Edward W Kelley & Partners Limited verkündeten heute, dass das Unternehmen neue Niederlassungen in Dubai (Vereinigte Arabische Emirate) und Helsinki (Finnland) eröffnet habe. Die Firma werde zudem im Januar eine Niederlassung in San Francisco (USA) eröffnen, um die bestehenden Ressourcen in Nordkalifornien zu erhöhen. Außerdem hat das Unternehmen zwei neue Führungskräfte in seiner Niederlassung in Hong Kong (China) eingestellt. Diese Schritte bekräftigen den Anspruch des Unternehmens, eine starke Präsenz in jungen und wachsenden Märkten aufzubauen und auch weiterhin talentierte Führungskräfte einzustellen. Das Personal des Unternehmens hat sich seit letzten Januar um mehr als 55 Prozent erhöht.
„Das sind bedeutende Entwicklungen in der Weiterführung unseres strategischen, globalen Wachstumsplans“, sagte Ed Kelley, Chief Executive Officer. "Das sind ganz überlegte Schritte, die nicht darauf abzielen, dass wir der Größte werden, sondern dass wir das beste Beratungsunternehmen im Bereich Führungstalente werden, das es gibt. Neue Niederlassungen in diesen entscheidenden Märkten zusammen mit dem Wachstum unseres extrem talentierten Führungspersonal wird uns gut dabei unterstützen, für unsere Kunden regionale und globale Lösungen zu finden.“
Die Niederlassung in Dubai wird die Drehscheibe für die steigende Kundennachfrage in den arabischen Golfstaaten und im gesamten Nahen Osten sein. Michael Morcos kommt als Managing Director in der Niederlassung in Dubai zum Unternehmen und bringt sehr viel Erfahrung in strategischer Planung und der Managementberatung von führenden multinationalen Unternehmen mit, z.B. von Öl- und Energieunternehmen und auch von Regierungsbehörden. Morcos hat noch vor kurzem für McKinsey & Co. in Dubai und London gearbeitet, wo er für Initiativen im Führungsverhalten von Personen in hochkarätigen Spitzenpositionen und für eine Reihe von anderen Themen im Bereich Human Resources Management verantwortlich war. Er hat zudem für ARCO British Gas Ltd. und Schlumberger in Großbritannien, Norwegen, Burma und Malaysia gearbeitet.
Raed Sater, zuvor bei Korn/Ferry International, wird auch für die Firma in Dubai tätig sein. Sater ist Experte bei der Anwerbung von geeignetem Personal für Finanzdienstleistungs- und Familienunternehmen in vielen verschiedenen Branchen im Nahen Osten. Während er für Korn/Ferry tätig war, arbeitete er ursprünglich im Finanzdienstleistungsbereich in London und wurde anschließend in die Niederlassung nach Dubai versetzt, wo er für die Anwerbung von Vorständen und anderen führenden Spitzenpositionen verantwortlich war. Sater hat auch für Unilever gearbeitet, wo er größtenteils im Bereich Human Resources tätig war. Noch vor kurzem war er Personalleiter bei Gulf Air.
Die neue Niederlassung in Helsinki wird als Brennpunkt für den nordischen Markt dienen, auf den sich das Unternehmen verstärkt konzentriert und wird zudem Synergien mit den Unternehmensbereichen in Mittel- und Osteuropa bilden. Ralf Hermansson kam als Leiter der Niederlassung in Helsinki zum Unternehmen und bringt viel Erfahrung in der Verbrauchsgüter-, Handels-, Verlags- und Werbebranche mit. Zuvor war er sechs Jahre lang bei Korn/Ferry International und außerdem in leitenden Positionen bei Grey Advertising, Duracell Batteries und BASF tätig. Er spricht fließend Finnisch, Schwedisch und Englisch und beherrscht zudem die deutsche Sprache sehr gut.
Dan Dumitrescu, Leiter des Unternehmensbereichs Global Technology Industry, führt zurzeit das schnell wachsende Team in Nordkalifornien und ist als Leiter der neuen Unternehmensniederlassung in San Francisco ernannt worden, die im Januar eröffnen wird. Die neue Niederlassung wird sich unter anderem auf die Kundennachfrage in den Wachstumsbranchen Hochtechnologie, Verbrauchsgüter, Gesundheit und Medizingeräte konzentrieren.
Dumitrescu war zuvor in der Unternehmensniederlassung in Sydney, Australien, tätig und kam Anfang dieses Jahres zu Edward W Kelley & Partners und hat sich schnell als Führungskraft im Unternehmen etabliert. Er hat eine Reihe von innovativen Suchinstrumenten entwickelt, wie z.B. strategische Kontenverwaltungsprogramme und einzigartige Ansätze für integrierte Kundendienste. Mit mehr als 13 Jahren Erfahrung in der Anwerbung von hochkarätigen Führungskräften mit Schwerpunkt auf der Hochtechnologiebranche war Dumitrescu vorher als mitverantwortlicher Managing Partner der Highland Partners Asien Pazifik. Er hat zahlreiche grenzüberschreitenden Anwerbungen für bedeutende multinationale Unternehmen vorgenommen.
In Hong Kong haben Edward W Kelley & Partners zwei neue Führungskräfte für die Kundennachfrage im Großraum China, Indien und anderen wachsenden asiatischen Märkten eingestellt. Ray Kelly, ein Mitglied des Führungskräftekomitees des Unternehmens und Leiter der Bereiche Südasien und Naher Osten, sagte: „Das unser Team in Hong Kong immer größer wird, ist die Reaktion auf die wachsende Kundennachfrage in der so rasant wachsenden asiatischen Wirtschaft. Diese bedeutenden zusätzlichen Experten werden unsere Kunden unterstützen, ihrem zahlreichen Einstellungsbedarf Rechnung zu tragen, wie z.B. der Bedarf an einheimischen Talenten sowie auf Technik, Sprachen und Management spezialisierte Personen in ganz bestimmten Branchen.“
Christopher Sykes kam als Managing Director der Niederlassung in Hong Kong zur Firma und wird den Betrieb im Großraum China für das Unternehmen leiten. Er ist für die Entwicklung der Unternehmenspräsenz in dieser wichtigen Region verantwortlich, ebenso wie für die Gebiete Südasien und generell für wachsende Märkte. Sykes ist ein bewährter Experte bei der Anwerbung von Führungspersonal mit sehr viel Erfahrung bei der Anwerbung von Vorständen und Geschäftsführern in einer Vielzahl von Sektoren mit besonderem Schwerpunkt auf der Finanzdienstleistungsbranche.
Sykes war zuvor Managing Partner des Bereichs Asien-Pazifik bei Heidrick & Struggles International, und er führte zudem mehrere Jahre lang seine eigene Personalberatungsfirma. Außerdem war er mehr als 15 Jahre bei der britischen Regierung beschäftigt, ursprünglich im Kolonialdienst in Hong Kong und später als Sinologe und Chinaexperte beim britischen diplomatischen Dienst. Er spricht fließend Mandarin und Kantonesisch und hat mehr als 30 Jahre an chinesisch-orientierten Themen in London, Hong Kong, Shanghai und Taipei gearbeitet.
Ami Bhatt kam auch als Managing Director in die Unternehmensniederlassung Hong Kong und bringt mehr als 16 Jahre Erfahrung bei der Anwerbung von Führungskräften mit. Noch vor kurzem war sie als führender Kundenpartner für Korn/Ferry International tätig. Bhatt verfügt über umfassende Anwerbungserfahrung für große und weltweit tätige Unternehmen. Sie wird bei der Ausdehnung der Unternehmensaktivitäten in der sich rasant wachsenden Verbraucher-, Handels- und Medienbranche in der gesamten Asien-Pazifik-Region eine führende Rolle einnehmen.
„Diese zusätzlichen Niederlassungen und Führungskräfte unterstützen unser Ziel, die Anwerbungsbranche mit einem Vorbild, mit Ressourcen und Talenten umzugestalten, die dem zeitgemäßen Bedarf der Kunden Rechnung tragen“, erläuterte Kelley. „Wir sind bereit, bei der Befriedigung der sich beschleunigenden Nachfrage in bedeutenden Märkten und Branchen hilfreich mitzuwirken und "“ vor allem "“ Unternehmen auf ihrem Wachstumskurs zu unterstützen.“
Firmenprofil Edward W Kelley & Partners
Edward W Kelley&Partners ist ein 100%iges, vollständig integriertes und weltweit operierendes, in der Anwerbung tätiges Unternehmen, das sich auf die Beratung hinsichtlich Spitzentalenten für Führungskräfte and Vorstandsmitglieder spezialisiert hat. Zu den zahlreichen Kunden des Unternehmens zählen multinationale Fortune-500/FTSE-100-Unternehmen genauso wie kleine Firmen in Privatbesitz, junge Unternehmen, große Hochschulen und Portfolio-Unternehmen von Venture-Capital-Anlegern. Das Unternehmen besitzt acht hochspezialisierte Büros und 29 Niederlassungen, die strategisch auf der ganzen Welt, u.a. auf den entscheidenden Wachstumsmärkten, vertreten sind. Seinen Ursprung im Bereich Führungskräfteanwerbung fand Edward W Kelley & Partners sowohl im 1946 gegründeten Bereich A.T. Kearney Executive Search als auch im 1965 gegründeten Unternehmen Paul R Ray & Company. Beide Vorgängerfirmen können als Pioniere bei der Entwicklung und der Erweiterung von Professionalität bei der Anwerbung hochkarätiger Führungskräfte bezeichnet werden. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.ewkp.com.