Anzeige
Mehr »
Mittwoch, 16.07.2025 - Börsentäglich über 12.000 News
Klinisch validiert. Vertriebsbereit. Und kurz vor der FDA-Zulassung.
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Dow Jones News
24 Leser
Artikel bewerten:
(0)

Lufthansa steigert Passagierzahl im Dezember um 29,3% gg Vj

DJ Lufthansa steigert Passagierzahl im Dezember um 29,3% gg Vj

FRANKFURT (Dow Jones)--Die Deutsche Lufthansa AG, Frankfurt, hat konzernweit im Dezember 2007 mit 5,13 Millionen Personen 29,3% mehr Fluggäste befördert als im Vorjahreszeitraum. Der Sitzladefaktor habe sich um 1,7 Prozentpunkte auf 74,3% erhöht, teilte Deutschlands größte Airline am Donnerstag mit.

Im Gesamtjahr seien rund 63 Millionen Fluggäste befördert worden, 17,7% mehr als 2006. Auf die seit Juli 2007 im Konzern erfasste Fluglinie Swiss entfielen 6,5 Millionen Passagiere.

Die Nachfrage im Verkehrsgebiet Europa entwickelte sich im Dezember weiterhin stark, wie die Lufthansa schreibt. Das Verkehrsgebiet Asien/Pazifik habe sich für die Lufthansa nahezu konstant entwickelt, während Swiss ihre Kapazitäten in diesem Verkehrsgebiet deutlich erweitert habe.

Die Lufthansa Cargo erhöhte ihr Angebot im Dezember um 4,6%, vor allem durch gestiegene Frachtkapazitäten auf Passagiermaschinen im Verkehrsgebiet Amerika. Der Nutzladefaktor lag bei 71,0%, ein Minus von 1,2 Prozentpunkten. Im Konzern betrug die Frachtauslastung 66,9%.

Webseite: http://www.lufthansa.com 
   DJG/bam/nas 
 

(END) Dow Jones Newswires

January 10, 2008 07:26 ET (12:26 GMT)

Copyright (c) 2008 Dow Jones & Company, Inc.

© 2008 Dow Jones News
Hensoldt, Renk & Rheinmetall teuer
Rheinmetall, Renk und Hensoldt haben den Rüstungsboom der letzten Jahre dominiert, doch inzwischen sind diese Titel fundamental heillos überbewertet. KGVs jenseits der 60, KUVs über 4, und das in einem politisch fragilen Umfeld mit wackelnder Haushaltsdisziplin. Für späteinsteigende Anleger kann das teuer werden.

Doch es gibt Alternativen, die bislang unter dem Radar fliegen; solide bewertet, operativ stark und mit Nachholpotenzial.

In unserem kostenlosen Report zeigen wir dir, welche 3 Rüstungsunternehmen noch Potenzial haben und wie du von der zweiten Welle der Zeitenwende profitieren kannst, ohne sich an überhitzten Highflyer zu verbrennen.

Holen Sie sich den neuesten Report! Verpassen Sie nicht, welche Aktien besonders vom weltweiten Aufrüsten profitieren dürften, und laden Sie sich das Gratis-PDF jetzt kostenlos herunter.

Dieses exklusive Angebot gilt aber nur für kurze Zeit! Daher jetzt downloaden!
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.