
Der Bezahlsender Premiere führt ab 1. August 2006 ein neues Angebots- und Preismodell ein und reagiert damit auf das Angebot des Konkurrenten Arena. Wie das Unternehmen am Dienstag mitteilte, soll es künftig fünf neue Premium-Abonnements dann bereits ab jeweils 9,99 Euro pro Monat geben – direkt abonnierbar, ohne verpflichtende Basispakete oder andere Zugangsvoraussetzungen.
Mit den neuen Preisen und Angeboten will Premiere auch neue Kundensegmente ansprechen und Akzente für den künftigen Wettbewerb setzen. Im Neukundengeschäft erwartet Premiere insbesondere neue Potenziale im Preissegment zwischen 10 und 20 Euro, für das es bislang keine adäquaten Angebote gab.
Die fünf verschiedenen Premium-Abonnements "Premiere Blockbuster", Premiere "Entertainment", "Premiere Thema", "Premiere Sport" und "Premiere Fußball" sollen zusammen 34,99 Euro kosten.
"Mit der neuen Konfektionierung hat Premiere die Profile seiner Abo-Angebote deutlich geschärft: Die Pakete sind kompakter, die Inhalte thematisch klarer fokussiert", erläuterte der Vorstandsvorsitzende Georg Kofler am Dienstag in Berlin.