
Sportfive wollte hinsichtlich einer schriftlichen Fixierung über ein Vermarktungsmandat an der Handball-WM keine Stellungnahme abgeben. Was damit zusammen hängen könnte, dass die Agentur nach SPONSORs-Informationen selbst den Auftrag abgelehnt haben soll, da man sich mit der IHF nicht auf die Exklusivität der Vermarktung einigen konnte. Eine Stellungnahme von Seiten der IHF zu diesem Thema ist ebenfalls seit drei Tagen nicht einzuholen. Auch Horst Bredemeier, Vizepräsident des ausrichtenden DHB, wollte zu Details keine Stellung nehmen, sondern verwies auf den Handballweltverband.
Demnach vermarkten derzeit “lediglich³ die IHF selbst und der Deutsche Handball Bund (DHB) die im Januar 2007 stattfindende Handball-WM. Dabei scheinen jedoch rund sechs Monate vor Turnierbeginn die Angebotspakete (1 Hauptsponsorship / sechs Premiumsponsorships) unzureichend definiert. So liegen SPONSORs Aussagen von namhaften Unternehmen vor, die die WM 2007 belegen wollten, jedoch keine konkreten Auskünfte über ihre werbliche Gegenleistungen erhalten würden.
Mehr über die Vermarktungssituation um die Handball-WM 2007 lesen Sie in der September-Ausgabe von SPONSORs.
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