
"Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit und darüber, mein Know-how bei einem so erfolgreichen Unternehmen einbringen zu können", sagt Wladimir Klitschko zur Partnerschaft. Sein Bruder Vitali erklärt die Gründe für die Zusammenarbeit: "McFit ermöglicht ein hochwertiges Training, das sich jeder leisten kann. Die Computerterminals in den Studios bieten sehr umfangreiches Fachwissen. Jeder bekommt hier einen individuellen Trainingsplan und kann in Zusammenarbeit mit den Trainern ganz gezielt vorgehen. Das Konzept hat mich als Sportwissenschaftler überzeugt und den Ausschlag für diese Partnerschaft gegeben."
McFit setzt als erste deutsche Fitnesskette TV-Werbung ein. Aktuell sind zwei TV-Spots mit den Klitschko-Brüdern on Air, weitere folgen im Herbst. Ziel der Kampagne ist es, die McFit-Erlebniswelt zu zeigen, das hochwertige Trainingskonzept herauszustellen und der Marke McFit mit den Boxchampions als Botschaftern eine noch größere Präsenz zu verschaffen.
McFit-Geschäftsführer Rainer Schaller: "Mit den Klitschko-Brüdern gehen wir in die nächste Runde. Ich freue mich, dass wir mit ihnen zwei außergewöhnliche Spitzensportler gewonnen haben. Sie stehen für Fitness mit Köpfchen - die Verbindung von Körper und Geist ist ihre Kernkompetenz. Und sie sind erfolgreich und sehen einfach gut aus. Damit passen sie perfekt zu McFit."
Idee und Konzept für die TV-Spots stammen von Heimat, Berlin, die als Lead-Agentur die Werbekampagne der McFit Fitness GmbH betreut. Verantwortlich für die Realisierung der vier Werbespots ist die Filmproduktion Czar.de und der international renommierte Werbefilmregisseur Bart Timmer, der unter anderem schon Kampagnen für Unternehmen wie Volkswagen und McDonalds umgesetzt hat. Das Audiologo und das Sounddesign stammen von der Agentur Metadesign.
Das Pressebild "Wladimir und Vitali Klitschko beim Dreh der McFit-TV-Spots" finden Sie unter: www.mcfit.de/presse/01_Pressebild_Klitschkos_mcfit.jpg
Über McFit:
Die 1997 gegründete McFit Fitness GmbH ist mit 560.000 Mitgliedern Deutschlands größte Fitnesskette. Die Nummer eins auf dem deutschen Fitnessmarkt betreibt bundesweit derzeit 91 Studios. 2007 beträgt der Jahresumsatz 100 Millionen Euro. Für den einheitlichen Monatsbeitrag von 16,90 EUR und einmaligen 19 EUR für die Mitgliedskarte kann jedes Mitglied 24 Stunden täglich in jedem McFit-Studio trainieren. Trainer betreuen die Mitglieder von 8 bis 22 Uhr. Jedes Studio verfügt über einen großen Gerätepark mit den neuesten Trainingsmaschinen. Das Fitnesskonzept konzentriert sich auf das Wesentliche - die drei Säulen Ausdauer, Kraft und Ernährung.
Originaltext: McFit Fitness GmbH Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/pm/66070 Pressemappe via RSS : http://www.presseportal.de/rss/pm_66070.rss2
Pressekontakt: McFit Fitness GmbH, Unternehmenskommunikation, Björn Köllen, Pressesprecher; Susanne Fahim, PR-Manager; Saarbrücker Straße 38, 10405 Berlin, T: +49 (0)30 2000 423-10. E-Mail: presse@mcfit.de
Klitschko Management Group, Tatjana Kiel, Director Marketing, Westend Ottensen - Haus i 4. OG - Index C, Borselstraße 28, 22765 Hamburg, T: +49 (40) 2549 946-44, E-Mail: t.kiel@k-mg.com
© 2008 news aktuell