
"Für Axel Springer ist die Mehrheitsbeteiligung an Idealo ein weiterer Schritt im Rahmen der Digitalisierungsstrategie des Konzerns. Mit der Preis- und Produktsuchmaschine Idealo erschließen wir ein dynamisch wachsendes Segment im Internet", so Dr. Andreas Wiele, Vorstand der Axel Springer AG. Martin Sinner, Geschäftsführer Idealo: "Idealo.de ist bereits heute sehr gut im Markt positioniert. Mit Axel Springer als neuem Gesellschafter eröffnen sich für uns neue und interessante Entwicklungsperspektiven."
Die Beteiligung ist beim Bundeskartellamt zur Prüfung eingereicht.
Die Idealo Internet GmbH wurde 2000 gegründet und zählt heute zu den führenden Preissuchmaschinen in Deutschland. Als Kerngeschäft bietet die Idealo Internet GmbH auf ihren Websites www.idealo.de und www.reise.idealo.de den kostenlosen Preisvergleich von ca. 150 000 Produkten aus 350 Kategorien, vornehmlich im Bereich Electronic Consumer Goods, an. Hinzu kommen Flüge, ca. 120 000 Software-Titel, rund 1 Million Tonträger und Filme sowie etwa 2 Millionen Bücher.
Peter Beusch von KPMG hat als M&A-Berater die Transaktion begleitet.
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