München (ots) - Finde mindestens ein tolles Date bis zum Valentinstag - diese Aufgabe haben Match.com und MSN.de der Hamburger Journalistin Esther Langmaack (40) gestellt. Wo? Bei der weltweit größten Online-Partneragentur Match.com. Über ihre Hoffnungen, Erfahrungen und Fortschritte berichtet Esther live und ausführlich in ihrem Blog auf MSN.de
Zu finden ist der Blog in dem Valentinstag-Special von MSN.de, das vom 28. Januar bis 14. Februar online ist: http://specials.de.msn.com/valentinstag
Langmaack ist auch im wirklichen Leben Single, daher ist es ein echter Selbstversuch. "Sonst teste ich Fitnesstrends oder schreibe zum Beispiel über Gesundheit, Ernährung und Kosmetik. Dieser Auftrag ist komplett anders: Jeden Tag verfasse ich einen Text über meine Zeit im Online-Portal. Ich bin gespannt, wie sich das entwickelt!" so Esther Langmaack. Und: "Wer mich auf Match.com anschreibt, kann beruhigt sein. Ich werde in dem Blog natürlich keinerlei Angaben über die Identität meiner Online-Kontakte machen." In einem Forum auf MSN.de können die User Langmaacks Erlebnisse kommentieren und eigene Erfahrungen bei der Partnersuche mit der Community teilen.
"Wir wollen über einen Zeitraum von drei Wochen zeigen, wie Online-Dating auf Match.com funktioniert. Wie legt man ein Profil an, wie wichtig sind Fotos, worauf kommt es beim E-Mail-Verkehr an? Wann findet das erste Telefonat, wann das erste Date statt?", so Birgitta Schall, Director Marketing & Operations bei Match.com.
"Esthers Selbstversuch wird unseren Usern spannende und authentische Einblicke geben. Wie in einer Serie, können sie jeden Tag verfolgen, was geschieht, und ob Esther der großen Liebe einen Schritt näher kommt", so MSN.de Channelmanagerin Sabrina Lauschke. Das Valentins-Special auf MSN.de enthält außerdem eine Fülle von weiteren Artikeln und Tests zum Thema Liebe und Partnerschaft.
Weitere Informationen und Bildmaterial finden Sie auf dem Presseportal von Match.com unter www.matchevents.de/presse .
Über Match.com
Match.com ist seit Mitte 2003 im deutschsprachigen Raum tätig und hat hier über 1,5 Millionen registrierte Mitglieder. Die Webseite wurde im Oktober 2005 von der Stiftung Warentest zur besten Internet-Singlebörse gekürt. Match.com betreibt 35 führende Online-Dating-Websites auf Abonnenten-Basis in 15 Sprachen und auf sechs Kontinenten. Bereits seit 1995 bietet das Unternehmen Singles weltweit eine unterhaltsame, seriöse und sichere Umgebung, ihren Partner zu finden. Derzeit hat Match.com weltweit über 15 Millionen Nutzer. Match.com stellt Online-Dating-Dienste für MSN in Europa, Asien und den USA. Seit Sommer 2006 liefert Match.com seinen Online-Dating-Service auch an Yahoo! Deutschland und Yahoo! UK unter dem Namen Yahoo! Dating provided by Match.com. Match.com ist ein Unternehmensbereich von IAC/InterActiveCorp (Nasdaq: IACI).
Originaltext: Match.com Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/pm/52646 Pressemappe via RSS : http://www.presseportal.de/rss/pm_52646.rss2
Pressekontakt: Dr. Birgitta Schall Match.com Deutschland Schulstrasse 37 80634 München Tel.: +49 - 89 - 55 05 189-4 Mobil: +49 - 172 - 7 86 04 76 E-Mail: birgitta.schall@match.com
Zu finden ist der Blog in dem Valentinstag-Special von MSN.de, das vom 28. Januar bis 14. Februar online ist: http://specials.de.msn.com/valentinstag
Langmaack ist auch im wirklichen Leben Single, daher ist es ein echter Selbstversuch. "Sonst teste ich Fitnesstrends oder schreibe zum Beispiel über Gesundheit, Ernährung und Kosmetik. Dieser Auftrag ist komplett anders: Jeden Tag verfasse ich einen Text über meine Zeit im Online-Portal. Ich bin gespannt, wie sich das entwickelt!" so Esther Langmaack. Und: "Wer mich auf Match.com anschreibt, kann beruhigt sein. Ich werde in dem Blog natürlich keinerlei Angaben über die Identität meiner Online-Kontakte machen." In einem Forum auf MSN.de können die User Langmaacks Erlebnisse kommentieren und eigene Erfahrungen bei der Partnersuche mit der Community teilen.
"Wir wollen über einen Zeitraum von drei Wochen zeigen, wie Online-Dating auf Match.com funktioniert. Wie legt man ein Profil an, wie wichtig sind Fotos, worauf kommt es beim E-Mail-Verkehr an? Wann findet das erste Telefonat, wann das erste Date statt?", so Birgitta Schall, Director Marketing & Operations bei Match.com.
"Esthers Selbstversuch wird unseren Usern spannende und authentische Einblicke geben. Wie in einer Serie, können sie jeden Tag verfolgen, was geschieht, und ob Esther der großen Liebe einen Schritt näher kommt", so MSN.de Channelmanagerin Sabrina Lauschke. Das Valentins-Special auf MSN.de enthält außerdem eine Fülle von weiteren Artikeln und Tests zum Thema Liebe und Partnerschaft.
Weitere Informationen und Bildmaterial finden Sie auf dem Presseportal von Match.com unter www.matchevents.de/presse .
Über Match.com
Match.com ist seit Mitte 2003 im deutschsprachigen Raum tätig und hat hier über 1,5 Millionen registrierte Mitglieder. Die Webseite wurde im Oktober 2005 von der Stiftung Warentest zur besten Internet-Singlebörse gekürt. Match.com betreibt 35 führende Online-Dating-Websites auf Abonnenten-Basis in 15 Sprachen und auf sechs Kontinenten. Bereits seit 1995 bietet das Unternehmen Singles weltweit eine unterhaltsame, seriöse und sichere Umgebung, ihren Partner zu finden. Derzeit hat Match.com weltweit über 15 Millionen Nutzer. Match.com stellt Online-Dating-Dienste für MSN in Europa, Asien und den USA. Seit Sommer 2006 liefert Match.com seinen Online-Dating-Service auch an Yahoo! Deutschland und Yahoo! UK unter dem Namen Yahoo! Dating provided by Match.com. Match.com ist ein Unternehmensbereich von IAC/InterActiveCorp (Nasdaq: IACI).
Originaltext: Match.com Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/pm/52646 Pressemappe via RSS : http://www.presseportal.de/rss/pm_52646.rss2
Pressekontakt: Dr. Birgitta Schall Match.com Deutschland Schulstrasse 37 80634 München Tel.: +49 - 89 - 55 05 189-4 Mobil: +49 - 172 - 7 86 04 76 E-Mail: birgitta.schall@match.com