München (ots) - Der Fiat 500 zieht nicht nur mit der kreativen Werbekampagne derzeit alle Blicke auf sich, sondern auch mit einer neuen, individuellen Werbeform: Für die Fiat Group Automobiles Germany AG hat die Agentur Carat Wiesbaden in enger Zusammenarbeit mit SevenOne Media eine kundenspezifische Splitscreen-Variante auf ProSieben konzipiert und umgesetzt. Aus dem laufenden Programm heraus wird die Sonderwerbeform über einen geteilten Bildschirm eingeleitet, bevor anschließend ein klassischer Splitscreen läuft. Die individuelle Sonderwerbeform ist bis Ende Januar exklusiv im Umfeld verschiedener ProSieben-Formate on Air.
Für den besonderen Übergang vom Programm zum Splitscreen macht sich die Sonderwerbeform den Gedanken des geteilten Bildschirms zu Nutze: Dabei wird eine Programmhinweistafel der aktuellen Sendung vom Vollbild zunächst für rund fünf Sekunden auf eine kleine Leinwand gezogen - Werbung und Programm teilen sich den Bildschirm ganz im Look & Feel der Kampagne für den neuen Fiat 500. Anschließend ist der klassische Werbespot des italienischen Autobauers für 15 Sekunden in der üblichen Splitscreen-Optik zu sehen.
Die neue Sonderwerbeform kommt im Zeitraum vom 19. bis 31. Januar insgesamt 13 Mal zum Einsatz. Mit der Platzierung in Umfeldern wie "Galileo", "Die Simpsons" und "Lost" spricht der Splitscreen vor allem junge Zuschauer an. Diese aufmerksamkeitsstarke Werbeform ist dabei so flexibel plan- und wandelbar, dass sie für alle Modellreihen der Fiat Group Automobiles Germany AG im TV genutzt werden kann.
Digitales Bildmaterial können Sie telefonisch (089 / 9507-4139) oder per E-Mail (Miriam.Friedmann@SevenOneMedia.de) bestellen.
Originaltext: SevenOne Media GmbH Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/pm/42713 Pressemappe via RSS : http://www.presseportal.de/rss/pm_42713.rss2
SevenOne Media
Ein Unternehmen der ProSiebenSat.1 Group
Andreas Kühner Director Communications SevenOne Media SevenOne Interactive Tel. +49 [0] 89/95 07- 41 32 Fax +49 [0] 89/95 07- 41 35 Andreas.Kuehner@sevenonemedia.de
Miriam Friedmann Manager Communications SevenOne Media SevenOne Interactive Tel. +49 [0] 89/95 07 - 41 39 Fax +49 [0] 89/95 07 - 941 39 Miriam.Friedmann@sevenonemedia.de
Beta-Straße 10 i D-85774 Unterföhring Postfach 1165 D-85767 Unterföhring
Pressemitteilung online: www.sevenonemedia.de
Ansprechpartner Carat Wiesbaden:
Simone Döhring, Director Communication Consulting e-Mail: simone.doehring@carat.com Tel.: 0611-9788-0
Ansprechpartner Fiat Group Automobiles Germany AG, Fiat Marketing/Kommunikation:
Frank Thomas Dietz, Leiter Marketing und Marken-Management e-Mail: frankthomas.dietz@fiat.com
Giuseppe Fiordispina, Leiter Media und Kommunikation e-Mail: giuseppe.fiordispina@fiat.com Tel: 069-66988-0
Für den besonderen Übergang vom Programm zum Splitscreen macht sich die Sonderwerbeform den Gedanken des geteilten Bildschirms zu Nutze: Dabei wird eine Programmhinweistafel der aktuellen Sendung vom Vollbild zunächst für rund fünf Sekunden auf eine kleine Leinwand gezogen - Werbung und Programm teilen sich den Bildschirm ganz im Look & Feel der Kampagne für den neuen Fiat 500. Anschließend ist der klassische Werbespot des italienischen Autobauers für 15 Sekunden in der üblichen Splitscreen-Optik zu sehen.
Die neue Sonderwerbeform kommt im Zeitraum vom 19. bis 31. Januar insgesamt 13 Mal zum Einsatz. Mit der Platzierung in Umfeldern wie "Galileo", "Die Simpsons" und "Lost" spricht der Splitscreen vor allem junge Zuschauer an. Diese aufmerksamkeitsstarke Werbeform ist dabei so flexibel plan- und wandelbar, dass sie für alle Modellreihen der Fiat Group Automobiles Germany AG im TV genutzt werden kann.
Digitales Bildmaterial können Sie telefonisch (089 / 9507-4139) oder per E-Mail (Miriam.Friedmann@SevenOneMedia.de) bestellen.
Originaltext: SevenOne Media GmbH Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/pm/42713 Pressemappe via RSS : http://www.presseportal.de/rss/pm_42713.rss2
SevenOne Media
Ein Unternehmen der ProSiebenSat.1 Group
Andreas Kühner Director Communications SevenOne Media SevenOne Interactive Tel. +49 [0] 89/95 07- 41 32 Fax +49 [0] 89/95 07- 41 35 Andreas.Kuehner@sevenonemedia.de
Miriam Friedmann Manager Communications SevenOne Media SevenOne Interactive Tel. +49 [0] 89/95 07 - 41 39 Fax +49 [0] 89/95 07 - 941 39 Miriam.Friedmann@sevenonemedia.de
Beta-Straße 10 i D-85774 Unterföhring Postfach 1165 D-85767 Unterföhring
Pressemitteilung online: www.sevenonemedia.de
Ansprechpartner Carat Wiesbaden:
Simone Döhring, Director Communication Consulting e-Mail: simone.doehring@carat.com Tel.: 0611-9788-0
Ansprechpartner Fiat Group Automobiles Germany AG, Fiat Marketing/Kommunikation:
Frank Thomas Dietz, Leiter Marketing und Marken-Management e-Mail: frankthomas.dietz@fiat.com
Giuseppe Fiordispina, Leiter Media und Kommunikation e-Mail: giuseppe.fiordispina@fiat.com Tel: 069-66988-0