
Nach dreijähriger erfolgreicher Mitarbeit verlässt Produktionsvorstand Rolf Ritter zum 31. Juli 2006 auf eigenen Wunsch die Schefenacker AG und wird künftig ein anderes Unternehmen leiten.
Neben seinen Vorstandsaufgaben verantwortete Herr Ritter das Restrukturierungsprogramm "Transition". Der Vorsitzende des Aufsichtsrats, Dr. Alfred Schefenacker sagte: "Ich möchte Herrn Ritter insbesondere für seinen Beitrag bei der Restrukturierung unseres Unternehmens und der Implementierung von "Transition" danken".
Die von der Veränderung betroffenen Verantwortungsbereiche werden im Vorstand neu zugeordnet. Die produktionsrelevanten Zentralfunktionen Logistik, Produktionssysteme sowie das "Operations Excellence Core Team" berichten nun an Herrn Gerhard Frank, Vorstand Technik. Dr. Reiner Beutel, Finanzvorstand, wird die Leitung der weiterführenden Implementierung von "Transition" übernehmen.
Der Aufsichtsrat und Vorstand der Schefenacker AG danken Herrn Ritter für seinen Einsatz und wünschen ihm bei seinen neuen Aufgaben viel Erfolg.
Die Schefenacker Gruppe wurde 1935 in Esslingen gegründet. Das Familienunternehmen ist heute weltweit führender Produzent von Autorückspiegeln mit starken Marktpositionen für Rück- und Innenleuchten sowie Soundsystemen. Im Jahr 2005 betrug der Umsatz der Gruppe EUR 930 Mio. Die Schefenacker Gruppe beschäftigt insgesamt rund 8.100 Mitarbeiter und ist weltweit mit 27 Produktionswerken und sechs Entwicklungszentren vertreten.
Originaltext: Schefenacker AG Digitale Pressemappe: http://presseportal.de/story.htx?firmaid=53515 Pressemappe via RSS : feed://presseportal.de/rss/pm_53515.rss2
Pressekontakt:
Max Hohenberg CNC Communications & Network Consulting AG Tel: +49 (0) 7195 581 -1450 presse@schefenacker.com www.schefenacker.com
© 2006 news aktuell