
Der Modeschöpfer präsentiert seine Herbst / Winter Kollektion "MODERN TEMPLAR`S".
Ein weiteres Highlight zur Berlin Fashion Week kündigt sich an. Zur Berliner Modewoche wird die neue Kollektion des wohl spektakulärsten deutschen Modemachers Torsten Amft Premiere feiern. Zu seinen Kunden zählen unter anderem Montell Jordan, Bryan Adams und Holly Johnson. Designer Amfts Karriere begleiten Namen wie Gianni Versace, Helmut Newton oder Herb Ritts. Für die Trendkollektion Herbst/Winter 2008 - 09 des Berliner Modedesigners stand der über Jahrhunderte denunzierte Templerorden als Innovationsquelle auf der Agenda. Mit der Meldung der Haltlosigkeit der Anschuldigungen gegen die Templer im vorigen Jahr wuchs auch das Interesse der Öffentlichkeit an diesem Thema. Schon zu den Berliner Modewochen im Januar und Juli sorgte der trendbewusste Modemacher für Aufsehen, als er in seinen Kollektionen die Themen Klimawandel und Hilfe für Afrika bearbeitete. Zu seinen neuesten Kreationen gehören unter anderem raffinierte Kleider, Kostüme, Mäntel und Blusen mit Kreuz Drucken, Stickereien und Templer Applikationen. Als neue Trendaccessoires dienen verzierte Stirnbänder aus Kaschmir und Seidenbinder mit besticktem Knoten. Der international agierende Modemacher will mit den Kreuzmotiven auf die biblischen Grundgebote aufmerksam machen. Wenn alle Menschen sich die zehn Gebote (die in allen Religionen verankert sind) ins Bewusstsein rufen, würde sich die moderne Zivilisation um Einiges friedlicher gestalten.
Am 27.01.2008 gegen 17.00 Uhr werden die vorwiegend international agierenden Models, wie zum Beispiel die Haute Couture Paris Models Vera Gafron und Franziska Scheffer, gestylt vom bekannten Haarkünstler Jens Link und Amfts Modevisionen vorführen. Der Berliner Hairdresser Jens Link arbeitete schon für Paco Rabanne Paris und die Pussycat Dolls. Der italienische Starvisagist Marco Mannozzi, der Ornella Muti und die James Bond Darstellerin Caterina Murino als Referenz führt, wird das Trend-Make-up gestalten. Direkt von der Mailänder Modewoche wird er in Berlin seine exclusive Produktlinie vorstellen.
Die über fünfzig Modelle umfassende Kollektion reicht von provokanter Streetwear bis hin zur feinsten Robe aus Duchesse bzw. bestickter Seide. Nach der Show haben Einkäufer die Möglichkeit, Kollektionsteile zu begutachten. Die Aftershowparty im Anschluss findet wie die Trendshow im Designer Amft Showroom in der Leipziger Strasse 60 statt. Haupteingang an der Jerusalemer Strasse. Weitere Pressebilder und Informationen unter http://collection.designer-amft.com .
Das Malibu kümmert sich die gastronomische Betreuung.
Übrigens: Das Malibu feiert am 25. Januar seinen 15. Geburtstag
Infos unter www.malibu.cc Akkreditierungen und Anmeldungen unter: Coordination Herr M.v.Straaten, Leipzigerstrasse 60, 10117 Berlin, www.designer-amft.com, contact@designer-amft.com, tel: 030 - 80938937 / 0175 - 8244802
Originaltext: Designer Torsten Amft Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/pm/69753 Pressemappe via RSS : http://www.presseportal.de/rss/pm_69753.rss2
Pressekontakt: Anmeldung unter: 0175 - 8244802 oder 030-80938937
© 2008 news aktuell