Der Autokonzern BMW
Die anfangs skeptisch betrachtete gesamte 1er BMW-Modellreihe, deren vierte Variante im Frühjahr 2008 mit dem Cabrio folgen werde, sei inzwischen eine der wichtigsten Wachstumsträger bei BMW. Die Bayern gingen davon aus, dass der Gesamtabsatz der im September 2004 gestarteten Baureihe bis Ende des Jahres die Schwelle von einer halben Million Fahrzeugen überschreiten werde. Bereits Ende Oktober liege die Zahl bei 470.000 Einheiten, heiße es in Unternehmenskreisen.
Die neuen BMW-Modelle wie die Cabrio- und Coupé-Versionen des
Einser sollten Schwung in den zuletzt langsamer wachsenden Absatz
bringen. BMW wolle seinen Gesamtabsatz von zuletzt 1,37 Millionen
Autos bis 2012 auf 1,8 Millionen Autos steigern. Damit wollten die
Münchener auch die aggressiven Pläne der VW-
ISIN DE0005190003
AXC0047 2007-11-04/20:01