ErSol
"Die Aktie ist weiter attraktiv und ein interessantes Kaufobjekt", sagte ein Händler. Mit den neuen Zielen liege ErSol über den bisherigen Marktschätzungen. Es wird nun ein Umsatz im Bereich von 120 bis 125 Millionen Euro erwartet, der Markt habe bislang mit rund 117 Millionen Euro gerechnet, sagte der Marktteilnehmer. Die Aktie habe Spielraum bis 61 Euro.
Nachdem ErSol vor einigen Wochen mit einem eher zurückhaltenden Ausblick den Markt enttäuscht habe, seien die neuen Ziele natürlich eine gute Nachricht, meinte ein Analyst. Allerdings blieben einige Fragen offen, unter anderem ob für die geplanten Kapazitätserhöhung das nötige Silizium beschafft werden könne und wie die höheren Investitionen finanziert werden.
Das Solarunternehmen hat einen Ausbau der Produktion angekündigt, wobei zusätzlich 36 Millionen Euro sollen in die Erweiterung der Solarzellen-Herstellung fließen. Zudem stellte der Vorstand dank der positiven Gewinnentwicklung eine Dividende in Aussicht. Eine Ausschüttung an die Aktionäre sei mittelfristig denkbar, hieß es./dr/fat
ISIN DE0006627532
AXC0031 2006-04-05/09:50