Anzeige
Mehr »
Login
Donnerstag, 02.05.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 685 internationalen Medien
"Special Situation"-Aktie mit Multi-Tenbagger-Potenzial im heißesten Rohstoff-Markt
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Dow Jones News
280 Leser
Artikel bewerten:
(0)

BANKINGCLUB / IAM vs. funds&finance

DJ BANKINGCLUB / IAM vs. funds&finance

Liebe Leser, 
 
th - IAM vs. funds&finance 
In der letzten Ausgabe stand der Vergleich zwischen Düsseldorf und Frankfurt 
an. Im Kern ging es um den Personalmarkt. Heute folgt nun der Vergleich 
zwischen Messe Düsseldorf und Messe Köln. Wenn man die IAM und die 
funds&finance miteinander vergleicht, dann vergleicht man im Grunde Äpfel 
mit Birnen. Die Düsseldorfer Messe ist auf Anleger ausgerichtet, also als 
BtoC-Messe zu verstehen, hier in Köln will man eine BtoB-Messe etablieren, 
also Berater und Verantwortliche aus Banken und Finanzvertrieben gewinnen. 
Die IAM konnte in diesem Jahr deutlich an Besuchern und Ausstellern zulegen 
und folgt damit dem Trend, den man an den Kapitalmärkten auch wieder 
beobachten kann: Der Anleger beschäftigt sich wieder mit dem Thema Geld und 
Börse. Im vorangegangenen Jahr konnte die funds&finance noch mit ABN AMRO, 
Deutsche Bank, Commmerzbank, Fidelity, FRANKFURT-TRUST und weiteren Banken 
und Fondsgesellschaften aufwarten. In diesem Jahr fehlten die grossen Banken 
und Investmenthäuser. Bei meinem Rundgang über die Messe hatte ich zudem das 
Gefühl, es fehlten auch die Besucher, was ich am Samstag auf der IAM mit 
umgedrehtem Vorzeichen erleben durfte. Hat ein BtoB-Messe-Konzept im 
Anlagebereich eine Zukunft? Die funds&finance hat im Grunde keinen 
Wettbewerb. Eine Messe, die sich ausschliesslich an Berater in Banken 
richtet, gibt es nicht. Aber geht der Wertpapierberater der Dresdner Bank 
aus Hamburg auf eine Messe, um sich mit Anlageprodukten auseinanderzusetzen? 
Kommt der MLP-Berater aus München nach Köln, um sich über Rohstofffonds zu 
informieren? Beim Start der funds&finance vor 2 Jahren habe ich dem Konzept 
mehr Chancen gegeben. Da haben es die Anlegermessen IAM, goFinance, 
Fonds-Professionell und weitere einfacher. Ihre Zielgruppe ist deutlich 
größer und schliesst den professionellen Berater ja nicht aus! Jetzt drücke 
ich den Machern der funds&finance die Daumen, dass es ihnen gelingt, die 
richtige Infusion an den Patienten auf der Intensivstation anzulegen, sonst 
wird es im Jahr 2008 sicherlich eng. 
 
*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+* 
 
Online-Banking mit allen Facetten des Dienstleistungsangebotes von Banken 
 
und Finanzdienstleistern ist heute selbstverständlich. Umso wichtiger ist 
es, von den Strategien und Konzepten des Mitbewerbers zu lernen, 
gleichzeitig die eigenen Kunden zu binden, neue zu generieren und 
Cross-Selling-Potenziale zu nutzen. Kompetente Anregungen und Erfahrungen 
dazu bietet die 11. Internet World mit ihrem Special für Banken und 
Finanzdienstleister. Am 23./24. Oktober findet die 11. Internet World - 
Fachmesse & Kongress zum ersten Mal im ICM (Internationales Congress Center 
München) statt - zeitlich und räumlich parallel zu den beiden ersten Tagen 
der SYSTEMS. Das Internet stellt Banken nicht nur hinsichtlich des Themas 
Sicherheit vor große Herausforderungen, vielmehr muss das Online Angebot aus 
vertrieblicher Sicht genutzt werden. Cross-Selling-Effekte - früher durch 
geschultes Bankpersonal am Schalter genutzt - müssen im Internet über eine 
treffende Kundenansprache erreicht werden. Durch das gezielte Schaffen von 
Vertrauen in das Medium Internet können Banken auch Kaufabschlüsse über das 
World Wide Web generieren - oft fehlt jedoch die richtige Online-Strategie. 
Das Branchen-Special für Banken und Finanzdienstleister bietet einen 
aktuellen Marktüberblick zu den unterschiedlichen Angebotsstrategien, dem 
Wettbewerbsumfeld und den Marketingkonzepten. Zu Wort kommen unter anderem 
Dr. Stefan Heng, Deutsche Bank Research oder Simone Voit, Karstadt Quelle 
Versicherungen, die zudem den Aspekt der Online Werbung in das Special 
einbringen. Die Internet World Fachmesse & Kongress bildet als einzige 
Veranstaltung in Deutschland die komplette Wertschöpfungskette im Internet 
ab: von der Infrastruktur über den Webauftritt sowie Kundengewinnung und 
Kundenbindung bis hin zum Backoffice. Die Teilnahme am Internet World 
Kongress ist ab 520,- Euro möglich und umfasst den kostenlosen Besuch der 
Internet World Fachmesse und der SYSTEMS. Die Internet World Fachmesse kann 
bei Vorregistrierung und ebenfalls von SYSTEMS Fachmessebesuchern kostenlos 
besucht werden. Alle Referenten, das aktuelle Programm der Internet World 
und Anmeldung unter: www.internetworld-kongress.de 
 
*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+* 
 
CRM-Erfolgsstrategien aus erster Hand 
 
Executive Briefing mit Infor, Cap Gemini und dem BANKINGCLUB 
Emanzipierte, gut informierte Kunden erwarten Kundenservice auf hohem 
Niveau. Vor dem Hintergrund gesättigter Märkte gilt es um so mehr, stabile 
und langfristige Kundenbeziehungen zu etablieren: Wie Unternehmen diesen 
Leitsatz am besten umsetzen können, zeigt ein halbtägiges Executive Briefing 
am 16. Oktober 2007, zu dem Infor in Zusammenarbeit mit Capgemini und dem 
BANKINGCLUB einlädt. Start ist um 9:00 Uhr bei der Capgemini Consulting 
Österreich AG in Wien, Lassallestraße 9b. Die Veranstaltung liefert 
Teilnehmern einen wertvollen praxisnahen Einblick, wie ein führendes, global 
tätiges Unternehmen vom Einsatz der Kampagnen-Lösung von Infor profitiert. 
Infor arbeitet in vielen Projekten eng mit Capgemini zusammen, um 
Unternehmen bei der Optimierung ihrer Kundenbeziehungen zu helfen: durch die 
Integration von Marketing, Vertrieb und Service. Mit einer umfassenden 
,,360-Grad-Sicht" der Kunden ermöglichen die Infor-Lösungen einen 
konsistenten und kontinuierlichen Kundendialog auf der Basis von 
Echtzeitinformationen. Infor bietet mit Infor CRM Epiphany eine 
geschäftsspezifische CRM-Lösung, die den gesamten Prozess der 
Kundenbeziehungspflege abdeckt - angefangen vom Inbound-Marketing über 
clevere Outbound-Marketingkampagnen bis zu effektiven Vertriebs- und 
Service-Aktionen. Wie erfolgreich Unternehmen Infor CRM Epiphany einsetzen, 
belegt die lange Liste der Anwender, die das Analystenhaus Gartner Group mit 
ihrem CRM Excellence Award ausgezeichnet hat - wie etwa Bankinter, GSI 
Commerce, Grupo Financiero Bital, KLM Royal Dutch Airlines oder HSBC Mexico. 
In diesem Jahr ging der Preis zum achten Mal in Folge an ein Projekt mit 
Infor CRM Epiphany. Die Teilnahme an dem dreistündigen Event ist begrenzt - 
Interessenten können sich unter folgendem Link registrieren: 
http://registration.infor.com/s/994/. Über Infor: Infor bietet 
geschäftsspezifische Software für erfolgsorientierte Unternehmen. In die 
Infor-Lösungen ist Erfahrung eingebaut: Sie ermöglichen Unternehmen jeder 
Größe, unternehmerisch zu handeln und sich den schnellen Entwicklungen des 
globalen Marktes anzupassen. Mit mehr als 70.000 Kunden setzt Infor neue 
Maßstäbe für das, was Unternehmen von einem Anbieter für 
Unternehmenssoftware erwarten. Weitere Informationen finden sich unter 
www.infor.com. Kontakt Infor: Tanja Hossfeld, +49 89 800611-115 , 
tanja.hossfeld@infor.com 
 
*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+* 
 
Viele Grüße aus Brauweiler bei Köln! 
 
Thorsten Hahn 
BANKINGCLUB 
 
+49 (2234) 989 9656 fon 
 
+49 (2234) 89 99 92 fax 
th@bankingclub.de mail 
 
Karl-Zörgiebel-Str. 23 
 
50259 Pulheim-Brauweiler 
 
Web: www.bankingclub.de 
 
Dies ist eine Mitteilung von BANKINGCLUB. Für den Inhalt ist ausschließlich 
 
BANKINGCLUB verantwortlich. 
 

(END) Dow Jones Newswires

September 16, 2007 16:38 ET (20:38 GMT)

Kupfer - Jetzt! So gelingt der Einstieg in den Rohstoff-Trend!
In diesem kostenfreien Report schaut sich Carsten Stork den Kupfer-Trend im Detail an und gibt konkrete Produkte zum Einstieg an die Hand.
Hier klicken
© 2007 Dow Jones News
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.