Europäische Tätigkeiten der Westcon Group erhalten ISO
9001:2000 Zertifizierung in allen seinen europäischen
Logistikzentren und Vertriebstochtergesellschaften
Westcon Group, Inc., multinationale Vertriebsgesellschaft für Nertzwerktechnologieprodukte, teilte heute mit, dass seine gesamte europäische Absatzorganisation die ISO 9001:2000 Zertifizierung erhalten hat, die zur Standardgruppe ISO 9000 der International Organization for Standardization (ISO) gehört.
Zwischen März und Juni 2006 wurde die ISO Zertifizierung in den Absatzorganisationen der Vertriebsgesellschaft in den Niederlanden, Schweden, Belgien, Frankreich, Spanien und Deutschland erzielt. Dies sind die neuesten Zertifizierungen nach anderen ISO-Zertifizierungen der europäischen Tätigkeiten der Westcon Group (WGEO), die zwischen Januar 2003 und April 2005 erlangt wurden.
Die vom Lloyds Register Quality Assurance durchgeführten Prüfungen bezogen sich hauptsächlich auf die Prozesse, die innerhalb des European Process Management System (EPMS) und dem European Continuous Improvement System (ECIS) der WGEO entwickelt wurden.
Diese Systeme wurden im Rahmen der Selbstverpflichtung der Westcon Group zur Entwicklung und Verbesserung der Prozesse in der gesamten Westcon Group Europe geschaffen. Das EPMS wurde entwickelt, um alle europäischen Verfahren der WGEO transparent zu machen und zugleich die Grundlage für ein Europa-weites Kernqualitätssystem zu bilden. Mit dem ECIS kann die WGEO Geschäftsprozessverbesserungen für Berichts- und Prüfungsaufgaben anfordern und überwachen.
Simon Minett, Chief Operating Officer, WGEO, bemerkte dazu: "Unsere europäische Organisation hat sich zur Exzellenz in allen unseren Tätigkeiten verpflichtet. Wir suchen ständig nach Möglichkeiten, in unseren Methoden effizienter und strenger zu werden. Durch die Erzielung der ISO 9001:2000 Zertifizierung werden unsere Vertriebsmethoden und -verfahren nun von der ISO offiziell anerkannt."
Projektkoordinator Vincent Povey, Leiter der europäischen Einrichtungen, fügte hinzu: "Die laufenden europäischen ISO-Aktivitäten sind eine sehr erfolgreiche Unternehmung, in die MitarbeiterInnen auf jeder Ebene des Unternehmens einbezogen werden. Nachdem wir nun die ISO-Zertifizierung erhalten haben, planen wir weitere Schritte mit regelmäßigen Qualitätsforen auf europäischer Gruppenebene, durch die allgemein verbreitete Prozesse weiter verfeinert werden können und die Kultur der kontinuierlichen Verbesserung in allen unseren europäischen Unternehmen reifen kann."
Die Zertifizierungen für die neuen Managementsysteme EPMS und ECIS wurden am 27. Oktober 2004 verliehen. Comstor UK und WGEO betreiben seit 1999 ein nach ISO 9000 zugelassenes System im britischen Cirencester und im November 2004 erreichte ein zweiter Betriebsstandort in den Niederlanden den ISO 9000:2000 Standard und erlangte die ISO- Zertifizierung. Eine dritte Betriebsstätte in Deutschland erfüllte den Standard im April 2005.
In den Vereinigten Staaten erhielt die Voda One Division der Westcon Group ihre ISO 9000 Zertifizierung im Jahre 2002 für ihren Final Channel Assembly Prozess. Damals strebte Voda One, das zur Zertifizierung nicht verpflichtet war, die ISO-Zertifizierung an, um sein laufendes Engagement zur Erhaltung hochwertiger Managementsysteme zu demonstrieren.
Die 1987 erstmals veröffentlichte ISO 9000 Serie genießt weltweites Ansehen als Grundlage für den Aufbau von Qualitätsmanagementsystemen. Sie beruht auf acht Qualitätsmanagementgrundsätzen, die bester Managementpraxis entsprechen. Diese Grundsätze sind:
-- Kundenorientierung
-- Führung
-- Einbeziehung von MitarbeiterInnen
-- Prozess-orientierte Methode
-- Systemansatz im Management
-- Kontinuierliche Verbesserung
-- Fakten-bezogener Ansatz zur Entscheidungsfindung
-- Lieferantenbeziehungen mit gegenseitigem Nutzen
Das im ISO 9000 Standard enthaltene Konzept der "kontinuierlichen Verbesserung" soll die Effektivität des Qualitätsmanagementsystems fördern und die Fähigkeit des Unternehmens, am Markt wettbewerbsfähig zu sein, verbessern.
Über Westcon Group
Westcon Group, Inc. ist eine multinationale Vertriebsgesellschaft für Netzwerk- und Kommunikationsanlagen für führende Technologieanbieter, darunter Cisco Systems, Inc., Nortel Networks Corporation und Avaya, Inc. Über seine Divisionen Westcon, Comstor und Voda One setzt die Westcon Group Produkte und Leistungen an Wiederverkäufer, Systemintegratoren und Dienstleister ab. Westcon Group verfügt über besondere Erfahrung in der Konvergenz von Voice-, Daten- und Videoanwendungen und -technologien, darunter Voice-over Internet Protocol oder VoIP, Sicherheit für Netzwerk- und Kommunikationssysteme, Fernzugriff, Internet und E-Business, virtuelle private Netze, Videokonferenztechnik und drahtlose Verbindungen. Nähere Informationen finden Sie unter www.westcongroup.com.
Westcon Group, Inc., multinationale Vertriebsgesellschaft für Nertzwerktechnologieprodukte, teilte heute mit, dass seine gesamte europäische Absatzorganisation die ISO 9001:2000 Zertifizierung erhalten hat, die zur Standardgruppe ISO 9000 der International Organization for Standardization (ISO) gehört.
Zwischen März und Juni 2006 wurde die ISO Zertifizierung in den Absatzorganisationen der Vertriebsgesellschaft in den Niederlanden, Schweden, Belgien, Frankreich, Spanien und Deutschland erzielt. Dies sind die neuesten Zertifizierungen nach anderen ISO-Zertifizierungen der europäischen Tätigkeiten der Westcon Group (WGEO), die zwischen Januar 2003 und April 2005 erlangt wurden.
Die vom Lloyds Register Quality Assurance durchgeführten Prüfungen bezogen sich hauptsächlich auf die Prozesse, die innerhalb des European Process Management System (EPMS) und dem European Continuous Improvement System (ECIS) der WGEO entwickelt wurden.
Diese Systeme wurden im Rahmen der Selbstverpflichtung der Westcon Group zur Entwicklung und Verbesserung der Prozesse in der gesamten Westcon Group Europe geschaffen. Das EPMS wurde entwickelt, um alle europäischen Verfahren der WGEO transparent zu machen und zugleich die Grundlage für ein Europa-weites Kernqualitätssystem zu bilden. Mit dem ECIS kann die WGEO Geschäftsprozessverbesserungen für Berichts- und Prüfungsaufgaben anfordern und überwachen.
Simon Minett, Chief Operating Officer, WGEO, bemerkte dazu: "Unsere europäische Organisation hat sich zur Exzellenz in allen unseren Tätigkeiten verpflichtet. Wir suchen ständig nach Möglichkeiten, in unseren Methoden effizienter und strenger zu werden. Durch die Erzielung der ISO 9001:2000 Zertifizierung werden unsere Vertriebsmethoden und -verfahren nun von der ISO offiziell anerkannt."
Projektkoordinator Vincent Povey, Leiter der europäischen Einrichtungen, fügte hinzu: "Die laufenden europäischen ISO-Aktivitäten sind eine sehr erfolgreiche Unternehmung, in die MitarbeiterInnen auf jeder Ebene des Unternehmens einbezogen werden. Nachdem wir nun die ISO-Zertifizierung erhalten haben, planen wir weitere Schritte mit regelmäßigen Qualitätsforen auf europäischer Gruppenebene, durch die allgemein verbreitete Prozesse weiter verfeinert werden können und die Kultur der kontinuierlichen Verbesserung in allen unseren europäischen Unternehmen reifen kann."
Die Zertifizierungen für die neuen Managementsysteme EPMS und ECIS wurden am 27. Oktober 2004 verliehen. Comstor UK und WGEO betreiben seit 1999 ein nach ISO 9000 zugelassenes System im britischen Cirencester und im November 2004 erreichte ein zweiter Betriebsstandort in den Niederlanden den ISO 9000:2000 Standard und erlangte die ISO- Zertifizierung. Eine dritte Betriebsstätte in Deutschland erfüllte den Standard im April 2005.
In den Vereinigten Staaten erhielt die Voda One Division der Westcon Group ihre ISO 9000 Zertifizierung im Jahre 2002 für ihren Final Channel Assembly Prozess. Damals strebte Voda One, das zur Zertifizierung nicht verpflichtet war, die ISO-Zertifizierung an, um sein laufendes Engagement zur Erhaltung hochwertiger Managementsysteme zu demonstrieren.
Die 1987 erstmals veröffentlichte ISO 9000 Serie genießt weltweites Ansehen als Grundlage für den Aufbau von Qualitätsmanagementsystemen. Sie beruht auf acht Qualitätsmanagementgrundsätzen, die bester Managementpraxis entsprechen. Diese Grundsätze sind:
-- Kundenorientierung
-- Führung
-- Einbeziehung von MitarbeiterInnen
-- Prozess-orientierte Methode
-- Systemansatz im Management
-- Kontinuierliche Verbesserung
-- Fakten-bezogener Ansatz zur Entscheidungsfindung
-- Lieferantenbeziehungen mit gegenseitigem Nutzen
Das im ISO 9000 Standard enthaltene Konzept der "kontinuierlichen Verbesserung" soll die Effektivität des Qualitätsmanagementsystems fördern und die Fähigkeit des Unternehmens, am Markt wettbewerbsfähig zu sein, verbessern.
Über Westcon Group
Westcon Group, Inc. ist eine multinationale Vertriebsgesellschaft für Netzwerk- und Kommunikationsanlagen für führende Technologieanbieter, darunter Cisco Systems, Inc., Nortel Networks Corporation und Avaya, Inc. Über seine Divisionen Westcon, Comstor und Voda One setzt die Westcon Group Produkte und Leistungen an Wiederverkäufer, Systemintegratoren und Dienstleister ab. Westcon Group verfügt über besondere Erfahrung in der Konvergenz von Voice-, Daten- und Videoanwendungen und -technologien, darunter Voice-over Internet Protocol oder VoIP, Sicherheit für Netzwerk- und Kommunikationssysteme, Fernzugriff, Internet und E-Business, virtuelle private Netze, Videokonferenztechnik und drahtlose Verbindungen. Nähere Informationen finden Sie unter www.westcongroup.com.