Wie aus einer am Montag veröffentlichten Pressemitteilung hervorgeht, hat der französische Umweltservice-Konzern Veolia Environnement seine Marktposition in Polen weiter verstärkt. Demnach hält die polnische Tochtergesellschaft Dalkia nach Abschluss des Übernahmeangebots für den im Bereich Heitzkraft-Netzwerke tätigen Anbieter Praterm 97,9 % der Anteile. Zur Zeit versorgt Praterm über ein Heizkraftnetzwerk mit einer Gesamtlänge von rund 260 Kilometern rund 520.000 Kunden und wird im Jahr 2008 voraussichtlich einen Gesamtumsatz von 55 Mio. Euro erzielen. Insgesamt liess sich Dalkia die Übernahme rund 142 Mio. Euro kosten.
Durch die Akquisition baut Veolia ihre Marktposition in diesem Segment weiter aus, da die Tochtergesellschaft Dalkia derzeit bereits über zwei der grössten Heizkraft-Netzwerke des Landes verfügt.
Sie erhalten auf FinanzNachrichten.de kostenlose Realtime-Aktienkurse von und .
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen.
Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen,
bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen
Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu
verstehen sein kann.