Anzeige
Mehr »
Login
Sonntag, 02.06.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 688 internationalen Medien
East Africa Metals: Geht jetzt der Kurs durch die Decke?
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Dow Jones News
218 Leser
Artikel bewerten:
(0)

pressetext.de: o.b. und Penaten sind "Superbrands" - Traditionsmarken von Johnson & Johnson ausgezeichnet für hervorragende Qualität und Vertrauen bei den Verbrauchern

DJ pressetext.de: o.b. und Penaten sind "Superbrands" - Traditionsmarken von Johnson & Johnson ausgezeichnet für hervorragende Qualität und Vertrauen bei den Verbrauchern

Düsseldorf (pts/20.07.2007/12:30) - Eine "Superbrand" setzt Maßstäbe: Sie 
ist einzigartig und sympathisch, steht für höchste Qualität und 
Verlässlichkeit. Seit 2004 werden solche herausragenden Marken in 
Deutschland von der internationalen Organisation Superbrands prämiert. Zu 
den Top 100 in diesem Jahr zählen auch die J*ohnson & Johnson-Marken o.b. 
und Penaten. Sie wurden aus 1.200 nominierten Produkt- und 
Unternehmensmarken ausgewählt - von einer Jury aus 14 Marketing- und 
Kommunikationsexperten der deutschen Verlags- und Beratungsbranche. 
 
Spot an für die Top 100 
"Mit o.b. und Penaten haben wir zwei Marken-Ikonen im Portfolio", sagt 
Stefan Meyer, Geschäftsführer Marketing der Johnson & Johnson GmbH. "Diese 
immer weiter zu entwickeln, ist eine besondere Herausforderung. Die doppelte 
Auszeichnung bestätigt, dass uns dies gelungen ist." Die beiden Marken 
prägen ihre Marktsegmente seit Jahrzehnten. Der Name o.b. - die Abkürzung 
für "ohne Binde" - wurde zum Synonym für die gesamte Produktsparte Tampons. 
Und Penaten gilt seit mehr als 100 Jahren als der Experte für Babypflege und 
Wundschutz in Deutschland. "Generationen sind mit Penaten aufgewachsen - und 
auch heute vertrauen junge Eltern auf den Schutz und die Pflege der Marke", 
so Stefan Meyer. 
 
Die Superbrands-Preisverleihung findet Ende Oktober statt - der Ort wird 
noch bekannt gegeben. Für eine eingehende Berichterstattung sorgen die 
Medienpartner des Wettbewerbs: die Wirtschaftszeitung Handelsblatt und der 
Fernsehsender n-tv. Darüber hinaus präsentieren sich o.b. und Penaten mit 
ebenso informativen wie unterhaltsamen Markenporträts in dem Buch 
"Superbrands". Es wird ab Oktober über Buchhandlungen, 
Fernsehwerbung, Verbände und die Medienpartner vertrieben. Die 
Erfolgs-geschichten werden später zudem auf der Homepage 
http://www.Superbrands-Germany.de veröffentlicht. 
 
Über o.b. 
Der erste o.b.-Tampon kam 1950 auf den Markt. o.b. - das Kürzel steht für 
"ohne Binde" - hat sich inzwischen zu einem Synonym für Tampons entwickelt. 
Die Marke steht seit ihrer Gründung für Aufklärung rund um die Themen 
Pubertät, Menstruation und Erwachsenwerden: o.b. unterstützt junge Mädchen 
in ihrer Entwicklung zu starken, selbstbewussten Persönlichkeiten. Mit einem 
wertmäßigen Marktanteil von 74 Prozent führt o.b. den deutschen Tampon-markt 
an. Jährlich werden hier rund 1,1 Milliarden o.b.-Tampons verkauft. Mehr zu 
o.b. unter http://www.ob-online.de 
 
Über Penaten 
Die Penaten Creme kam 1904 auf den Markt - der Beginn einer 
außergewöhnlichen Erfolgsgeschichte. In Deutschland ist die Traditionsmarke 
bis heute unumstrittener Marktführer, trotz wachsender Konkurrenz. Penaten 
steht für Tradition und gilt als der Experte für Babypflege. Die Marke 
überzeugt mit höchster, wissenschaftlich geprüfter Qualität und entwickelt 
neue Produkte in Zusammenarbeit mit Kinder- und Hautärzten. Seit mehr als 
zehn Jahren wird Penaten zudem intensiv von einem unabhängigen 
Expertengremium beraten: Der Penaten Beirat setzt sich zusammen aus 
Dermatologen, Kinderärzten, Hebammen und Kinderkrankenschwestern. Hohe 
Investitionen in Forschung und Entwicklung, der Austausch mit Experten, 
sorgfältige Rohstoff-Auswahl sowie strenge dermatologische Tests - der hohe 
Qualitätsanspruch der Marke zahlt sich aus: 99 Prozent der Mütter kennen 
Penaten, 90 Prozent der Geburtskliniken empfehlen Eltern Penaten zur Pflege 
ihrer Neugeborenen. 
Mehr zu Penaten unter http://www.penaten.de 
 
Über Superbrands 
Superbrands ist eine unabhängige, internationale Organisation mit Hauptsitz 
in London. Seit mehr als zwölf Jahren zeichnet sie die besten und stärksten 
Produkt- und Unternehmensmarken aus - inzwischen in rund 50 Ländern. Das 
Auswahlverfahren ist zweistufig: Unabhängige Wirtschaftsfachleute nominieren 
jedes Jahr zirka 1.200 herausragende Produkt- und Unternehmensmarken eines 
Landes. Diese werden in einem zweiten Schritt von einer Expertenjury 
bewertet. Kriterien sind Markendominanz, Kundenbindung, ideeller 
Marken-wert, Langlebigkeit und Markenakzeptanz. 
Mehr zu Superbrands unter http://www.superbrands-germany.de 
 
Unser Service für Journalisten: 
Sie haben Fragen zu o.b. und Penaten, benötigen zitierfähige 
Experten-Statements oder Interviewpartner? Wir helfen Ihnen gerne weiter: 
 
Johnson & Johnson-Pressebüro 
c/o Pleon GmbH 
Anika Brey/Sandy Schink 
Huschberger Straße 6 
40212 Düsseldorf 
Tel.: 0211 9541-2120 
Fax: 0211 551651 
E-Mail: pressebuero-jnj@pleon.com (Ende) 
 
Aussender: pts - Presseinformation (D) 
Ansprechpartner: Anika Brey 
Email: Anika.Brey@pleon.com 
Tel.: 0211 9541-2120 
 
[ Quelle: http://pressetext.com/pte.mc?pte=070720018 ] 
[ Fotos: http://pressetext.com/show_attach.mc?pte=070720018 ] 
 

(END) Dow Jones Newswires

July 20, 2007 06:30 ET (10:30 GMT)

KI-Champions: 3 Top-Werte, die Ihr Portfolio revolutionieren
Fordern Sie jetzt den brandneuen kostenfreien Sonderreport an und erfahren Sie, wie Sie von den enormen Wachstumschancen im Bereich Künstliche Intelligenz profitieren können - 100 % kostenlos.
Hier klicken
© 2007 Dow Jones News
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.