
Ariba(R), Inc.(Nasdaq:ARBA), der führende Anbieter von Lösungen für die Ausgabenverwaltung (Spend Management), gab heute bekannt, dass das Unternehmen eine "Powered by SAP NetWeaver(R)"-Zertifizierung für das Ariba Supplier Network(TM) erhalten hat, bei dem es sich um ein führendes globales Netzwerk zur Anbindung von Lieferanten an die Unternehmen handelt. Mit der Zertifizierung des Ariba Supplier Connectivity(TM)-ASC-Adapters Version 1.0 kann Ariba nahtlos mit Anwendungen aus der mySAP(TM) Business Suite verknüpft werden. Auf diese Weise können die Unternehmen dabei unterstützt werden, Kosten zu senken und die Verbindungen, Transaktionen sowie die weltweite Zusammenarbeit mit ihren Lieferanten zu vereinfachen.
"In der heutigen Weltwirtschaft müssen Käufer und Lieferanten in der Lage sein, problemlos Kontakt untereinander aufzunehmen und Geschäfte in einer effizienten und kosteneffektiven Art und Weise abzuwickeln, und zwar unabhängig von der verwendeten Beschaffungsplattform," erläutert Bob Solomon, Senior Vice President des Geschäftskundenbereichs von Ariba. "Im vergangenen Jahr haben wir das Ariba Supplier Network gestartet, um Unternehmen, die ERP-Beschaffungslösungen verwenden, mehr Optionen anzubieten, damit sie den Herausforderungen im Zusammenhang mit der Lieferantenanbindung besser begegnen können. Unsere "Powered by NetWeaver"-Zertifizierung ist eine logische Konsequenz dieser Strategie."
Mit mehr als 140.000 registrierten Lieferanten in 115 Ländern, die Geschäfte mit einem Volumen von mehr als 90 Milliarden Dollar pro Jahr tätigen, ist das Ariba Supplier Network eines der größten Netzwerke für geschäftliche Transaktionen. Die an das Netzwerk angeschlossenen Kunden und Lieferanten schließen jeden Monat auf elektronischem Wege Geschäfte ab, wobei der gesamte Procure-to-Pay-Zyklus abgedeckt ist - von der Beschaffung bis zu den Bestellungen, der Fakturierung und der Bezahlung. Im Jahr 2005 wurden mehr als 25 Millionen Bestellungen und Rechnungen über das Netzwerk verschickt.
Durch den Start der Ariba Supplier Connectivity(TM)-Lösung im vergangenen Jahr ermöglichte es Ariba allen Unternehmen, unabhängig davon, ob sie ERP-Anwendungen oder nicht von Ariba stammende Anwendungen verwenden, die Vorteile des Ariba Supplier Network voll auszuschöpfen. Durch den Anschluss an das Netzwerk können Unternehmen Kontakt zu bereits angemeldeten Lieferanten aufnehmen, einen größeren Teil ihrer Ausgaben gezielt verwalten und die Rendite unter Beibehaltung der bestehenden Systeme maximieren.
Ariba Supplier Connectivity ist eine auf Mitgliedschaft basierende Lösung, die Software und Dienstleistungen zum unmittelbaren Vorteil von Kunden und Lieferanten kombiniert. Die Kunden profitieren von der großen Zahl an beteiligten Lieferanten, die bereits über eine sichere und globale Infrastruktur im elektronischen Handel tätig sind. Die Lieferanten profitieren von den bereits eingerichteten Verbindungen zum Procure-to-Pay-Zyklus führender internationaler Unternehmen und einem zuverlässigeren Order-to-Cash-Zyklus vom Auftrag bis zur Zahlung.
SAP NetWeaver ist die Integrations- und Anwendungsplattform, mit der die Integration und Zusammenführung von Menschen, Informationen und Geschäftsvorgängen über organisatorische und technologische Grenzen hinweg erleichtert wird.
Der Ariba Supplier Connectivity-ASC-Adapter Version 1.0 ist ein für die SAP NetWeaver Exchange-Infrastruktur passender und hervorragend integrierter Adapter, der eine nahtlose Verbindung zwischen der SAP NetWeaver-Plattform und dem Netzwerk von Ariba ermöglicht und auf diese Weise die Lieferantenanbindung für SAP-Kunden verbessert.
Weitere Information über Ariba Supplier Connectivity, das Ariba Supplier Network und die damit verbundenen Vorteile finden Sie unter: www.ariba.com
Über Ariba, Inc.
Ariba, Inc. ist der führende Anbieter von Lösungen für die Ausgabenverwaltung (spend management), die den Unternehmen ermöglichen, schnelle und nachhaltige Ergebnisse zu erzielen. Überall in der Welt verwenden erfolgreiche Unternehmen aus allen Branchen Ariba Spend Management-Software und -Dienstleistungen. Kontakt zu Ariba können Sie in den USA unter der Telefonnummer 1 650 390 1000 oder über www.ariba.com aufnehmen.
Copyright (C) 1996 - 2006 Ariba, Inc.
Ariba, das Logo von Ariba, AribaLIVE und SupplyWatch sind eingetragene Warenzeichen von Ariba, Inc. Ariba Spend Management, Ariba Spend Management. Find it. Get it. Keep it., Ariba. This is Spend Management, Ariba Solutions Delivery, Ariba Analysis, Ariba Buyer, Ariba Category Management, Ariba Category Procurement, Ariba Contract Compliance, Ariba Contracts, Ariba Contract Management, Ariba Contract Workbench, Ariba Data Enrichment, Ariba eForms, Ariba Sourcing, Ariba Spend Visibility, Ariba Invoice, Ariba Travel & Expense, Ariba Workforce, Ariba Supplier Network, Ariba Supplier Connectivity, Ariba Supplier Performance Management, Ariba PunchOut, Ariba QuickSource, PO-Flip, Ariba Settlement und Ariba Spend Management Knowledge Base, Ariba Ready, Ariba Supply Lines, Ariba Supply Manager und It's Time for Spend Management sind Warenzeichen oder Dienstleistungsmarken von Ariba, Inc. Geschütztes und vertrauliches Eigentum von Ariba. Sämtliche Rechte vorbehalten. Patente angemeldet. Alle sonstigen Warenzeichen sind Eigentum ihrer jeweiligen Eigentümer.
Safe-Harbor-Erklärung von Ariba (Haftungsausschluss nach US-Recht)
Safe-Harbor-Erklärung gemäß dem Private Securities Litigation Reform Act 1995: Die Informationen und Bekanntmachungen in dieser Pressemitteilung beinhalten Erwartungen, Überzeugungen, Hoffnungen, Pläne, Absichten oder Strategien von Ariba hinsichtlich der Zukunft und sind zukunftsbezogene Aussagen, die Risiken und Unwägbarkeiten beinhalten. Alle zukunftsbezogenen Aussagen in dieser Pressemitteilung beruhen auf Informationen, die Ariba am Tag der Pressemitteilung vorlagen. Wir übernehmen keine Verpflichtung zur Aktualisierung solcher zukunftsbezogenen Aussagen. Diese Aussagen sind keine Garantien für zukünftige Ergebnisse. Die tatsächlichen Ergebnisse können erheblich von unseren gegenwärtigen Erwartungen abweichen. Zu den Faktoren, die zu einer erheblichen Abweichung der Geschäfts- und Finanzergebnisse von Ariba von den derzeitigen Erwartungen des Unternehmens führen oder dazu beitragen können, gehören, ohne darauf beschränkt zu sein: Verzögerungen bei der Entwicklung oder Lieferung neuer Versionen der Produkte und Dienstleistungen von Ariba; mangelnde Akzeptanz der gegenwärtigen oder zukünftigen Produkte und Dienstleistungen von Ariba am Markt; die Unmöglichkeit einer weiteren zeitnahen Entwicklung konkurrenzfähiger neuer Produkte und Dienstleistungen; die Einführung neuer Produkte und Dienstleistungen durch wichtige Wettbewerber; die Fähigkeit, qualifizierte Mitarbeiter zu gewinnen und an sich zu binden; Schwierigkeiten bei der Integration übernommener Unternehmen; lange und unberechenbare Vertriebszyklen und die Verschiebung erwarteter Bestellungen; die Verschlechterung der Konjunkturlage; die Unmöglichkeit der Kostenkontrolle; Änderungen der Preisgestaltung oder Vergütungsgrundsätze des Unternehmens; erhebliche Schwankungen unseres Aktienkurses; das Ergebnis und die Kosten gegenwärtig laufender oder potenzieller künftiger behördlicher oder gerichtlicher Verfahren; die Auswirkungen unserer Übernahmen, einschließlich von Unterbrechungen oder des Abbruchs der Beziehungen zu Kunden, Geschäftspartnern, Lieferanten oder Beschäftigten; und die Höhe der Kosten und Aufwendungen, die Ariba durch solche Transaktionen entstehen. Faktoren und Risiken im Zusammenhang mit den Geschäftstätigkeiten des Unternehmens, darunter mehrere vorstehend angegebene Faktoren und Risiken, werden in den von Ariba eingereichten Formularen 10-K (7. Dezember 2005) und 10-Q (8. Februar 2006) besprochen.
© 2006 Business Wire