
Friedrich von Dalwigk ist neuer Vorstand bei dem mittelständischen Hersteller von Produkten zur medizinischen Diagnostik - Christiane Underberg und Dr. Reinhard von Dalwigk als Aufsichtsratsmitglieder gewonnen
Friedrich von Dalwigk (33) hat am 15. Januar 2007 die Analyticon Biotechnologies AG und die Biocon GmbH & Co KG von der Familie Siekmann erworben. Von Dalwigk wird mit sofortiger Wirkung CEO bei Analyticon Biotechnologies AG und übernimmt die Geschäftsführung bei Biocon GmbH & Co KG.
Der bisherige CEO des Unternehmens, Dr. Werner Siekmann, wechselt in den Aufsichtsrat. Daneben konnten für den Aufsichtsrat Christiane Underberg, Gesellschafterin des traditionsreichen Familienunternehmens Underberg KG aus Rheinberg, sowie Dr. Reinhard von Dalwigk, Rechtsanwalt und geschäftsführender Gesellschafter einer wirtschaftsrechtlich beratenden Anwaltsgesellschaft mit über 55 Anwälten und Hauptsitz in Düsseldorf, gewonnen werden.
"Die Unternehmensnachfolge ist damit ganz in meinem Sinne geregelt. Alle Arbeitsplätze bleiben erhalten. Ich werde meinem Lebenswerk auch in Zukunft mit meiner Erfahrung und meinem Know-how zur Seite stehen", so Dr. Werner Siekmann.
"Ein wichtiger Baustein bei der Verstärkung der Führungsmannschaft wird als weiteres Vorstandsmitglied ein Mikrobiologe mit langjähriger internationaler Erfahrung im Diagnostikamarkt sein, den wir ab Mitte Februar als COO gewinnen konnten", so Friedrich von Dalwigk.
Die Analyticon Biotechnologies AG fertigt mit 80 Mitarbeitern an zwei Standorten in Nordhessen Schnelltests und Flüssigreagenzien für die humanmedizinische Diagnostik. Neben eigenen Markenprodukten wird auch eine breite Palette an OEM Produkten hergestellt. Elektronische Analysegeräte zur Auswertung der Tests runden die Produktpalette ab und machen das Unternehmen zu einem Komplettanbieter. Über ein weltweites Netz von Händlern und Distributoren werden die Produkte in 84 Ländern vertrieben. Die Produkte erfüllen internationale Standards, wie z.B. die Anforderungen des Medizinproduktegesetzes, der IVD Richtlinie, der RiliBÄK, die Anforderungen der Food and Drug Administration der USA (FDA) oder der chinesischen Aufsichtsbehörde SFDA.
Originaltext: Analyticon Biotechnologies AG Digitale Pressemappe: http://presseportal.de/story.htx?firmaid=64956 Pressemappe via RSS : feed://presseportal.de/rss/pm_64956.rss2
Für weitere Informationen und Fotomaterial wenden Sie sich bitte an Analyticon Biotechnologies AG Am Mühlenberg 10 Tel. 06454 / 7991-0 35104 Lichtenfels Fax 06454 / 7991-30 www.analyticon.de info@analyticon.de
© 2007 news aktuell