DJ Delphi bringt geplante über 3 Mrd USD für Gläubiger nicht auf
DETROIT (Dow Jones)--Die Delphi Corp, Troy, kann die anvisierten Barmittel von mehr als 3 Mrd USD zur Bedienung von Gläubigerforderungen nicht aufbringen. Wie der unter Gläubigerschutz nach Kapitel elf (Chapter 11) stehende Automobilzulieferer am Dienstag in einem gerichtlichen Schreiben mitteilte, muss das Unternehmen aufgrund der Kreditkrise ein weniger umfangreiches Finanzierungspaket zusammenstellen.
Betroffen sind Barzahlungen an unbesicherte Gläubiger und die General Motors Corp (GM). Delphi rechnet damit, das abgespeckte Finanzierungspaket schnüren zu können. Spätestens am 8. November soll der Antrag auf Genehmigung der Finanzierung im Rahmen des Insolvenzverfahrens eingereicht werden.
Ursprünglich hatte Delphi beabsichtigt, das Insolvenzverfahren bis zum Ende des Jahres abzuschließen und den Gläubigerschutz zu beenden. Nun peilt das Unternehmen das Ende des Verfahrens im ersten Quartal 2008 an. GM ist der frühere Mutterkonzern von Delphi und der größte Kunde.
Webseiten: http://www.gm.com http://www.delphi.com -Von Terry Kosdrosky, Dow Jones Newswires; + 49 (0)69 - 29 725 111 unternehmen.de@dowjones.com DJG/DJN/flf/bam
(END) Dow Jones Newswires
October 30, 2007 11:14 ET (15:14 GMT)
Copyright (c) 2007 Dow Jones & Company, Inc.