
Der Vertrag umfasst die zehn Turniere der Kategorie ’Tier l¹ sowie 15 Turniere der Kategorie ’Tier ll¹ und die ’Sony Ericsson Championships¹. Er bindet zudem zahlreiche neue TV-Entwicklungen mit ein, die dem Damentennis mehr Promotion garantieren sollen und das Spiel für den Fernsehzuschauer unterhaltsamer machen soll. Bereits im Jahr 2006 wurden zahlreiche Neuerungen im Bereich Übertragungstechnik und -Inhalte hervorgebracht, die künftig erweitert werden sollen. Dazu gehören unter anderem elektronische Grundlinienüberwachung, Spielerinterviews vor den Partien, Interviews mit den Trainern und bessere Platz- Mikrophone.
Die Vertragsverlängerung ist das zentrale Element der neuen TV-Strategie der WTA Tour. Mit Innovationen in Produktion und Promotion sollen mehr TV-Zuschauer gewonnen werden. Durch strukturellen Veränderungen im Saisonkalender will die WTA zudem zu mehr Übersichtlichkeit beitragen.
Dies ist eine Mitteilung von SPONSORs online. Für den Inhalt ist ausschließlich SPONSORs Fachmedium für Sportbusiness verantwortlich.
Kontakt:
Michael Sohns SPONSORs-Redaktion Fon: +49/ (0)6131/958 36 33 Fax: +49/ (0)6131/958 36 6 Mail: sohns@sponsors.de Web: www.sponsors.de
© 2006 Dow Jones News