Köln (ots) - Köln, 29. Oktober 2007. Hartmut Brügner wird ab 1. November 2007 den neuen Bereich Zentrales Marketing bei IP Deutschland leiten und in dieser Funktion direkt an den Geschäftsleiter Marketing, Florian Ruckert, berichten. Hartmut Brügner kommt von der Henkel KGaA. In seinem künftigen Verantwortungsbereich sind alle zentral gesteuerten Marketingaktivitäten gebündelt. Hierzu gehören die Abteilungen Strategisches Marketing, Marketing-Kommunikation und die neu geschaffene Abteilung Programm-Kommunikation.
Hartmut Brügner, 42, war 18 Jahre für Henkel tätig, zuletzt verantwortete der Diplom-Betriebswirt im internationalen Mediamanagement die Reinigungsmittel sowie die Regionalsteuerung Middle-East North-Africa und den TV-Einkauf in Deutschland. Bei IP Deutschland wird Hartmut Brügner sowohl die Steuerung zentraler Marketingprozesse als auch die Weiterentwicklung der Marketingstrategie verantworten.
Die Abteilung Strategisches Marketing wird von Dr. Gitte Katz (38), die Marketing-Kommunikation von Jörg Weismantel (37) und die neu geschaffene Abteilung Programm-Kommunikation von Nina Munar (34) geleitet. Die Programm-Kommunikation verantwortet die gesamte Werbeinseladministration sowie die Kommunikation der Programmschemata und Werbeblöcke an den Werbemarkt. Diese Aufgabenstellung lag bisher dezentral bei den einzelnen Produktgruppen. Nina Munar verantwortete in den letzten neun Jahren die Programm-Kommunikation innerhalb der RTL Produktgruppe bei IP Deutschland.
Florian Ruckert, Geschäftsleiter Marketing IP Deutschland: "Mit dem neuen Bereich Zentrales Marketing werden wir noch konsequenter in der Lage sein, unsere Strategien in einem komplexer werdenden Markt weiter zu optimieren und sowohl unseren Kunden als auch unseren Mandanten optimale Services zu bieten. Wir freuen uns sehr, dass wir mit Hartmut Brügner einen hervorragenden Marketing- und Media-Experten für diesen wichtigen Bereich bei IP Deutschland gewinnen konnten, der zudem langjährige Erfahrung von der Seite der Werbungtreibenden mitbringt. Mit Nina Munar haben wir in den eigenen Reihen eine erfahrene Kollegin für die Leitung der Programm-Kommunikation gefunden."
Weitere Informationen zur IP Deutschland finden Sie unter www.ip-deutschland.de. Portraits können auf der IP-Website unter Pressebereich/Downloads heruntergeladen werden.
Originaltext: IP Deutschland Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/pm/7153 Pressemappe via RSS : http://www.presseportal.de/rss/pm_7153.rss2
Pressekontakt: Rückfragen bitte an: IP Deutschland Presse & PR Eva Korthals Telefon: 0221 5886 404 E-Mail: eva.korthals@ip-deutschland.de
Hartmut Brügner, 42, war 18 Jahre für Henkel tätig, zuletzt verantwortete der Diplom-Betriebswirt im internationalen Mediamanagement die Reinigungsmittel sowie die Regionalsteuerung Middle-East North-Africa und den TV-Einkauf in Deutschland. Bei IP Deutschland wird Hartmut Brügner sowohl die Steuerung zentraler Marketingprozesse als auch die Weiterentwicklung der Marketingstrategie verantworten.
Die Abteilung Strategisches Marketing wird von Dr. Gitte Katz (38), die Marketing-Kommunikation von Jörg Weismantel (37) und die neu geschaffene Abteilung Programm-Kommunikation von Nina Munar (34) geleitet. Die Programm-Kommunikation verantwortet die gesamte Werbeinseladministration sowie die Kommunikation der Programmschemata und Werbeblöcke an den Werbemarkt. Diese Aufgabenstellung lag bisher dezentral bei den einzelnen Produktgruppen. Nina Munar verantwortete in den letzten neun Jahren die Programm-Kommunikation innerhalb der RTL Produktgruppe bei IP Deutschland.
Florian Ruckert, Geschäftsleiter Marketing IP Deutschland: "Mit dem neuen Bereich Zentrales Marketing werden wir noch konsequenter in der Lage sein, unsere Strategien in einem komplexer werdenden Markt weiter zu optimieren und sowohl unseren Kunden als auch unseren Mandanten optimale Services zu bieten. Wir freuen uns sehr, dass wir mit Hartmut Brügner einen hervorragenden Marketing- und Media-Experten für diesen wichtigen Bereich bei IP Deutschland gewinnen konnten, der zudem langjährige Erfahrung von der Seite der Werbungtreibenden mitbringt. Mit Nina Munar haben wir in den eigenen Reihen eine erfahrene Kollegin für die Leitung der Programm-Kommunikation gefunden."
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