
Die Partnerschaft zwischen AvD und Banner Batterien Deutschland, die 2001 geschlossen wurde, war der Beginn einer erfolgreichen Kooperation in Sachen Mobilität. Seit dieser Zeit gewähren der Batteriehersteller mit seinem Vertriebsnetz von 8.500 Banner Partnern im Schulterschluss mit dem AvD den "Banner Mobilitätsservice für 2 Jahre". Die damalige Neueinführung einer Batterie mit patentiertem Auslaufschutz, "Uni Bull", bildete den Startschuss für die Kooperation, die unterdessen auch auf die Produktlinie "Power Bull" ausgedehnt wurde. Der AvD-Verkehrshilfsdienst, der die Banner Batterien im Rahmen der Pannenhilfe auch direkt anbietet, leistet diesen Mobilitätsservice mit mehr als 300 AvD-Servicepartnern. Bundesweit tauscht der AvD in der Garantiezeit eine defekte Banner Batterie direkt vor Ort kostenfrei gegen eine neue Batterie aus. "Wir wollen das Bewusstsein erhöhen", so AvD-Technikchef Stefan Schlesinger, "dass nur eine gute Markenbatterie Gewähr für höchste Zuverlässigkeit bietet. Denn wer beim Batteriekauf spart, zahlt bei der ersten Batteriepanne ein Vielfaches drauf." Ob Sommerhitze mit akuter Gefahr des "Überkochens" bzw. "Austrocknens" von Autobatterien oder Winterkälte mit großer Beanspruchung der Kaltstartleistung, der AvD empfiehlt, immer ein Qualitätsprodukt zu nehmen und hat deshalb nach umfangreichen Tests den Banner Produkten das Qualitätssiegel "Empfohlen vom AvD" verliehen.
Alle AvD-Techniker sind mit einem Batterietestgerät ausgestattet, dessen Beleg dem Kunden ausgehändigt wird. AvD-Mitglieder erhalten beim Kauf einer Banner Batterie zusätzlich einen Clubbonus von 10%. Botschaft und Bilanz dieser Partnerschaft sind eindeutig: Markenbatterien bedeuten Mobilität und Kosteneffizienz. "Nach fünf Jahren erfolgreicher Zusammenarbeit zeigt sich, dass Fahrzeuge mit Banner Batterien im Vergleich zu No Name-Produkten nicht einmal 10% von deren Pannen-Anfälligkeit aufweisen. Qualität rechnet sich also auch im Hinblick auf die Lebensdauer," erläutert AvD-Techniker Stefan Schlesinger. Und Günter Helmchen, Vertriebschef Banner Batterien Deutschland, ergänzt: "Als Testsieger der Stiftung Warentest und mit dem AvD-Gütesiegel haben wir die Qualität und Langlebigkeit unserer Batterien nachhaltig unter Beweis gestellt." Käufer von Banner Batterien, die nicht AvD-Mitglied sind, können sich im Fachhandel für eine zweijährige Inanspruchnahme des gemeinsamen Clubservices anmelden. Er beinhaltet den Unfall-Schadenservice, Verkehrsrechtsinformationen, den AvD-Mietwagenservice, den Reiseservice sowie den Versicherungsservice. Schlesinger: "Wir haben uns für Banner Batterien entschieden, weil das Verhältnis zwischen Qualität, Preis und Einbau-Variabilität stimmt." Denn Banner ist der einzige Hersteller in Europa, der eine absolut wartungsfreie vierpolige Universalbatterie mit patentiertem Auslaufschutz anbietet. Speziell im Pannendienst kann der AvD somit mehr als 900 verschiedene Kfz-Modelle vor Ort wieder flott machen.
Fotos unter www.bannerbatterien.com/presse/MedienserviceD
Die Banner Batterien GmbH ist ein innovativer, stetig expandierender Hersteller hochwertiger Autobatterien. Seit 1937 produziert das Unternehmen mit Sitz in Linz, Österreich, Batterien für Fahrzeuge aller Art. Das Familienunternehmen unter der Leitung von Andreas Bawart und Mag. Thomas Bawart beschäftigt europaweit rund 590 Mitarbeiter. Banner Batterien produziert über 3.2 Millionen Starterbatterien und 55 Mio. Reifenauswuchtgewichte jährlich Damit zählt Banner zu den traditionsreichsten, erfahrendsten und bedeutendsten Marken in der Akkumulatoren-Herstellung. Banner Batterien gehören zur Erstausrüstung zahlreicher Modelle von Audi, DaimlerChrysler, BMW, Mitsubishi, VW, MAN und Liebherr. In Österreich, Deutschland, der Schweiz, Frankreich, Tschechien, Ungarn, Dänemark, Großbritannien, Polen, der Slowakei, den Benelux-Staaten und Russland erfolgt die Händlerbetreuung durch eigene Vertriebsgesellschaften mit insgesamt 27 Niederlassungen. In den restlichen Staaten Europas und einigen Staaten Afrikas und Asiens werden die Produkte über Direktimporteure verkauft. Zukunftsorientierte Technik und herausragende Qualität (Testsieger Stiftung Warentest) manifestieren den internationalen Ruf der Vorzeigeprodukte mit der "Kraft des Büffels", der auch das Banner Logo prägt.
Weitere Informationen: www.bannerbatterien.com
Originaltext: Banner Batterien GmbH Digitale Pressemappe: http://presseportal.de/story.htx?firmaid=62175 Pressemappe via RSS : feed://presseportal.de/rss/pm_62175.rss2
Kontakt:
Günter Helmchen, Vertriebsleitung Deutschland Banner Batterien Deutschland GmbH Kesselbodenstr. 3, D-85391 Allershausen Tel.: +49/(0)6441/97 037, Fax: +49/(0)6441/97 036 Mobil: +49/0)172/670 25 25, e-mail: guenter.helmchen@bannerbatterien.com
© 2006 news aktuell