Anzeige
Mehr »
Login
Samstag, 02.07.2022 Börsentäglich über 12.000 News von 664 internationalen Medien
Am Montag wird es wild! Gewaltiger Auftrag von unternationalem Player schürt die Fantasie!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Dow Jones News
71 Leser
Artikel bewerten:
(0)

Conti: Warten mit VDO-Finanzierung Erholung am Bondmarkt ab

DJ Conti: Warten mit VDO-Finanzierung Erholung am Bondmarkt ab

Von Molly Neal 
   DOW JONES NEWSWIRES 
 

LONDON (Dow Jones)--Der Automobilzulieferer Continental lässt sich mit der Sicherung der Finanzierung des Kaufs der Siemens VDO Zeit. Das Unternehmen wolle abwarten, bis sich die Anleihemärkte erholten, sagte Finanzvorstand Alan Hippe Dow Jones Newswires am Mittwoch am Rande des BusinessWeek European Leadership Forum in London.

Man habe keine Eile mit dem Gang an den Anleihenmarkt, da die Kapitalerhöhung gut aufgenommen worden sei. Er werde nun 2008 erfolgen, wenn der Markt etwas besser sei.

Die Continental AG, Hannover, übernimmt die Siemens-Automobiltechniksparte VDO für 11,4 Mrd EUR. Der Konzern wartet noch auf die Genehmigung der Transaktion durch die EU. Die EU-Kommission hatte ihre Prüfung des Vorhabens vor kurzem bis zum 29. November verlängert. Hippe geht nun von einem Abschluss der Übernahme "bis Jahresende" aus.

Webseite: http://www.conti-online.com/ 
 
   -Von Molly Neal, Dow Jones Newswires; +49 (0)69-29725 103, 
   unternehmen.de@dowjones.com 
   DJG/DJN/bam/brb 
 

(END) Dow Jones Newswires

November 21, 2007 09:43 ET (14:43 GMT)

Copyright (c) 2007 Dow Jones & Company, Inc.

Kostenloser Wertpapierhandel auf Smartbroker.de
© 2007 Dow Jones News
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.