McDonald's hat heute seinen ersten Aufruf zum Online
Global Casting gestartet, das den Kunden auf dem gesamten Globus die
Möglichkeit bietet, demnächst auf den von 50 Millionen Menschen in
mehr als 100 Ländern täglich gesehenen Verpackungen abgebildet zu
sein. Um am Casting teilzunehmen, müssen die Verbraucher lediglich mit
maximal 100 Wörtern beschreiben, für was sie sich begeistern können,
und diesen Text zusammen mit einem Digitalfoto von sich bis zum 31.
Mai 2006 an www.mcdglobalcasting.com senden. Die Webseite ist in 16
Sprachen verfügbar. Bis zu 25 Personen werden die neuen "Stars" der
McDonald's-Verpackungen. Die Auswahl erfolgt auf der Grundlage der
eingereichten Beiträge, die den Slogan "Ich liebe es(TM)" durch
Inspiration, Begeisterung und Spaß am besten wiedergeben.
Die neue Verpackungskampagne von McDonald's ist eine Erweiterung der aktuellen Verpackung und des "Ich liebe es(TM)"-Spirits, bei dem Menschen aus dem Alltagsleben, echte Leidenschaft und echte Stories aus der ganzen Welt im Mittelpunkt stehen. Die neuen Becher und Tüten mit dem Konterfei der ausgewählten "Stars" werden im zweiten Quartal 2007 in den McDonald's-Restaurants verwendet. Diese "Stars" reihen sich ein in eine illustre Gruppe berühmter Menschen, die bereits auf den Verpackungen von McDonald's zu sehen waren: Olympioniken, die Tennis-Superstars Venus Williams und Serena Williams und die Basketball-Sensation Yao Ming.
"Unser erster weltweiter Aufruf zum Online-Casting nutzt die Technologie auf eine neue Art und Weise, um die Energie und den Geist des Slogans "Ich liebe es" mit Leben zu füllen, indem wir ihn mit den Verbrauchern in Verbindung bringen und ihnen eine Bühne bieten, auf der sie sich selbst zum Ausdruck bringen und die Dinge, die sie am liebsten machen, darstellen können", sagte Mary Dillon, Global Chief Marketing Officer von McDonald's. "Wir freuen uns darauf, diese persönlichen Bilder aus der ganzen Welt auf eine einzigartige und lustige Art und Weise buchstäblich in die Hände unserer 50 Millionen Kunden zu legen."
"VIP"-Behandlung
Menschen allen Alters sind aufgefordert, an McDonald's weltweitem Casting teilzunehmen, indem sie sich einfach unter www.mcdglobalcasting.com anmelden. Zur Teilnahme ist die Erlaubnis eines Elternteils oder Erziehungsberechtigten oder die Volljährigkeit im Land des Wohnsitzes erforderlich. Die Teilnahme ist bis zum 31. Mai 2006 möglich. Die ausgewählten "Stars" werden bis zum 1. August 2006 benachrichtigt. Die Sieger sowie eine Begleitperson werden im August nach London, England, eingeladen. Zum Rahmenprogramm gehören unter anderem Stadtrundfahrten und eine fantastische Party.
Ein Highlight dieser Reise wird jedoch ein professionelles Foto-Shoting mit jedem der "Stars" und dem renommierten Lifestyle-Fotografen Nick Clements sein, der schon mit weltberühmten Persönlichkeiten sowie für zahlreiche Modezeitschriften gearbeitet hat. Die Fotos werden die "Stars" bei der Ausübung der von ihnen am meisten geliebten Aktivität zeigen. Diese können vom Sport über Musik und Unterhaltung bis hin zu Mode, Hobbies oder anderen begeisternden Tätigkeiten reichen. 2007 werden die Fotos der Sieger auf den bekannten McDonald's-Verpackungen -- nämlich Becher und Tüten -- zu sehen sein.
Die McDonald's "Ich liebe es"-Verpackungen, die 2004 weltweit eingeführt wurden, zeigen hoch moderne Fotos von Menschen, die erfreuliche Dinge tun wie etwa Musik hören, Fußball spielen oder ihren Kindern vorlesen. Ein wirklicher Star, der weiß, was es heißt, auf den McDonald's-Verpackungen bei der Tätigkeit abgebildet zu sein, für die er sich am meisten begeistert, ist die Tennis-Legende Venus Williams.
"Obwohl ich bereits einige Grand Slams gewonnen habe, im Fernsehen und auf zahlreichen Zeitschriften-Covern zu sehen sowie im Radio zu hören war, war der Anblick meines Bilds auf den McDonald's-Verpackungen doch einer der coolsten und aufregendsten Momente in meinem Leben - ich bin vor Freude in die Luft gehüpft, als ich das Bild gesehen habe", sagte Olympiasiegerin Venus Williams. "McDonald's Global Casting gibt den Menschen auf der ganzen Welt die Möglichkeit, die gleiche Aufregung zu erleben, die ich an diesem Tag verspürt habe."
Ausführlichere Informationen über das Global Casting von McDonald's finden Sie bis zum 31. Mai 2006 unter www.mcdglobalcasting.com.
Über McDonald's
McDonald's ist die weltweit führende Fast-Food-Kette mit mehr als 30.000 lokalen Restaurants, in denen täglich hochwertige Nahrungsmittel an fast 50 Millionen Kunden in mehr als 100 Ländern ausgegeben werden. Etwa 70 Prozent der McDonald's-Restaurants weltweit gehören unabhängigen Besitzern und werden von diesen betrieben. (C) 2006 McDonald's
Die neue Verpackungskampagne von McDonald's ist eine Erweiterung der aktuellen Verpackung und des "Ich liebe es(TM)"-Spirits, bei dem Menschen aus dem Alltagsleben, echte Leidenschaft und echte Stories aus der ganzen Welt im Mittelpunkt stehen. Die neuen Becher und Tüten mit dem Konterfei der ausgewählten "Stars" werden im zweiten Quartal 2007 in den McDonald's-Restaurants verwendet. Diese "Stars" reihen sich ein in eine illustre Gruppe berühmter Menschen, die bereits auf den Verpackungen von McDonald's zu sehen waren: Olympioniken, die Tennis-Superstars Venus Williams und Serena Williams und die Basketball-Sensation Yao Ming.
"Unser erster weltweiter Aufruf zum Online-Casting nutzt die Technologie auf eine neue Art und Weise, um die Energie und den Geist des Slogans "Ich liebe es" mit Leben zu füllen, indem wir ihn mit den Verbrauchern in Verbindung bringen und ihnen eine Bühne bieten, auf der sie sich selbst zum Ausdruck bringen und die Dinge, die sie am liebsten machen, darstellen können", sagte Mary Dillon, Global Chief Marketing Officer von McDonald's. "Wir freuen uns darauf, diese persönlichen Bilder aus der ganzen Welt auf eine einzigartige und lustige Art und Weise buchstäblich in die Hände unserer 50 Millionen Kunden zu legen."
"VIP"-Behandlung
Menschen allen Alters sind aufgefordert, an McDonald's weltweitem Casting teilzunehmen, indem sie sich einfach unter www.mcdglobalcasting.com anmelden. Zur Teilnahme ist die Erlaubnis eines Elternteils oder Erziehungsberechtigten oder die Volljährigkeit im Land des Wohnsitzes erforderlich. Die Teilnahme ist bis zum 31. Mai 2006 möglich. Die ausgewählten "Stars" werden bis zum 1. August 2006 benachrichtigt. Die Sieger sowie eine Begleitperson werden im August nach London, England, eingeladen. Zum Rahmenprogramm gehören unter anderem Stadtrundfahrten und eine fantastische Party.
Ein Highlight dieser Reise wird jedoch ein professionelles Foto-Shoting mit jedem der "Stars" und dem renommierten Lifestyle-Fotografen Nick Clements sein, der schon mit weltberühmten Persönlichkeiten sowie für zahlreiche Modezeitschriften gearbeitet hat. Die Fotos werden die "Stars" bei der Ausübung der von ihnen am meisten geliebten Aktivität zeigen. Diese können vom Sport über Musik und Unterhaltung bis hin zu Mode, Hobbies oder anderen begeisternden Tätigkeiten reichen. 2007 werden die Fotos der Sieger auf den bekannten McDonald's-Verpackungen -- nämlich Becher und Tüten -- zu sehen sein.
Die McDonald's "Ich liebe es"-Verpackungen, die 2004 weltweit eingeführt wurden, zeigen hoch moderne Fotos von Menschen, die erfreuliche Dinge tun wie etwa Musik hören, Fußball spielen oder ihren Kindern vorlesen. Ein wirklicher Star, der weiß, was es heißt, auf den McDonald's-Verpackungen bei der Tätigkeit abgebildet zu sein, für die er sich am meisten begeistert, ist die Tennis-Legende Venus Williams.
"Obwohl ich bereits einige Grand Slams gewonnen habe, im Fernsehen und auf zahlreichen Zeitschriften-Covern zu sehen sowie im Radio zu hören war, war der Anblick meines Bilds auf den McDonald's-Verpackungen doch einer der coolsten und aufregendsten Momente in meinem Leben - ich bin vor Freude in die Luft gehüpft, als ich das Bild gesehen habe", sagte Olympiasiegerin Venus Williams. "McDonald's Global Casting gibt den Menschen auf der ganzen Welt die Möglichkeit, die gleiche Aufregung zu erleben, die ich an diesem Tag verspürt habe."
Ausführlichere Informationen über das Global Casting von McDonald's finden Sie bis zum 31. Mai 2006 unter www.mcdglobalcasting.com.
Über McDonald's
McDonald's ist die weltweit führende Fast-Food-Kette mit mehr als 30.000 lokalen Restaurants, in denen täglich hochwertige Nahrungsmittel an fast 50 Millionen Kunden in mehr als 100 Ländern ausgegeben werden. Etwa 70 Prozent der McDonald's-Restaurants weltweit gehören unabhängigen Besitzern und werden von diesen betrieben. (C) 2006 McDonald's