HOCHTIEF-Aktien
"Der Baukonzern hat zwar unsere Erwartungen weitgehend erfüllt, der Konsens war aber optimistischer", sagte ein Analyst. Daher komme es zu negativen Kursreaktionen. HOCHTIEF hat im dritten Quartal mit einem Ergebnis vor Steuern von 65 Millionen Euro mehr verdient als im Vorjahresquartal. Analysten hatten aber im Schnitt mit 67,7 Millionen gerechnet.
Allerdings hob HOCHTIEF die Prognosen für Umsatz und Auftragsbestand an. "Die Auftragslage dürfte die künftige Entwicklung stützen", sagte daraufhin ein weiterer Börsianer. Die Profitabilität habe zwar etwas gelitten, diese sei aber wohl auch zugunsten des starken Auftragseingangs gegangen. Händlern zufolge sind die Zahlen gemischt ausgefallen. Beim Gewinn enttäuschte das Bauunternehmen. Der Umsatz des Konzerns habe dagegen die Schätzungen übertroffen. Der angehobene Ausblick begrenze allerdings drastischere Kursverluste.
Den Analysten von equinet zufolge sind die Zahlen im Rahmen der Erwartungen ausgefallen. Es gebe daher keinen Grund die Einschätzung zu ändern, so die Experten. Sie bestätigten die Titel mit "Hold" und einem Kursziel von 52 Euro./dr/fat
ISIN DE0006070006
AXC0109 2006-11-14/10:05
