DJ US-Anleihen im späten Handel kaum verändert
NEW YORK (Dow Jones)--Mit einer kaum veränderten Tendenz haben sich die US-Anleihen am Montag im späten Handel in New York gezeigt. Nach den deutlichen Gewinnen am Freitag habe der Markt eine Auszeit genommen, sagte ein Teilnehmer. Vereinzelt sei es nach der Rally zum Wochenausklang auch zu Gewinnmitnahmen gekommen. Insgesamt fehlten allerdings zu Wochenbeginn die Impulse. Es standen keine wichtigen US-Konjunkturdaten zur Veröffentlichung an. Zehnjährige Titel mit einem Kupon von 4,750% fielen um 4/32 auf 102-22/32 und rentierten mit 4,41%. Der mit 5,000% verzinste Longbond zeigte sich unverändert bei glatt 105. Seine Rendite lag bei 4,69%.
Die Aussagen von Fed-Governor Randell Kroszner hatten nur wenig Einfluss auf das Geschehen am Markt, hieß es. Die US-Notenbank wird nach Aussage von Kroszner alles Notwendige tun, um ein reibungsloses Funktionieren der Finanzmärkte zu gewährleisten. "In den kommenden Monaten wird die Federal Reserve weiterhin die Entwicklungen an den Finanzmärkten beobachten und wenn notwenig eingreifen, um die effektive Funktionsfähigkeit dieser Märkte, ein nachhaltiges Wirtschaftswachstum und Preisstabilität zu gewährleisten", sagte Kroszner am Montag bei einer Rede in Washington.
Die Mehrheit der Beobachter rechnet bei der Sitzung des Offenmarktauschuss der US-Notenbank am 30./31. Oktober mit einer erneuten Senkung der Zinsen. Allerdings besteht keine Einigkeit darüber, ob es eine Senkung um 25 oder 50 Basispunkte geben wird.
DJG/DJN/ros
(END) Dow Jones Newswires
October 22, 2007 16:21 ET (20:21 GMT)
Copyright (c) 2007 Dow Jones & Company, Inc.
