Rüdesheim (ots) -
Spirituose mit starkem Wachstum - Kernmarken und Premium-Strategie erfolgreich - Seit 1. Juli 2006 neuer Management-Hub für Schweiz, Österreich, Deutschland, Diageo CH-A-D
Diageo Deutschland GmbH, Vertrieb internationaler Premium-Spirituosen wie Baileys, Smirnoff und Johnnie Walker, hat im abgelaufenen Geschäftsjahr 2005/2006 mit einem Absatzplus von 3% und einem um 8% gesteigerten Netto-Umsatz ein deutliches Wachstum im Bereich Spirituosen verzeichnet. Wachstumstreiber waren die Kernmarken Baileys mit +3%, Smirnoff Vodka No.21 mit +15% und die Johnnie Walker Labels mit +7% Netto-Umsatzplus. Der margenstarke Premium-Bereich ist sogar noch stärker, teilweise zweistellig, gewachsen. So verzeichnen Johnnie Walker Black Label +30%, Johnnie Walker Green Label +88% und der Single Malt Lagavulin ebenfalls 88% Zuwachs im Netto-Umsatz. Insgesamt hat Diageo Deutschland mit einem Absatz von umgerechnet knapp 33 Mio. 0,7 L Flaschen 2005/2006 101 Mio. Euro Netto umgesetzt.
Dazu Geschäftsführer Ulrich Melzer: "Das überproportionale Wachstum von Umsatz im Vergleich zu Absatz zeigt, dass wir mit unserer 2005 begonnenen Premium-Strategie erfolgreich sind. Die Wertschöpfung, die wir durch nachhaltiges Investment in unsere internationalen Premium-Marken erzielen, schlägt sich auch in einem sehr guten Unternehmensergebnis nieder". Als Tochter des weltweit führenden Anbieters von Premium-Spirituosen Diageo Plc. veröffentlicht Diageo Deutschland keinen Betriebsgewinn.
Um seine Marketinginvestments in Zukunft noch effizienter einsetzen zu können, ist zum 1. Juli 2006 ein neuer Management-Hub für die Schweiz, Österreich und Deutschland, Diageo CH-A-D, gebildet worden. Die neue Organisationseinheit, in der die bestehenden Rechtsformen und Firmensitze erhalten bleiben, wird durch ein Managementteam für alle drei Länder gesteuert.
Melzer: "Mit dem neuen CH-A-D Hub erreichen wir 65 Mio. erwachsene Verbraucher. Ein gemeinsames Marketing ermöglicht es uns, erfolgreiche Projekte schneller in allen drei Märkten zu implementieren. Dabei bieten sich für unsere Mitarbeiter neue Entwicklungschancen und die Möglichkeit Ihre Fähigkeiten bestmöglich einzusetzen. Diese Mischung aus organisatorischer Effizienz und Mitarbeiterentwicklung steigert unsere Marketingkompetenz, um dieses Verbraucherpotential voll auszuschöpfen. Für unsere Kunden in Gastronomie und Handel behalten wir unsere lokalen Kompetenzen". Das neue Management Team von Diageo CH-A-D besteht neben Geschäftsführer Ulrich Melzer aus sechs Mitgliedern: Cheryl Gambaccini, Finance, Arantxa Garcia, Human Resources, Vanessa Guyaz Marketing Frank Baldauf, Sales Germany, Bruno Boccali, Sales Austria & Switzerland und Marco Faes, Corporate Relations.
Originaltext: Diageo Deutschland GmbH Digitale Pressemappe: http://presseportal.de/story.htx?firmaid=53705 Pressemappe via RSS : feed://presseportal.de/rss/pm_53705.rss2
Pressekontakt:
Diageo Deutschland GmbH Tel.: 067 22 - 12 483 Fax: 067 22 - 12 391 Email: pr@diageo.com www.diageo.de www.initiative18plus.de
Spirituose mit starkem Wachstum - Kernmarken und Premium-Strategie erfolgreich - Seit 1. Juli 2006 neuer Management-Hub für Schweiz, Österreich, Deutschland, Diageo CH-A-D
Diageo Deutschland GmbH, Vertrieb internationaler Premium-Spirituosen wie Baileys, Smirnoff und Johnnie Walker, hat im abgelaufenen Geschäftsjahr 2005/2006 mit einem Absatzplus von 3% und einem um 8% gesteigerten Netto-Umsatz ein deutliches Wachstum im Bereich Spirituosen verzeichnet. Wachstumstreiber waren die Kernmarken Baileys mit +3%, Smirnoff Vodka No.21 mit +15% und die Johnnie Walker Labels mit +7% Netto-Umsatzplus. Der margenstarke Premium-Bereich ist sogar noch stärker, teilweise zweistellig, gewachsen. So verzeichnen Johnnie Walker Black Label +30%, Johnnie Walker Green Label +88% und der Single Malt Lagavulin ebenfalls 88% Zuwachs im Netto-Umsatz. Insgesamt hat Diageo Deutschland mit einem Absatz von umgerechnet knapp 33 Mio. 0,7 L Flaschen 2005/2006 101 Mio. Euro Netto umgesetzt.
Dazu Geschäftsführer Ulrich Melzer: "Das überproportionale Wachstum von Umsatz im Vergleich zu Absatz zeigt, dass wir mit unserer 2005 begonnenen Premium-Strategie erfolgreich sind. Die Wertschöpfung, die wir durch nachhaltiges Investment in unsere internationalen Premium-Marken erzielen, schlägt sich auch in einem sehr guten Unternehmensergebnis nieder". Als Tochter des weltweit führenden Anbieters von Premium-Spirituosen Diageo Plc. veröffentlicht Diageo Deutschland keinen Betriebsgewinn.
Um seine Marketinginvestments in Zukunft noch effizienter einsetzen zu können, ist zum 1. Juli 2006 ein neuer Management-Hub für die Schweiz, Österreich und Deutschland, Diageo CH-A-D, gebildet worden. Die neue Organisationseinheit, in der die bestehenden Rechtsformen und Firmensitze erhalten bleiben, wird durch ein Managementteam für alle drei Länder gesteuert.
Melzer: "Mit dem neuen CH-A-D Hub erreichen wir 65 Mio. erwachsene Verbraucher. Ein gemeinsames Marketing ermöglicht es uns, erfolgreiche Projekte schneller in allen drei Märkten zu implementieren. Dabei bieten sich für unsere Mitarbeiter neue Entwicklungschancen und die Möglichkeit Ihre Fähigkeiten bestmöglich einzusetzen. Diese Mischung aus organisatorischer Effizienz und Mitarbeiterentwicklung steigert unsere Marketingkompetenz, um dieses Verbraucherpotential voll auszuschöpfen. Für unsere Kunden in Gastronomie und Handel behalten wir unsere lokalen Kompetenzen". Das neue Management Team von Diageo CH-A-D besteht neben Geschäftsführer Ulrich Melzer aus sechs Mitgliedern: Cheryl Gambaccini, Finance, Arantxa Garcia, Human Resources, Vanessa Guyaz Marketing Frank Baldauf, Sales Germany, Bruno Boccali, Sales Austria & Switzerland und Marco Faes, Corporate Relations.
Originaltext: Diageo Deutschland GmbH Digitale Pressemappe: http://presseportal.de/story.htx?firmaid=53705 Pressemappe via RSS : feed://presseportal.de/rss/pm_53705.rss2
Pressekontakt:
Diageo Deutschland GmbH Tel.: 067 22 - 12 483 Fax: 067 22 - 12 391 Email: pr@diageo.com www.diageo.de www.initiative18plus.de