Am Donnerstag, den 9. November stellte The Trump International Hotel & Tower Waikiki Beach Walk (TM) einen Rekord bezüglich der Summe für eine Wohnimmobilie in US-Dollar und Umfang auf, der mittels eines Geschäfts an einem einzigen Tag erzielt wurde.
Das Hotelentwicklungs- und Verwaltungsunternehmen The Trump Organization (CEO: Donald J. Trump) mit Sitz in New York, das Entwicklungsunternehmen Irongate (Geschäftsführer Jason Grosfeld und Adam Fisher) mit Sitz in Los Angeles, das exklusive globale Marketing- und Maklerunternehmen S&P Destination Properties (CEO: Peter Dupuis, President: Sid Landolt) mit Sitz in Vancouver, Kanada, und das exklusive japanische Vertriebs- und Marketing Co-Maklerunternehmen Seven Signatures Corporation (Co-CEOs Fumio Takashima und Yoichiro Nakano) mit Sitz in Tokio sind stolz, die Verkaufsergebnise des weltweit ersten Immobilien-Selektions-Event bekannt zu geben, das am Donnerstag, den 9. November (hawaiische Zeit) über einen Zeitraum von acht Stunden gleichzeitig in Honolulu und Tokio und am Freitag den 10. November (japanische Zeit) unter Verwendung des Online-Verkaufsselektionsverfahrens veranstaltet wurde. Das Geschäft über mehr als USD 700 Mio. ist der größte Verkauf an einem Tag in der Immobiliengeschichte weltweit. Am Ende des ersten Tages eines geplanten Zweitagesverkaufs waren 100 % der 464 Hotel-Suiten und Residenzen verkauft.
„Ich habe vorausgesagt, dass Trump Tower Waikiki die luxuriöseste Entwicklung auf Hawaii sein würde und die Käufer haben reagiert,“ so Trump.
Der Mitbegründer von Irongate, Jason Grosfeld, war von den Ergebnissen dieses Tages überwältigt. „Es war unglaublich, wie schnell der Trump Tower Waikiki restlos verkauft war. Wir sind stolz, dieses Projekt zu entwickeln und wir schätzen die Unterstützung, die wir von jedem Beteiligten erfahren haben. Die Käufer besitzen jetzt ein Stück von dem, was einmal das markanteste Ziel in der Stadt und eines der bedeutendsten Hotels von Waikiki sein wird.“
Indessen erklärte der President von S&P, Sid Landolt: „Wir haben selten derart positive Reaktionen auf eine Luxusanlage mit so vielen, davon faszinierten Menschen erlebt, wie wir dies bei diesem Verkauf beobachtet haben.“ Es ist ein Beleg für die hohe Qualität des Projektes, die Stärke der Marke Trump und die anhaltende Popularität von Hawaii als Urlaubsziel.“
Der frühere Rekordimmobilienverkauf wurde von einem anderen Unternehmen mit Sitz in Vancouver "“ Intrawest "“ mit dem Verkauf von 318 Suiten während des ersten Abschnitts einer Ferienanlage auf Maui für USD 425 Mio. im Dezember 2005 aufgestellt.
Der Verkauf des Trump Tower Waikiki war eine wirklich internationale Initiative, bei der Suiten an Käufer aus aller Welt über das Internet mittels eines „Kauf-Boards“ in Echtzeit verkauft wurden. Die Käufer stammen aus Hawaii, Kalifornien und anderen Teilen der USA, sowie aus Japan, Kanada, Mexiko, Großbritannien und China. Trotz der relativen Neuheit der Hotel-Wohnungseigentum-Anlagenklasse in Japan stellten japanische Käufer die größte Käufergruppe dar; ein klarer Hinweis dafür, dass eigenkapitalstarke Ferienanlagenkäufer in Japan sich auf das Anlagepotenzial konzentrieren, das Luxusimmobilien in Übersee zu bieten haben, und den Namen Trump als Garant für Qualität und Anlagewert erachten. Der Preis reicht von etwa USD 450.000,- für eine etwa 150 m2 große Studiosuite bis hin zu über USD 9 Mio. für ein Penthouse mit drei Schlafzimmern im Trump Tower Waikiki, bei einem Durchschnittspreis von USD 1,5 Mio. Jede Suite ist mit einem Fünf-Stern-Finishing und "“Service ausgestattet.
„Das herausragende Interesse aus Asien veranlasste uns, für Tokio den gleichen Verkaufstag zu wählen“, sagte der Chef von S&P, Peter Dupuis. „Asiatische Käufer wollen das Beste und sie lieben Donald Trump. Unsere Partnerschaft mit Seven Signatures zur Schaffung eines Verkaufszentrums in Tokio, machte sich durch das vorliegende Projekt bezahlt und 40 % unserer Verkäufe gingen an dort ansässige Asiaten.
Mitentwickler Donald Trump und Jason Grosfeld und Adam Fisher, vom Partner Irongate merkten an, dass sie erfreut darüber seien, Teil der Waikiki Beach Walk(TM)Entwicklung zu sein.
Trump International Hotel & Tower Waikiki Beach Walk ist seit 25 Jahren das erste Mal, dass ein Fünf-Sterne-Hotel in Oahu entwickelt wird. Nach Abschluss der Bauarbeiten im Jahre 2009 werden die Wohnungseigentümer und Hotelgäste den beispiellosen Service und die unvergleichlichen Annehmlichkeiten genießen, die die Marke Trump zu bieten hat. Das Projekt, das nur einen Katzensprung vom weltberühmten Waikiki-Strand entfernt liegt, bietet eine ganze Palette von Fünf-Stern-Servicedienstleistungen, darunter eine Bibliothek, ein Weinkeller, eine Lobby-Bar, ein Café, ein Infinity-Edge-Swimmingpool, eine Sonnenterasse, ein privater Fitnesscenter, ein Heilbad, ein Zimmer- und Portier-Service rund um die Uhr und weite Aussichten aufs Meer und den Fort DeRussy Park.
Das nächste Projekt in Entwicklung für Trump, Irongate und S&P liegt nur 30 Minuten von San Diego entfernt. Trump Ocean Resort Baja Mexico wird North Bajas erste Hotelservice-Luxusferienanlage sein. Die 526-Einheiten Hotelwohnanlage mit 160 m2 bis 667 m2 großen Suiten werden dem North Baja Markt enorme Investitionsmöglichkeiten verschaffen. Die Preise für Suiten mit einem, zwei und drei Schlafzimmern reichen von etwa USD 250.000,- bis über USD 1 Mio. Das Selektions-Event für Trump Baja ist für Anfang Dezember 2006 vorgesehen.
Weitere Informationen über die Entwicklung sind erhältlich unter: www.trumpwaikikihotel.com.
Digitales Foto- und Videomaterial ist erhältlich.
Donald J. Trump ist das Beispiel für die amerikanische Erfolgsstory. 1980 gründetet er The Trump Organization als Dachgesellschaft für seine gesamten Immobiliengeschäfte und weitere Tochtergesellschaften des Unternehmens. Er stellte fortwährend neue Maßstäbe für herausragende Leistungen heraus und erweiterte sein Interesse an Luxuswohnimmobilien, Hotels von Weltklasse, Bürogebäuden, Meisterschaftsgolfclubs, Glückspiel, Merchandising und Entertainment.
S&P Destination Properties ist ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich Luxusimmobiliengeschäfte. Das Unternehmen ist auf die Entwicklung und die Gestaltung, die Vermarktung und den Verkauf der weltweit feinsten Immobilien spezialisiert. S&Ps Vision ist es, die feinsten Immobilien der Welt für diejenigen zu erschließen, die die unersetzbare Erfahrung schätzen, welche nur durch Eigentum entsteht. Die Markenversprechen von S&P heißt bessere Immobilien, bessere Erfahrungen. Derzeit ist S&P Destination Properties der ausschließliche Vertreter für Projekte in Colorado, Kalifornien, Hawaii und Mexiko, einschließlich dem Trump Ocean Resort Baja Mexico. Zu einigen der neuerlichen Erfolge zählen das Terranea Resort in Rancho Palos Verdes, Kalifornien, das Anwesen am Squaw Creek, Olympic Valley, Kalifornien, die Granby Ranch, Colorado und die Range in Steamboat Springs, Colorado.
Neben regionalen Geschäftsstellen in Kalifornien, Colorado und Hawaii, Vancouver, Britisch-Kolumbien, Kanada eröffnete das Unternehmen kürzlich eine Geschäftsstelle in Thailand und lanciert im Laufe des nächsten Jahres vier Projekte in Hua Hin, Sriracha, Phuket und Samui.
Seven Signatures Corporation, das Joint-Venture zwischen KK BALS Corporation, ein Innenarchitekturunternehmen, und Lexington Corporation, ein unabhängiges Finanzberatungsunternehmen, sind stolz über den Zusammenschluss mit S&P Destination Properties über den Start der Luxushotelanlage Trump International Hotel & Tower Waikiki Beach Walk (TM) in Japan.
Projektentwickler Irongate ist eine umfassende Immobilienentwicklungs- und -investitionsgesellschaft. Das Unternehmen mit Sitz in Los Angeles verbindet unternehmerische Kreativität, finanzielle Disziplin und umweltbezogene und kulturelle Sensitivität bei all ihren Entwicklungsprojekten. Irongate setzt auf die Schaffung von Werten, indem es voll und ganz in alle Aspekte seiner Projekte involviert ist, angefangen von der Projektgründung bis hin zur Umsetzung, einschließlich Design und Architektur. Diese Philosophie generierte eine Erfolgsgeschichte für die Partner des Unternehmens und seine Tochtergesellschaften. Irongate investiert derzeit in fünf Anlagenklassen: Wohn-, Büro-, Einzelhandels- und Industrieanlagen und Land. Bisher konzentrierten sich die Anstrengungen des Unternehmens auf die Entwicklung von High-End- Luxuswohnanlagen von Grund auf, auf Grunderwerb und Bürogebäude mit einem einzigen Eigentümer.