Original-Research: NascaCell Technologies AG - von Trust Research GmbH
Aktieneinstufung von Trust Research GmbH zu NascaCell Technologies AG
Unternehmen: NascaCell Technologies AG ISIN: DE000A0F5WL9
Anlass der Studie:Basisstudie Empfehlung: spekulativ kaufen seit: 15.11.2006 Kursziel: 1,80 Kursziel auf Sicht von: sofort Letzte Ratingänderung: Analyst: Alexander Schwaab; Volker van Beek
Die NascaCell Technologies AG ist ein noch junges Biotechnologie-Unternehmen, dessen Geschäftstätigkeit bisher vor allem durch Forschung und Entwicklung im Bereich der Aptamere und Microbodies geprägt war. Das Geschäftsmodell basiert auf drei Säulen: Im angestammten Geschäftszweig Service bietet sie ihren Kunden die Aptamer-Technologie zur Targetvalidierung und für die Testentwicklung bei der Wirkstoffentwicklung an. In den beiden neuen Geschäftsbereichen arbeitet sie an der Entwicklung von technischen Produkten sowie an pharmazeutischen Wirkstoffen.
Zwischenzeitlich hat die Gesellschaft begonnen, ihre Dienstleistungen aktiv zu vermarkten. Erste Projekte, unter anderem mit Henkel, konnten erfolgreich abgeschlossen werden, haben die Funktionsfähigkeit der Technologien unter Beweis gestellt und dienen für zukünftige Projekte als wichtige Referenzen. Betrachtet man die Entwicklung des Marktes für die Targetvalidierung mit der RNAi als Komplementärtechnologie, so sollte aufgrund der diversen technischen Vorteile von Aptameren ein substanzieller Marktanteil für die NascaCell Technologies AG zu gewinnen sein.
Die bevorstehende Kapitalerhöhung wird das Unternehmen auf eine bessere Kapitalbasis stellen. Der Emissionserlös wird vornehmlich dazu verwendet werden, das Servicegeschäft auszubauen sowie die Entwicklung der beiden neuen Geschäftsbereiche Technische Produkte und Wirkstoffkandidaten voranzutreiben. Die NascaCell Technologies AG hat durchaus gute Chancen, sich in einem fragmentierten Markt zu behaupten. Der Faire Wert je Aktie liegt nach unserer Einschätzung bei 1,80 .
Die vollständige Analyse können Sie hier downloaden: http://www.more-ir.de/d/10208.pdf
Kontakt für Rückfragen Trust Research GmbH Alexander Schwaab Volker van Beek Innere Wiener Str. 11a D-81667 München Telefon: +49 (0) 89 69 79 76 - 15 Telefax: +49 (0) 89 62 06 96 - 61 eMail: info@cdc-capital.com
übermittelt durch die EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung bzw. Research ist alleine der Herausgeber bzw. Ersteller der Studie verantwortlich. Diese Meldung ist keine Anlageberatung oder Aufforderung zum Abschluss bestimmter Börsengeschäfte.
ISIN DE000A0F5WL9
AXC0095 2006-11-16/10:31
