Die fünf deutschen Herren-Tennisturniere in Stuttgart, Hamburg, München, Düsseldorf (allesamt Sandplatzturniere) und Halle (Rasenturnier) planen künftig in der Vermarktung ihrer Veranstaltungen enger zusammenzuarbeiten. Wie Bernd Nusch, Turnierdirektor des Stuttgarter Mercedes Cup am Weißenhof, SPONSORs gegenüber sagte, soll hierzu die “German Tennis Series³ ins Leben gerufen werden.
“Wir sind übereingekommen, dass alle fünf deutschen Turniere in Fragen der Logistik, Organisation und Vermarktung in Zukunft enger zusammen arbeiten müssen, wenn wir den weißen Sport hierzulande wieder nach vorne bringen wollen,³ erklärt Nuch. Mit der neuen Tennis-Serie erhofft man sich die internationalen Tennisstars wieder verstärkt an Deutschland zu binden. So sollen für die erfolgreichen Starter bei allen fünf Turnieren zusätzliche Gelder ausgeschüttet werden. Das dafür noch festzulegende spezielle Prämiensystem müsse aber noch mit der ATP abgestimmt werden.
Die ehrgeizigen Pläne einer solch neuen Turnierserie kursieren schon seit längerem, doch ist der Turnierzusammenschluss nun wieder aktuell geworden, da mittlerweile die meisten Erst- beziehungsweise Zweit-TV-Rechte der Turniere beim DSF lagern. Somit könne man nun eine deutlich umfassendere Werbeplattform für Sponsoren bieten, die die zusätzliche finanzielle Belastung der Turniere stemmen sollen. In erster Linie suche man künftig einen gemeinsamen Presenting-Sponsor, der die einzelnen Turniere auf dem Sportsender präsentiert. Von der Größenordung dürfte sich eine solches Presenting-Paket auf dem DSF um die 350 000 Euro bewegen. Auch könne man durch die neue Serie einem potenziellen Sponsor Bandenflächen auf allen Turnieren anbieten, immer vorausgesetzt, dass es zu keinen Kannibalisierung mit bereits bestehenden Partnern käme, so Nusch abschließend.
Dies ist eine Mitteilung von SPONSORs online. Für den Inhalt ist ausschließlich SPONSORs Fachmedium für Sportbusiness verantwortlich.
Kontakt:
Michael Sohns SPONSORs-Redaktion Fon: +49/ (0)6131/958 36 33 Fax: +49/ (0)6131/958 36 6 Mail: sohns@sponsors.de Web: www.sponsors.de
“Wir sind übereingekommen, dass alle fünf deutschen Turniere in Fragen der Logistik, Organisation und Vermarktung in Zukunft enger zusammen arbeiten müssen, wenn wir den weißen Sport hierzulande wieder nach vorne bringen wollen,³ erklärt Nuch. Mit der neuen Tennis-Serie erhofft man sich die internationalen Tennisstars wieder verstärkt an Deutschland zu binden. So sollen für die erfolgreichen Starter bei allen fünf Turnieren zusätzliche Gelder ausgeschüttet werden. Das dafür noch festzulegende spezielle Prämiensystem müsse aber noch mit der ATP abgestimmt werden.
Die ehrgeizigen Pläne einer solch neuen Turnierserie kursieren schon seit längerem, doch ist der Turnierzusammenschluss nun wieder aktuell geworden, da mittlerweile die meisten Erst- beziehungsweise Zweit-TV-Rechte der Turniere beim DSF lagern. Somit könne man nun eine deutlich umfassendere Werbeplattform für Sponsoren bieten, die die zusätzliche finanzielle Belastung der Turniere stemmen sollen. In erster Linie suche man künftig einen gemeinsamen Presenting-Sponsor, der die einzelnen Turniere auf dem Sportsender präsentiert. Von der Größenordung dürfte sich eine solches Presenting-Paket auf dem DSF um die 350 000 Euro bewegen. Auch könne man durch die neue Serie einem potenziellen Sponsor Bandenflächen auf allen Turnieren anbieten, immer vorausgesetzt, dass es zu keinen Kannibalisierung mit bereits bestehenden Partnern käme, so Nusch abschließend.
Dies ist eine Mitteilung von SPONSORs online. Für den Inhalt ist ausschließlich SPONSORs Fachmedium für Sportbusiness verantwortlich.
Kontakt:
Michael Sohns SPONSORs-Redaktion Fon: +49/ (0)6131/958 36 33 Fax: +49/ (0)6131/958 36 6 Mail: sohns@sponsors.de Web: www.sponsors.de