Für SMBs (kleine und mittlere Unternehmen) bietet das Cisco Unified Communications-System Erweiterungen zu Cisco Unified CallManager Express, einem einfach zu konfigurierenden Anrufbearbeitungssystem mit vielen Funktionen, das jetzt Sprach- und Videokommunikation verwaltet; Cisco Unity Express für Unified-Messaging mit verbesserter Skalierbarkeit von bis zu 250 Mailboxen, mit neuem VoiceView Express, mit dem Benutzer ihre Sprach-Mailbox von einem PDA, einem E-Mail-Posteingang oder dem Display des Cisco IP-Telefons aus durchsuchen können; neuer Unterstützung für Cisco IP Communicator zur Ermöglichung sicherere IP-basierter Sprach- und Videoanrufe über einen PC oder einen Laptop; und neuer Unterstützung für Unified Video Advantage, das Kunden effektive Videotelefoniefähigkeiten liefert.
Für Mittelstandsunternehmen bietet das Cisco Unified Communications-System Cisco Unified CallManager, ein umfassendes softwarebasiertes Anrufbearbeitungssystem, das IP-basierte Kommunikation verwaltet; Cisco Unity Messaging, das das Senden von E-Mail-, Sprach- und Faxnachrichten an einen Posteingang ermöglicht; Cisco Unified MeetingPlace, eine Konferenzlösung, die Sprach-, Video- und Webkonferenzfähigkeiten integriert; und Cisco Unified Contact Centre, das Unternehmen bei der Verbesserung der Callcenter-Effizienz hilft.
Außerdem neu im Cisco Unified Communications-System ist der Cisco Unified Personal Communicator, der die Art und Weise vereinfacht, wie Mitarbeiter durch Überbrückung der Lücke zwischen eigenständigen Anwendungen auf dem Desktop, Telefon und Netzwerk kommunizieren; der Cisco Unified Presence Server, der Informationen über den Status eines Benutzers sammelt, um die effektivste Kommunikationsmethode festzustellen; und Support für Nokia Dual-Mode-Smartphones, die Anrufe über ein öffentliches GSM-Funknetz und ein privates drahtloses IP-Netzwerk ermöglichen. Durch Integration der Unterstützung des auf offenen Standards basierenden Session Initiation Protocol (SIP) für Cisco Unified IP-Telefone beinhaltet das gesamte Cisco Unified Communications-System über 30 neue Produkte, verbesserte Verwaltung und Administration sowie vereinfachte Preisgestaltung und Services.
"Kleine und mittlere Unternehmen unterscheiden sich möglicherweise in den verschiedenen Branchen und Regionen der Welt, aber sie alle benötigen betriebliche Effizienz, schnelle Reaktion auf Kundenanfragen, Kostendämpfung und Netzwerksicherheit," sagte Kneko Burney, President & Chief Strategist von Compass Intelligence, LLC. "Eine ganzheitliche, integrierte und einfache Lösung, die auf offenen Branchenstandards basiert, statt ein punktuelles Ad-hoc-Produkt, ermöglicht es ihnen, eine langfristige technologische Strategie zu planen und echten Geschäftswert und einen Wettbewerbsvorteil zu schaffen."
Die Nachfrage von kleineren Unternehmen nach effektiver Kommunikation sollte nicht unterschätzt werden. Eine kürzlich durchgeführte Studie (1) von Cisco Systems fand heraus, dass IP-Telefonie für SMBs in ganz Europa und in den Wachstumsmärkten in Osteuropa, Afrika und dem Nahen Osten boomen wird. In Europa sagten 60 Prozent aller befragten Firmen, dass sie die Vorteile der IP-Telefonie zumindest etwas kennen, eine Zahl die auf etwas über Dreiviertel aller befragten Firmen (76 Prozent) in den Wachstumsmärkten steigt.
Laut Nick van der Walt, IT Manager von CBI Eastern Anstalt, einem Ingenieur- und Konstruktionsunternehmen für die petrochemische Industrie mit Sitz in Dubai: "Die Lieferung von Daten- und Sprachkommunikation war mit Cisco nie einfacher. Die Verringerung der Betriebskosten ohne Beeinträchtigung der Qualität, egal, wo man ist, war immer das größte Hindernis, und mit Cisco kann ich dies jederzeit, überall erfüllen."
Über Cisco Systems
Cisco Systems (Nasdaq:CSCO) ist der weltweite Marktführer für Vernetzung im Internet. Nachrichten und Informationen über Cisco sind verfügbar unter http://www.cisco.com. Laufende Meldungen finden Sie unter http://newsroom.cisco.com. Cisco-Geräte in Europa werden geliefert von Cisco Systems International BV, einer 100%-igen Tochtergesellschaft von Cisco Systems, Inc.
Cisco, Cisco Systems und das Cisco Systems-Logo sind eingetragene Marken oder Marken von Cisco Systems, Inc. und/oder seinen verbundenen Unternehmen in den Vereinigten Staaten und bestimmten anderen Ländern. Alle anderen in diesem Dokument erwähnten Marken sind das Eigentum der jeweiligen Inhaber. Die Verwendung des Wortes Partner impliziert keine Partnerbeziehung zwischen Cisco und einem anderen Unternehmen. Dieses Dokument ist eine öffentliche Information von Cisco.
(1) Im Oktober 2005 und Januar 2006 führte Cisco Systems, Inc. zusammen mit Coleman Parkes Research Limited eine Studie über die wichtigsten Geschäftsherausforderungen und "Must Have"-Technologien für SMBs durch. Die Studie wurde in zwei Phasen durchgeführt, für EU-Länder und für Wachstumsländer in Osteuropa, dem Nahen Osten und Afrika. Die Ergebnisse deckten insgesamt 2.000 Unternehmen in 22 Ländern ab. Wenn Sie weitere Informationen erhalten möchten, wenden Sie sich bitte an Ihren lokalen Cisco PR-Vertreter oder News@Cisco.
Das Cisco Unified Communications-System ermöglicht es Mitarbeitern, Informationen, sei es per E-Mail, Sprache oder Fax, über eine große Auswahl fester und mobiler Kommunikationsgeräte auszutauschen. Für kleine, mittlere und Mittelstandsunternehmen mit wenig Zeit und Ressourcen liefert das Cisco Unified Communications-System eine umfassendere und integriertere Kommunikationserfahrung. Zu den neuen Funktionen gehören die Möglichkeit, Videoanrufe genauso einfach wie Sprachanrufe zu tätigen, und zwar über eine äußerst sichere drahtlose Verbindung auf einem Laptop-PC. Benutzer können außerdem mit Kollegen über eine einzige und einfach Schnittstelle kommunizieren und zusammenarbeiten, die Telefon, E-Mail, Instant-Messaging und Sprach-, Video- oder Webkonferenzen auf ihrem Desktop zusammenbringt. Dies ermöglicht eine höhere Reaktionsfähigkeit von Mitarbeitern und Kunden und gleichzeitig einen effizienteren und kostengünstigerer Betrieb.
Das Cisco Unified Communications-System ist eine Erweiterung der im September 2005 angekündigten Business Communications Solution, die ein Gesamtangebot intelligenter, einfacher und äußerst sicherer Produkte mit integrierten Technologien, Services, Support und Finanzierung bietet, alles ausgeliefert über Partnerprogramme und von Grunde auf für kleine, mittlere und Mittelstandsunternehmen gedacht.
Edzard Overbeek, Vice President, Commercial, European Markets, Cisco Systems sagte: "Das Cisco Unified Communications-System ermöglicht es Organisationen, ihre Kommunikationssysteme nahtlos in ihre IT-Infrastruktur zu integrieren. Um sicherzustellen, dass kleine, mittlere und Mittelstandsunternehmen davon profitieren können, hilft Cisco Unternehmen, ihre Technologie durch einen eindeutigen Pfad oder eine Smart Business Roadmap zu entwickeln, so dass die Lösungen ihren unmittelbaren und langfristigen Geschäftsanforderungen entsprechen und sie ohne die damit verbundenen Kosten oder Risiken für die Zukunft investieren."
Mit der Cisco Smart Business Roadmap können Kunden ihre Technologie entsprechend ihren Geschäftsanforderungen entwickeln und die Cisco Business Communications Solution basierend auf der Smart Business Communications Architecture implementieren. Diese Architektur ist die Intelligenzebene in einem offenen und erweiterungsfähigen Netzwerk, die es Geschäftsanwendungen und Services ermöglichen soll, nahtlos zu interagieren, um Sprache und Daten am richtigen Ort, zur richtigen Zeit und im richtigen Format zu liefern. Kleine, mittlere und Mittelstandsunternehmen können mehr über die Cisco Smart Business Roadmap erfahren, wenn sie das Smart Business Assessment-Tool ausfüllen, dass sie unter www.cisco.com/youinc finden.
Für SMBs (kleine und mittlere Unternehmen) bietet das Cisco Unified Communications-System Erweiterungen zu Cisco Unified CallManager Express, einem einfach zu konfigurierenden Anrufbearbeitungssystem mit vielen Funktionen, das jetzt Sprach- und Videokommunikation verwaltet; Cisco Unity Express für Unified-Messaging mit verbesserter Skalierbarkeit von bis zu 250 Mailboxen, mit neuem VoiceView Express, mit dem Benutzer ihre Sprach-Mailbox von einem PDA, einem E-Mail-Posteingang oder dem Display des Cisco IP-Telefons aus durchsuchen können; neuer Unterstützung für Cisco IP Communicator zur Ermöglichung sicherere IP-basierter Sprach- und Videoanrufe über einen PC oder einen Laptop; und neuer Unterstützung für Unified Video Advantage, das Kunden effektive Videotelefoniefähigkeiten liefert.
Für Mittelstandsunternehmen bietet das Cisco Unified Communications-System Cisco Unified CallManager, ein umfassendes softwarebasiertes Anrufbearbeitungssystem, das IP-basierte Kommunikation verwaltet; Cisco Unity Messaging, das das Senden von E-Mail-, Sprach- und Faxnachrichten an einen Posteingang ermöglicht; Cisco Unified MeetingPlace, eine Konferenzlösung, die Sprach-, Video- und Webkonferenzfähigkeiten integriert; und Cisco Unified Contact Centre, das Unternehmen bei der Verbesserung der Callcenter-Effizienz hilft.
Außerdem neu im Cisco Unified Communications-System ist der Cisco Unified Personal Communicator, der die Art und Weise vereinfacht, wie Mitarbeiter durch Überbrückung der Lücke zwischen eigenständigen Anwendungen auf dem Desktop, Telefon und Netzwerk kommunizieren; der Cisco Unified Presence Server, der Informationen über den Status eines Benutzers sammelt, um die effektivste Kommunikationsmethode festzustellen; und Support für Nokia Dual-Mode-Smartphones, die Anrufe über ein öffentliches GSM-Funknetz und ein privates drahtloses IP-Netzwerk ermöglichen. Durch Integration der Unterstützung des auf offenen Standards basierenden Session Initiation Protocol (SIP) für Cisco Unified IP-Telefone beinhaltet das gesamte Cisco Unified Communications-System über 30 neue Produkte, verbesserte Verwaltung und Administration sowie vereinfachte Preisgestaltung und Services.
"Kleine und mittlere Unternehmen unterscheiden sich möglicherweise in den verschiedenen Branchen und Regionen der Welt, aber sie alle benötigen betriebliche Effizienz, schnelle Reaktion auf Kundenanfragen, Kostendämpfung und Netzwerksicherheit," sagte Kneko Burney, President & Chief Strategist von Compass Intelligence, LLC. "Eine ganzheitliche, integrierte und einfache Lösung, die auf offenen Branchenstandards basiert, statt ein punktuelles Ad-hoc-Produkt, ermöglicht es ihnen, eine langfristige technologische Strategie zu planen und echten Geschäftswert und einen Wettbewerbsvorteil zu schaffen."
Die Nachfrage von kleineren Unternehmen nach effektiver Kommunikation sollte nicht unterschätzt werden. Eine kürzlich durchgeführte Studie (1) von Cisco Systems fand heraus, dass IP-Telefonie für SMBs in ganz Europa und in den Wachstumsmärkten in Osteuropa, Afrika und dem Nahen Osten boomen wird. In Europa sagten 60 Prozent aller befragten Firmen, dass sie die Vorteile der IP-Telefonie zumindest etwas kennen, eine Zahl die auf etwas über Dreiviertel aller befragten Firmen (76 Prozent) in den Wachstumsmärkten steigt.
Laut Nick van der Walt, IT Manager von CBI Eastern Anstalt, einem Ingenieur- und Konstruktionsunternehmen für die petrochemische Industrie mit Sitz in Dubai: "Die Lieferung von Daten- und Sprachkommunikation war mit Cisco nie einfacher. Die Verringerung der Betriebskosten ohne Beeinträchtigung der Qualität, egal, wo man ist, war immer das größte Hindernis, und mit Cisco kann ich dies jederzeit, überall erfüllen."
Über Cisco Systems
Cisco Systems (Nasdaq:CSCO) ist der weltweite Marktführer für Vernetzung im Internet. Nachrichten und Informationen über Cisco sind verfügbar unter http://www.cisco.com. Laufende Meldungen finden Sie unter http://newsroom.cisco.com. Cisco-Geräte in Europa werden geliefert von Cisco Systems International BV, einer 100%-igen Tochtergesellschaft von Cisco Systems, Inc.
Cisco, Cisco Systems und das Cisco Systems-Logo sind eingetragene Marken oder Marken von Cisco Systems, Inc. und/oder seinen verbundenen Unternehmen in den Vereinigten Staaten und bestimmten anderen Ländern. Alle anderen in diesem Dokument erwähnten Marken sind das Eigentum der jeweiligen Inhaber. Die Verwendung des Wortes Partner impliziert keine Partnerbeziehung zwischen Cisco und einem anderen Unternehmen. Dieses Dokument ist eine öffentliche Information von Cisco.
(1) Im Oktober 2005 und Januar 2006 führte Cisco Systems, Inc. zusammen mit Coleman Parkes Research Limited eine Studie über die wichtigsten Geschäftsherausforderungen und "Must Have"-Technologien für SMBs durch. Die Studie wurde in zwei Phasen durchgeführt, für EU-Länder und für Wachstumsländer in Osteuropa, dem Nahen Osten und Afrika. Die Ergebnisse deckten insgesamt 2.000 Unternehmen in 22 Ländern ab. Wenn Sie weitere Informationen erhalten möchten, wenden Sie sich bitte an Ihren lokalen Cisco PR-Vertreter oder News@Cisco.