
Risk Consulting
Das Geschäft von Protiviti gliedert sich in drei Bereiche: Business Risk, Technology Risk und Internal Audit. Die Beratungsleistungen von Protiviti in Deutschland orientieren sich an den erweiterten Corporate Governance Anforderungen. Dazu Philip Roth, Leiter des Düsseldorfer Büros: "Unser Geschäft in Deutschland lässt sich am besten mit dem Begriff Risk Governance Beratung beschreiben. Unsere unabhängige Beratungsleistung umfasst dabei das gesamte Spektrum - angefangen von der Optimierung des internen Kontrollumfeldes auf Prozessebene bis hin zur Gestaltung von Governance-Systemen für Aufsichtsräte. Das Geschäftsmodell von Protiviti antwortet damit auf die viel diskutierte Problematik des Interessenkonflikts zwischen Prüfung und Beratung."
"Mit dem Markteintritt von Protiviti in Deutschland haben wir den entscheidenden Schritt in einen strategischen Schlüsselmarkt vollzogen und damit gleichzeitig den Anforderungen unserer internationalen Mandanten Rechnung getragen", sagt Michael Klinger, Managing Director von Protiviti in Deutschland. "Wir sind besonders stolz darauf, von Beginn hoch qualifizierte Risk Consultants für Protiviti gewonnen zu haben, die Industrieunternehmen und Finanzdienstleistern ein umfassendes Beratungsspektrum im Bereich der Risk Governance Beratung anbieten können. Daher sind wir davon überzeugt, Protiviti auch im deutschen Markt als Beratungsgesellschaft mit Führungsanspruch zu positionieren."
Protiviti wurde 2002 als 100-prozentige Tochter der weltweit größten spezialisierten Personalvermittlung RHI gegründet. Rund 700 Berater von Arthur Andersen LLP wechselten zu der damals neu gegründeten Beratungsfirma. Seitdem hat sich das Unternehmen zu einem führenden, von der Wirtschaftsprüfung unabhängigen, globalen Anbieter für Risk Consulting Dienstleistungen entwickelt und berät mehr als 35 Prozent der Fortune 100 Unternehmen über alle Branchen hinweg. Darüber hinaus weist Forrester Research das Unternehmen als einen der vier US-Branchenführer im Bereich Risikomanagement aus.(1) Protiviti wird in Deutschland von Managing Director Michael Klinger sowie Helge Lautenbach, Leiter des Frankfurter Büros, und Philip Roth, Leiter des Düsseldorfer Büros geführt.
Über Protiviti
Protiviti ist ein führender, von der Wirtschaftsprüfung unabhängiger, internationaler Anbieter für Risk Consulting und Internal Audit Services. Die Beratungsleistungen des Unternehmens dienen dazu, Mandanten bei der Identifizierung, Analyse, Bewertung und dem Management finanzieller, operativer sowie technologischer Risiken zu unterstützen. Das Beratungsportfolio von Protiviti umfasst darüber hinaus das komplette Leistungsspektrum im Bereich Interner Revision, das Aufsichtsgremien, Geschäftsführungen und Vorstände bei der Planung, Implementierung und Durchführung von internen Revisionsprozessen unterstützt.
Protiviti ist ein 100-prozenttiges Tochterunternehmen von Robert Half International Inc. (NYSE-Kürzel: RHI) und ist an mehr als 50 Standorten in Nordamerika, Europa, Asien und Australien vertreten. Robert Half International wurde 1948 gegründet und ist Mitglied des S&P 500 Index.
(1)"The Forrester Wave[TM]: Enterprise Risk Management Consultants, Q4 2005"
Originaltext: Protiviti Digitale Pressemappe: http://presseportal.de/story.htx?firmaid=62079 Pressemappe via RSS : feed://presseportal.de/rss/pm_62079.rss2
Weitere Informationen und Bildmaterial:
Ulrike Zimmermann cp&z Kommunikationsberatung Straßburger Allee 2-4 45481 Mülheim Tel.: +49 (0) 208 48 48 310 Mobil: +49 (0) 172 203 22 83 Mail: zimmermann@cpz-online.de
© 2006 news aktuell