München (ots) - Discovery Networks Deutschland, der deutsche Geschäftszweig des weltweit führenden Non-Fiction-Medien- und Entertainment- Unternehmens Discovery Communications, Inc., gab heute die Ernennung von vier neuen Führungskräften bekannt. Mit der Besetzung der leitenden Positionen treibt das Unternehmen das Wachstum des Fernsehgeschäfts in Deutschland weiter voran.
Katja Hofem-Best wird als Vice President Channels für das Senderportfolio von Discovery Networks Deutschland verantwortlich sein, das fünf Pay- und Free TV-Sender umfasst. Marc Rasmus wird Director, Production and Rights Management, und Peter Wunner wird Client Services Director. Michael Grubinger wurde zum Channel Director von Discoverys neuem Free TV-Sender DMAX ernannt, der im September an den Start gehen wird. Die neuen Führungskräfte treten ihre Positionen am 1. Oktober 2006 an.
Katja Hofem-Best wird direkt an Dr. Patrick Hörl, den Vice President und Country Manager von Discovery Networks Deutschland berichten. In ihrer neu geschaffenen Position wird sie dafür zuständig sein, die kreative Ausrichtung der Discovery Networks Senderfamilie in Deutschland zu entwickeln und umzusetzen. Zu ihrem Verantwortungsgebiet gehören dabei die Senderentwicklung sowie die Programmstrategie und das Marketing. Vor ihrem Wechsel war Hofem-Best über zehn Jahre bei RTL II, zuletzt als Leiterin Programm tätig. Zuvor hatte sie unter anderem auch als Leiterin der Unterhaltungsredaktion eine Reihe weiterer Aufgaben in den Bereichen Programm und Produktion.
Marc Rasmus wird als neuer Director, Production and Rights Management, direkt an Katja Hofem-Best berichten. In seiner neuen Position wird Rasmus für Produktion und Einkauf aller Programminhalte der Discovery Networks-Senderfamilie verantwortlich sein und der Hauptansprechpartner für die TV-Produktionsbranche sein. Rasmus war zuvor als Leiter der Unterhaltungsredaktion bei RTL II für den Factual Entertainment Bereich zuständig. In dieser Position war er für die Programmstrategie sowie die Programmentwicklung und -einkäufe verantwortlich. Davor hatte Rasmus verschiedene Positionen in der Produktion von RTL II und weiteren Unternehmen inne, darunter Couch Potatoes Fernsehproduktion und Creatv Fernsehproduktion.
Peter Wunner wird als neuer Client Services Director für Discovery Networks Deutschland direkt an den Vice President Advertising Sales, Magnus Kastner, berichten. Zu Wunners neuem Aufgabenbereich als Leiter des Client Services-Teams gehören alle Above- und Below-the-Line Werbekampagnen auf dem deutschen Markt. Außerdem wird er zusammen mit dem Londoner Team Sponsoring- und Promotion-Aktivitäten koordinieren, um so den Werbekunden effektive und innovative Sponsoring-Lösungen zu bieten. Auch Traffic- und Mediaplanung sowie Trade-Marketing fallen in Wunners neuen Verantwortungsbereich. Wunner wechselt von El Cartel Media, wo er zuletzt als Leiter Verkaufsmarketing tätig war, zu Discovery Networks. Zuvor arbeitete er bei Seven One Media und war verantwortlich für das Produktmanagement aller Free und Pay TV-Kanäle der ProSiebenSat.1 Media AG.
Michael Grubinger wird neuer Channel Director des Senders DMAX und ist direkt Hofem-Best unterstellt. In seiner neuen Position wird er das Tagesgeschäft des Senders leiten und für die Markenentwicklung und Programmstrategie bei DMAX zuständig sein. Zu Discovery Networks wechselt Grubinger von seiner Funktion als Leiter Programmkoordination bei RTL II. Zuvor war er für den Sender in den Bereichen Controlling und Management Accounting tätig.
Zu den direkten Mitarbeitern von Hofem-Best zählt auch Lars Wagner, Channel Director, der weiterhin für das Tagesgeschäft aller Pay TV-Sender aus der Discovery-Senderfamilie verantwortlich zeichnet. Wagner ist seit Februar 2005 bei Discovery Networks.
"Wir haben uns ein Team bestehend aus den besten Köpfen gesichert, die Deutschland derzeit zu bieten hat", kommentiert Dr. Patrick Hörl, Vice President und Country Manager von Discovery Networks Deutschland, die Neuernennungen. "Die neuen Führungskräfte werden eine bedeutende Rolle beim Ausbau unseres bereits bestehenden Pay TV-Geschäfts spielen und entscheidend daran mitwirken, unseren neuen Free TV-Sender DMAX weiterzuentwickeln. Als einziger qualitativ hochwertiger Free TV Factual Entertainment-Sender auf dem deutschen Markt hält DMAX eine einzigartige Position. Wir investieren beträchtlich in DMAX, um eine faszinierende und attraktive Sendermarke für männliche Zuschauer aufzubauen."
Discovery Networks ist in Deutschland mit vier Pay TV-Sendern vertreten: Discovery Channel, Animal Planet, Discovery HD und Discovery Geschichte erreichen zusammen über 6,3 Millionen Abonnenten. Zusätzlich zum Pay TV-Angebot startet Discovery im September den Free TV-Sender DMAX. Als Factual Entertainment-Sender mit Ausrichtung auf eine vorwiegend männliche Zielgruppe bietet DMAX ein breites Spektrum an deutschen und internationalen Produktionen und ein Programm, das auf die Interessen und Lebenswelten von Männern zugeschnitten ist. Beim Sendestart wird DMAX eine Reichweite von mehr als 27 Millionen Haushalten haben. Discovery Networks Deutschland ist aktuell dabei, über 50 weitere Mitarbeiter anzustellen, die die neuen Führungskräfte in den Bereichen Programm, Werbevermarktung, Marketing und Kommunikation unterstützen sollen. Damit wird sich die Gesamtmitarbeiterzahl des Unternehmens auf rund 100 verdoppeln.
*** Discovery Communications, Inc.
Discovery Communications, Inc. ist weltweit das führende Non-Fiction-Medien- und Entertainment-Unternehmen und wurde 1985 in den Vereinigten Staaten gegründet. Heute ist das Unternehmen für 1,4 Milliarden Abonnenten weltweit in 170 Ländern tätig. Discovery Networks International bietet 17 TV-Marken und verfügt über einen Stamm von 687 Millionen Abonnenten. In Europa, dem Nahen Osten und Afrika erreicht Discovery mit zwölf Marken und einem Programmangebot in 22 Sprachen insgesamt 183,5 Millionen Abonnenten in 104 Ländern. Discovery Communications befindet sich im Besitz von vier Anteilseignern: Discovery Holding Company (NASDAQ: DISCA, DISCB), Cox Communications, Inc., Advance/Newhouse Communications und John S. Hendricks, Gründer und Vorsitzender des Unternehmens.
Weiterführende Informationen
Im Juni 2006 gab Discovery Networks den Start von DMAX im September 2006 anstelle von XXP, einem Free TV Sender, den das Unternehmen zu Beginn des Jahres erworben hatte, bekannt. Als Factual Entertainment-Sender richtet sich DMAX am Lebensstil und den Interessen männlicher Zuschauer aus.
Der neue Sender bietet eine breite Palette von deutschen und international produzierten Inhalten, die klare Meinungen vermitteln und mit einer eigenständigen, frischen Perspektive interessante Einsichten in die Gegenwart gewähren, die zum Nachdenken anregen. Das Programm umfasst Hintergrund-Reportagen und Dokumentationen, Pop-Science- und Lifestyle-Formate, Talkshows, Real-Life-Shows und Outdoor-Reportagen und deckt, zugeschnitten auf den Lebensstil und die Interessen der männlichen Zielgruppe, die Themen Motorsport, Technologie, Heimwerken, Reisen und Ernährung ab.
In der deutschen Senderlandschaft wird DMAX eine einzigartige Stellung als einziger Free TV-Sender mit einem Factual Entertainment-Programm einnehmen.
Originaltext: Discovery Networks Deutschland Digitale Pressemappe: http://presseportal.de/story.htx?firmaid=57615 Pressemappe via RSS : feed://presseportal.de/rss/pm_57615.rss2
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Dr. Hans-Jürgen Croissant Tel. +49 (0)89-590 42 1-101 Hans-Juergen.Croissant@pleon.com
Erdmann Kilian Tel. +49 (0)89-590 42 1-161 Erdmann.Kilian@pleon.com
Katja Hofem-Best wird als Vice President Channels für das Senderportfolio von Discovery Networks Deutschland verantwortlich sein, das fünf Pay- und Free TV-Sender umfasst. Marc Rasmus wird Director, Production and Rights Management, und Peter Wunner wird Client Services Director. Michael Grubinger wurde zum Channel Director von Discoverys neuem Free TV-Sender DMAX ernannt, der im September an den Start gehen wird. Die neuen Führungskräfte treten ihre Positionen am 1. Oktober 2006 an.
Katja Hofem-Best wird direkt an Dr. Patrick Hörl, den Vice President und Country Manager von Discovery Networks Deutschland berichten. In ihrer neu geschaffenen Position wird sie dafür zuständig sein, die kreative Ausrichtung der Discovery Networks Senderfamilie in Deutschland zu entwickeln und umzusetzen. Zu ihrem Verantwortungsgebiet gehören dabei die Senderentwicklung sowie die Programmstrategie und das Marketing. Vor ihrem Wechsel war Hofem-Best über zehn Jahre bei RTL II, zuletzt als Leiterin Programm tätig. Zuvor hatte sie unter anderem auch als Leiterin der Unterhaltungsredaktion eine Reihe weiterer Aufgaben in den Bereichen Programm und Produktion.
Marc Rasmus wird als neuer Director, Production and Rights Management, direkt an Katja Hofem-Best berichten. In seiner neuen Position wird Rasmus für Produktion und Einkauf aller Programminhalte der Discovery Networks-Senderfamilie verantwortlich sein und der Hauptansprechpartner für die TV-Produktionsbranche sein. Rasmus war zuvor als Leiter der Unterhaltungsredaktion bei RTL II für den Factual Entertainment Bereich zuständig. In dieser Position war er für die Programmstrategie sowie die Programmentwicklung und -einkäufe verantwortlich. Davor hatte Rasmus verschiedene Positionen in der Produktion von RTL II und weiteren Unternehmen inne, darunter Couch Potatoes Fernsehproduktion und Creatv Fernsehproduktion.
Peter Wunner wird als neuer Client Services Director für Discovery Networks Deutschland direkt an den Vice President Advertising Sales, Magnus Kastner, berichten. Zu Wunners neuem Aufgabenbereich als Leiter des Client Services-Teams gehören alle Above- und Below-the-Line Werbekampagnen auf dem deutschen Markt. Außerdem wird er zusammen mit dem Londoner Team Sponsoring- und Promotion-Aktivitäten koordinieren, um so den Werbekunden effektive und innovative Sponsoring-Lösungen zu bieten. Auch Traffic- und Mediaplanung sowie Trade-Marketing fallen in Wunners neuen Verantwortungsbereich. Wunner wechselt von El Cartel Media, wo er zuletzt als Leiter Verkaufsmarketing tätig war, zu Discovery Networks. Zuvor arbeitete er bei Seven One Media und war verantwortlich für das Produktmanagement aller Free und Pay TV-Kanäle der ProSiebenSat.1 Media AG.
Michael Grubinger wird neuer Channel Director des Senders DMAX und ist direkt Hofem-Best unterstellt. In seiner neuen Position wird er das Tagesgeschäft des Senders leiten und für die Markenentwicklung und Programmstrategie bei DMAX zuständig sein. Zu Discovery Networks wechselt Grubinger von seiner Funktion als Leiter Programmkoordination bei RTL II. Zuvor war er für den Sender in den Bereichen Controlling und Management Accounting tätig.
Zu den direkten Mitarbeitern von Hofem-Best zählt auch Lars Wagner, Channel Director, der weiterhin für das Tagesgeschäft aller Pay TV-Sender aus der Discovery-Senderfamilie verantwortlich zeichnet. Wagner ist seit Februar 2005 bei Discovery Networks.
"Wir haben uns ein Team bestehend aus den besten Köpfen gesichert, die Deutschland derzeit zu bieten hat", kommentiert Dr. Patrick Hörl, Vice President und Country Manager von Discovery Networks Deutschland, die Neuernennungen. "Die neuen Führungskräfte werden eine bedeutende Rolle beim Ausbau unseres bereits bestehenden Pay TV-Geschäfts spielen und entscheidend daran mitwirken, unseren neuen Free TV-Sender DMAX weiterzuentwickeln. Als einziger qualitativ hochwertiger Free TV Factual Entertainment-Sender auf dem deutschen Markt hält DMAX eine einzigartige Position. Wir investieren beträchtlich in DMAX, um eine faszinierende und attraktive Sendermarke für männliche Zuschauer aufzubauen."
Discovery Networks ist in Deutschland mit vier Pay TV-Sendern vertreten: Discovery Channel, Animal Planet, Discovery HD und Discovery Geschichte erreichen zusammen über 6,3 Millionen Abonnenten. Zusätzlich zum Pay TV-Angebot startet Discovery im September den Free TV-Sender DMAX. Als Factual Entertainment-Sender mit Ausrichtung auf eine vorwiegend männliche Zielgruppe bietet DMAX ein breites Spektrum an deutschen und internationalen Produktionen und ein Programm, das auf die Interessen und Lebenswelten von Männern zugeschnitten ist. Beim Sendestart wird DMAX eine Reichweite von mehr als 27 Millionen Haushalten haben. Discovery Networks Deutschland ist aktuell dabei, über 50 weitere Mitarbeiter anzustellen, die die neuen Führungskräfte in den Bereichen Programm, Werbevermarktung, Marketing und Kommunikation unterstützen sollen. Damit wird sich die Gesamtmitarbeiterzahl des Unternehmens auf rund 100 verdoppeln.
*** Discovery Communications, Inc.
Discovery Communications, Inc. ist weltweit das führende Non-Fiction-Medien- und Entertainment-Unternehmen und wurde 1985 in den Vereinigten Staaten gegründet. Heute ist das Unternehmen für 1,4 Milliarden Abonnenten weltweit in 170 Ländern tätig. Discovery Networks International bietet 17 TV-Marken und verfügt über einen Stamm von 687 Millionen Abonnenten. In Europa, dem Nahen Osten und Afrika erreicht Discovery mit zwölf Marken und einem Programmangebot in 22 Sprachen insgesamt 183,5 Millionen Abonnenten in 104 Ländern. Discovery Communications befindet sich im Besitz von vier Anteilseignern: Discovery Holding Company (NASDAQ: DISCA, DISCB), Cox Communications, Inc., Advance/Newhouse Communications und John S. Hendricks, Gründer und Vorsitzender des Unternehmens.
Weiterführende Informationen
Im Juni 2006 gab Discovery Networks den Start von DMAX im September 2006 anstelle von XXP, einem Free TV Sender, den das Unternehmen zu Beginn des Jahres erworben hatte, bekannt. Als Factual Entertainment-Sender richtet sich DMAX am Lebensstil und den Interessen männlicher Zuschauer aus.
Der neue Sender bietet eine breite Palette von deutschen und international produzierten Inhalten, die klare Meinungen vermitteln und mit einer eigenständigen, frischen Perspektive interessante Einsichten in die Gegenwart gewähren, die zum Nachdenken anregen. Das Programm umfasst Hintergrund-Reportagen und Dokumentationen, Pop-Science- und Lifestyle-Formate, Talkshows, Real-Life-Shows und Outdoor-Reportagen und deckt, zugeschnitten auf den Lebensstil und die Interessen der männlichen Zielgruppe, die Themen Motorsport, Technologie, Heimwerken, Reisen und Ernährung ab.
In der deutschen Senderlandschaft wird DMAX eine einzigartige Stellung als einziger Free TV-Sender mit einem Factual Entertainment-Programm einnehmen.
Originaltext: Discovery Networks Deutschland Digitale Pressemappe: http://presseportal.de/story.htx?firmaid=57615 Pressemappe via RSS : feed://presseportal.de/rss/pm_57615.rss2
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