DÜSSELDORF (Dow Jones)--Die Deutsche Telekom AG wird entscheidende Schlüssenfunktionen zentral führen. Der Vorstandsvorsitzende Kai-Uwe Ricke sowie seine für Mobilfunk und Geschäftskunden zuständigen Kollegen erhalten zusätzliche Aufgaben, wie der Bonner Konzern am Samstag im Anschluss an eine Sitzung des Aufsichtsrates mitteilte. Damit trage die Telekom dem Umstand Rechnung, dass sie ihren Markenauftritt in Deutschland stärker koordinieren und ihre Kostenstrukturen radikal an die veränderten Marktbedingungen anpassen müsse.
Ricke übernimmt den Angaben zufolge zusätzlich neben dem zentralen Markenmanagement auch die Bereiche Werbebudget, Werbeplanung und Mediakoordination in Deutschland. Der für den Mobilfunk zuständige Konzernvorstand Rene Obermann verantwortet den stationären Vertrieb in Deutschland. Lothar Pauly, der die Geschäftskundensparte der Telekom führt, wird künftig außerdem die Bereiche Netztechnik, IT und Einkauf weltweit steuern. Die Geschäftsverantwortung der drei Sparten T-Mobile, T-Systems und T-Com bleibe unverändert. T-Com-Vorstand Walter Raizner erhielt offenbar keine zusätzliche Aufgaben.
DJG/stm
Ricke übernimmt den Angaben zufolge zusätzlich neben dem zentralen Markenmanagement auch die Bereiche Werbebudget, Werbeplanung und Mediakoordination in Deutschland. Der für den Mobilfunk zuständige Konzernvorstand Rene Obermann verantwortet den stationären Vertrieb in Deutschland. Lothar Pauly, der die Geschäftskundensparte der Telekom führt, wird künftig außerdem die Bereiche Netztechnik, IT und Einkauf weltweit steuern. Die Geschäftsverantwortung der drei Sparten T-Mobile, T-Systems und T-Com bleibe unverändert. T-Com-Vorstand Walter Raizner erhielt offenbar keine zusätzliche Aufgaben.
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