Daimler ist nach einer Studie
des Markenhändlers Semion Brand-Broker derzeit die wertvollste
deutsche Marke. Wie die "WirtschaftsWoche" berichtet, liegt der
Markenwert aktuell bei rund 19,5 Milliarden Euro. Platz zwei belegt
demnach BASF mit 19,1 Milliarden Euro, gefolgt von Bayer
mit 18,8 Milliarden Euro. Zwischen 2002 und 2007 machte
PUMA der Studie zufolge den größten Sprung nach vorn. Der
Wert der Marke stieg um 112 Prozent auf jetzt 684 Millionen Euro.
Den Wertzuwachs verdanke das Unternehmen dem Wandel von der
angestaubten Sport- zur gefragten Lifestyle-Marke. Den größten
Verlust erlitt Siemens . Der Markenwert sank zwischen 2002
und 2007 um 31 Prozent auf knapp 7,4 Milliarden Euro. Das Ranking
umfasst deutsche Unternehmen, die börsennotiert und international
tätig sind./gö/DP/he
Rheinmetall, Renk und Hensoldt haben den Rüstungsboom der letzten Jahre dominiert, doch inzwischen sind diese Titel fundamental heillos überbewertet. KGVs jenseits der 60, KUVs über 4, und das in einem politisch fragilen Umfeld mit wackelnder Haushaltsdisziplin. Für späteinsteigende Anleger kann das teuer werden.
Doch es gibt Alternativen, die bislang unter dem Radar fliegen; solide bewertet, operativ stark und mit Nachholpotenzial.
In unserem kostenlosen Report zeigen wir dir, welche 3 Rüstungsunternehmen noch Potenzial haben und wie du von der zweiten Welle der Zeitenwende profitieren kannst, ohne sich an überhitzten Highflyer zu verbrennen.
Holen Sie sich den neuesten Report! Verpassen Sie nicht, welche Aktien besonders vom weltweiten Aufrüsten profitieren dürften, und laden Sie sich das Gratis-PDF jetzt kostenlos herunter.
Dieses exklusive Angebot gilt aber nur für kurze Zeit! Daher jetzt downloaden!
Sie erhalten auf FinanzNachrichten.de kostenlose Realtime-Aktienkurse von und .
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen.
Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen,
bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen
Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu
verstehen sein kann.