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Liebe Leser,
diesen Monat war der BANKINGCLUB zum 2. Mal live in Hannover, diesmal zu Gast bei der SEB. Sie wissen ja, "more than a bank". Mein Frau - hingegen - war letzte Woche in einer Sparkasse...
...gar keine Bank!
Bei einem Clubabend des BANKINGCLUB waren Hefte der Zeitschrift "Die Bank" übrig geblieben und diese konnten und wollen wir nicht wegschmeissen. Also dachten wir uns, die schenken wir Mitarbeitern der örtlichen Sparkasse und Raiffeisenbank.
Eine Mitarbeiterin der Sparkasse lehnte das freundliche Angebot meiner Frau ab, da man ja keine Bank sei. Meine Frau, welche nicht aus unserer Branche kommt, hat nicht schlecht gestaunt und kurzzeitig daran gezweifelt, dass der Job im BANKINGCLUB das richtige Betätigungsfeld für sie ist. Dann hat sie erneut Mut gefasst und ist mit gleichem Angebot in der Genossenschaftsbank vorstellig geworden...
Was ich mich gefragt habe ist, ob es ein gelernter Bankkaufmann in so einer Sparkasse aushalten kann :-)
Ich frage mich, wann diese Branche zusammenwächst. Wir haben nicht nur Banken, Finanzdienstleister und Versicherungen, sondern nun auch Sparkassen, Banken, Finanzdienstleister und Versicherungen. Und dieses Spiel könnten wir nun endlos fortsetzen.
Der Witz: Alle verkaufen Finanzdienstleistungen an den gleichen Kunden. Und dieser findet das Spiel des Systems gar nicht mehr lustig. Ihm wäre wichtiger, man würde sich um ihn kümmern!
Noch wenige Tage bis zur Fussball-WM in Deutschland. Da soll es dann ja auch ein paar Wochen zu richtig bergauf gehen mit unserer Wirtschaft. Ca. 600 Euro soll ein WM-Gast pro Tag in Deutschland ausgeben, so schätzt man. Ohne Ticket und Anreise! Allein mir fehlt der Glaube an solche Zahlen!
Die Mitarbeiter der Firma Nici sind indes wohl kaum gut auf das Thema WM anzusprechen. Hat doch Ihr Arbeitgeber die Lizenz für Goleo gekauft. Für die Kleinigkeit von ca. 28 Mio. Euro! Bei den Preisen, die Nici für ein 5cm Kuscheltierschlüsselanhänger verlangt, dürfte dies wohl kein Problem darstellen. Hat man sich wahrscheinlich bei Nici gedacht. Meine Tochter ist nur mit Mühe aus dem Niciladen in einer Kölner Ladenpassage herauszubekommen. Und ich muss ihr immer erklären, dass so ein Tier (Sie kennen ja bereits die Masszahl meiner Tochter: "wie oft muss ich einschlafen bis...") ca. 60x einschlafen kostet (dann hat sie den erforderlichen Betrag zusammen, wenn sie ihr Taschengeld regelm. spart).
Bei Nici scheint die Rechnung jedoch nicht ganz aufgegangen zu sein. Keiner will diesen hosenlosen Löwen haben. Ergebnis: Insolvenz bei Nici! Ein Vorstandsmitglied seines Amtes enthoben!
Fazit: Setzen Sie niemals auf den falschen Löwen :-)
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Ein Seminar, ein Kongress und zweimal Rabatt für die Mitglieder des BANKINGCLUB:
*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+ Credit Risk 2006 / 12- 13. Juni 2006 in Wien (Business Circle Management Fortbildungs GmbH)
Mitgliedern des BANKINGCLUB erhalten einen Rabatt von 10% bei Anmeldung zu dieser järhlichen Europäischen Kreditrisiko-Konferenz (bereits die 11. ihrer Art)
Profitieren Sie von Europas führender Kreditrisikomanagement-Konferenz. Wählen Sie aus 3 parallelen Streams! Holen Sie sich ein Update zu den Best Practice-Lösungen im Risk Management!
Kontakt: Business Circle Management Fortbildungs GmbH, Hans-Gerhard Strassl, Tel.: +43 1 522 58 20 - 29, mail: strassl@businesscircle.at Internet: [IMAGE]http://www.businesscircle.at/veranstaltung.asp?vid=291
*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+ Verkäufertag für Bankmitarbeiter / 28. Juni 2006 in Nürnberg (Wolfgang Ronzal)
Mitglieder des BANKINGCLUB erhalten einen Rabatt in Höhe von 10% auf die Seminargebühr für die Teilnahme an dem Verkäufertag für Bankmitarbeiter, welcher am 28. Juni 2006 in Nürnberg (Congress Hotel Mercure) stattfinden wird. Die Seminargebühr in Höhe von 390,- Euro für 2 Personen ("Zwei kommen - nur einer zahlt") reduziert sich somit auf 351,- Euro.
So gewinnen Sie Kunden, die für immer bei Ihnen bleiben! Sichern Sie sich Gewinne durch begeisterte Stammkunden! Differenzieren Sie sich nachhaltig von Ihrer Konkurrenz! Holen Sie sich die besten Service- und Verkaufsideen! Wie Bankverkäufer ihre Kunden begeistern und erfolgreicher verkaufen!
Kontakt: MEB Marketingentwicklung für Banken, Bernd Riedmüller, Tel.: +49-911 527 29 30, mail: Nafa_GmbH@t-online.de
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 Eine gute Zeit wünscht Ihnen!
Thorsten Hahn BANKINGCLUB
+49 (2234) 989 9656 fon +49 (2234) 89 99 92 fax th@bankingclub.de mail
Karl-Zörgiebel-Str. 23 50259 Pulheim-Brauweiler
Web: www.bankingclub.de
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P.S.: Live treffen Sie mich in den nächsten 2 Wochen am:
31. Mai in München http://www.bankingclub.de/Clubtreffen/details/Der-Bauch-des-Managers---Intuition
-als-professionelle-Kompetenz
06. Juni in Stuttgart http://www.bankingclub.de/Clubtreffen/details/Der-Bauch-des-Managers----Intuitio
n-als-professionelle-Kompetenz
07. Juni in Frankfurt http://www.bankingclub.de/Clubtreffen/details/Change-Management---personale-und-
organisationale-Aspekte-in-Unternehmen
Und noch ein Tipp: Wir haben folgendes Mai-Angebot für Sie. Wer sich jetzt für die Mitgliedschaft in Höhe von 60 Euro registriert (Mitarbeiter von Banken und Finanzdienstleistern) ist für 15 statt 12 Monate Mitglied. Gilt für Branchendienstleister analog mit dem Beitrag in Höhe von 180 Euro.
Macht satte 46,67 % Rabatt auf die monatliche Mitgliedsgebühr!
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Dies ist eine Mitteilung von BANKINGCLUB. Für den Inhalt ist ausschließlich BANKINGCLUB verantwortlich.
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Liebe Leser,
diesen Monat war der BANKINGCLUB zum 2. Mal live in Hannover, diesmal zu Gast bei der SEB. Sie wissen ja, "more than a bank". Mein Frau - hingegen - war letzte Woche in einer Sparkasse...
...gar keine Bank!
Bei einem Clubabend des BANKINGCLUB waren Hefte der Zeitschrift "Die Bank" übrig geblieben und diese konnten und wollen wir nicht wegschmeissen. Also dachten wir uns, die schenken wir Mitarbeitern der örtlichen Sparkasse und Raiffeisenbank.
Eine Mitarbeiterin der Sparkasse lehnte das freundliche Angebot meiner Frau ab, da man ja keine Bank sei. Meine Frau, welche nicht aus unserer Branche kommt, hat nicht schlecht gestaunt und kurzzeitig daran gezweifelt, dass der Job im BANKINGCLUB das richtige Betätigungsfeld für sie ist. Dann hat sie erneut Mut gefasst und ist mit gleichem Angebot in der Genossenschaftsbank vorstellig geworden...
Was ich mich gefragt habe ist, ob es ein gelernter Bankkaufmann in so einer Sparkasse aushalten kann :-)
Ich frage mich, wann diese Branche zusammenwächst. Wir haben nicht nur Banken, Finanzdienstleister und Versicherungen, sondern nun auch Sparkassen, Banken, Finanzdienstleister und Versicherungen. Und dieses Spiel könnten wir nun endlos fortsetzen.
Der Witz: Alle verkaufen Finanzdienstleistungen an den gleichen Kunden. Und dieser findet das Spiel des Systems gar nicht mehr lustig. Ihm wäre wichtiger, man würde sich um ihn kümmern!
Noch wenige Tage bis zur Fussball-WM in Deutschland. Da soll es dann ja auch ein paar Wochen zu richtig bergauf gehen mit unserer Wirtschaft. Ca. 600 Euro soll ein WM-Gast pro Tag in Deutschland ausgeben, so schätzt man. Ohne Ticket und Anreise! Allein mir fehlt der Glaube an solche Zahlen!
Die Mitarbeiter der Firma Nici sind indes wohl kaum gut auf das Thema WM anzusprechen. Hat doch Ihr Arbeitgeber die Lizenz für Goleo gekauft. Für die Kleinigkeit von ca. 28 Mio. Euro! Bei den Preisen, die Nici für ein 5cm Kuscheltierschlüsselanhänger verlangt, dürfte dies wohl kein Problem darstellen. Hat man sich wahrscheinlich bei Nici gedacht. Meine Tochter ist nur mit Mühe aus dem Niciladen in einer Kölner Ladenpassage herauszubekommen. Und ich muss ihr immer erklären, dass so ein Tier (Sie kennen ja bereits die Masszahl meiner Tochter: "wie oft muss ich einschlafen bis...") ca. 60x einschlafen kostet (dann hat sie den erforderlichen Betrag zusammen, wenn sie ihr Taschengeld regelm. spart).
Bei Nici scheint die Rechnung jedoch nicht ganz aufgegangen zu sein. Keiner will diesen hosenlosen Löwen haben. Ergebnis: Insolvenz bei Nici! Ein Vorstandsmitglied seines Amtes enthoben!
Fazit: Setzen Sie niemals auf den falschen Löwen :-)
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Kontakt: MEB Marketingentwicklung für Banken, Bernd Riedmüller, Tel.: +49-911 527 29 30, mail: Nafa_GmbH@t-online.de
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 Eine gute Zeit wünscht Ihnen!
Thorsten Hahn BANKINGCLUB
+49 (2234) 989 9656 fon +49 (2234) 89 99 92 fax th@bankingclub.de mail
Karl-Zörgiebel-Str. 23 50259 Pulheim-Brauweiler
Web: www.bankingclub.de
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P.S.: Live treffen Sie mich in den nächsten 2 Wochen am:
31. Mai in München http://www.bankingclub.de/Clubtreffen/details/Der-Bauch-des-Managers---Intuition
-als-professionelle-Kompetenz
06. Juni in Stuttgart http://www.bankingclub.de/Clubtreffen/details/Der-Bauch-des-Managers----Intuitio
n-als-professionelle-Kompetenz
07. Juni in Frankfurt http://www.bankingclub.de/Clubtreffen/details/Change-Management---personale-und-
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Und noch ein Tipp: Wir haben folgendes Mai-Angebot für Sie. Wer sich jetzt für die Mitgliedschaft in Höhe von 60 Euro registriert (Mitarbeiter von Banken und Finanzdienstleistern) ist für 15 statt 12 Monate Mitglied. Gilt für Branchendienstleister analog mit dem Beitrag in Höhe von 180 Euro.
Macht satte 46,67 % Rabatt auf die monatliche Mitgliedsgebühr!
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