Sapient hat heute bekannt gegeben, dass es zum zweiten Jahr in Folge von Advertising Age - der weltweit führenden Marke für Neuheiten und Informationen über Werbung, Marketing und Medien - zur zweitgrößten digitalen Werbeagentur in Nordamerika ernannt wurde. Zudem hat sich Sapient die 2. Position des New Media Service Ranking 2007 deutscher Firmen im Bereich Neue Medien durch den deutschen Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) gesichert.
„Diese globale Anerkennung beweist unsere beeindruckende Position als einer der besten Anbieter auf dem interaktiven Marketingsektor,“ sagte Gaston Legorburu, Chief Creative Officer bei Sapient. „Wir gewinnen weiterhin wichtige neue Kunden hinzu, während wir bestehende Kontakte in Nordamerika, Europa und Indien ausbauen. Dieser Schwung wird sich fortsetzen, da Kunden eine neue Art von digitaler Firma suchen - eine, die besonders gute kreative Dienste mit fortschrittlicher Technologie und gründlichem Programm-Management verbindet -, die persönlich gestaltete Markenerfahrung und messbare ROI-gesteuerte Online-Marketingkampagnen anbieten kann.“
Sapients Experience Marketing Praxis dient derzeit Hunderten von Kunden weltweit, wie unter anderem Sony, Celebrity Cruises und Citibank. Es unterhält Designstudios und Büros in geographischen Schlüsselregionen, einschließlich Miami, London, Los Angeles, New York, San Francisco, Boston, München, Chicago und Toronto.
Definition der neuen Art einer digitalen Firma
Nach Ansicht von Legorburu basiert der schnelle Aufstieg Sapients zu einer innovativen, gefragten digitalen Firma auf drei Kernstärken, die für globale Marken zunehmend an Bedeutung gewonnen haben:
- Verbinden hervorragender kreativer und Marketing-Strategien mit der Fähigkeit fortschrittliche Technologiedienste anzubieten - einschließlich Website-Design und Website-Online-Stellung, Verhaltensmodellierung und Analytik, elektronischer Handel, CRM-Systeme, Datawarehousing, Datenbankverwaltung und Echtzeit-Kampagnenoptimierung. Mit dieser Kombination gelingen Sapient effektivere Onlinekampagnen, die bessere Ergebnisse liefern, vom ersten überzeugenden Touchpoint bis zum gesamten nachfolgenden Geschäftsablauf.
- Die Optimierung der Beziehung zwischen den sieben Top-Online- Medienkomponenten - bezahlte und normale Suche, Online-Werbung, e-Mail, Banner, Partner/Netzwerke und die Website.Durch Sicherstellung, dass alle sieben Komponenten zusammenwirken und einander gegenseitig in einer Onlinekampagne unterstützen, können Kunden das ROI ihrer Onlinemedienausgaben um bis zu 40% verbessern.
- Die Messung der Wirksamkeit einer Echtzeit-Onlinekampagne, um Ergebnisse sofort neu einzustellen und zu verbessern. Sapients BridgeTrack(R) Software zur Verwaltung von Marketingkampagnen versorgt Kunden mit aussagekräftigen Daten über ihre Zielmärkte, Käufer und Kauftrends im gesamten Verlauf des Lebenszyklus der Kampagne.
„Es gibt einen grundlegenden Wandel in der Art, in der Verbraucher Marken aufnehmen und erleben,“ sagte Legorburu. „Die Tage sind vorbei, an denen eine Fernsehwerbung allein schnelle Verbreitung garantiert hätte. Heute ermöglichen es uns neue Technologien, Kunden über mehrere Kanäle und Geräte auf effektiveren Wegen zu erreichen als je bevor. Vorausdenkende Marketingorganisationen gehen mit digitalen Firmen auf neue Weise Geschäftspartnerschaften ein, um eine ganz neue Ebene von Ergebnissen zu erzielen.“
Sapients Experience Marketing Praxis
Sapients Marketing-Services-Geschäft -- Experience Marketing (EM) integriert kreative Marketingkonzepte mit Technologie-Tools und -plattformen, die die Akquisition von neuen Kunden vorantreibt, Kundenbindung schafft und den aussagekräftigen Dialog zwischen Marken und ihren Kunden verstärkt. Die Praxis funktioniert wie eine neue Art von digitaler Agentur und bietet eine umfassende Palette mit Dienstleistungen, einschließlich interaktive Erfahrungen, Online- und Offline-Medienstrategien, Echtzeit-Kampagnen-Optimierung, hoch entwickeltes Analyse- und Datenbankmanagement und Website-Design und Website-Online-Stellung. http://www.sapient.com/clients/Client+Success.htm.
Über Sapient
Sapient hilft Kunden, ihre Unternehmen in den Bereichen Marketing, dem Geschäftsbetrieb und der Technologie zu erneuern. Mit Hilfe eines einzigartigen Ansatzes, bahnbrechenden Ideen und einer disziplinierten Umsetzung ist Sapient bei der rechtzeitigen und budgetgerechten Erreichung der richtigen Geschäftsergebnisse branchenweit führend. Sapient arbeitet mit Kunden zusammen, die ständig bestrebt sind, sich aus der Masse hervorzuheben, wie z.B. BP, Essent Energie, Harrah's Entertainment, Hilton International, Janus, National Institutes of Health (NIH), Sony Electronics, das U.S. Marine Corps und Verizon.
Sapient wurde 1990 gegründet, hat seinen Sitz in Cambridge, Massachusetts und weist seinen Geschäftsbetrieb in Nordamerika, Europa und Indien auf. Weitere Informationen über Sapient sind unter www.sapient.com verfügbar.
"Spaient" ist eine eingetragene Marke der Sapient Corporation.