Anzeige
Mehr »
Login
Samstag, 18.05.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 688 internationalen Medien
Spezial Report: NASDAQ-FinTech mit 3.000% Wachstum und 500% Kurs-Chance!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Dow Jones News
506 Leser
Artikel bewerten:
(0)

ne-na.de/Wohlfühl-Einkauf kommt beim Kunden an - Visual Merchandising Initiative zeichnet Edeka-Frische-Center in Oberhausen aus

DJ ne-na.de/Wohlfühl-Einkauf kommt beim Kunden an - Visual Merchandising Initiative zeichnet Edeka-Frische-Center in Oberhausen aus

ne*na.de/Wohlfühl-Einkauf kommt beim Kunden an - Visual Merchandising 
Initiative zeichnet Edeka-Frische-Center in Oberhausen aus 
 
Köln/Oberhausen, 3. März 2008 * Das Edeka Frische-Center Zurheide 
http://www.frischecenter*zurheide.de in Oberhausen ist mit dem 
VMI*Shop-Award der Visual Merchandising Initiative in Köln 
http://www.visual*merchandising-initiative.org ausgezeichnet worden. 
Ausschlaggebend für die Entscheidung der Jury waren die Ergebnisse einer 
Kundenbefragung, die das Konzept des Zurheide ,,Kunden*Wohlfühl-Gefühls" in 
allen Punkten bestätigte. 
 
Joachim Zeiler, stellvertretender Vorsitzender der Visual Merchandising 
Initiative und Vertriebsdirektor Deutschland Handel beim 
Technologiehersteller Bizerba http://www.bizerba.com, unterstrich, dass beim 
innovativen Zurheide*Konzept der Kunde im Mittelpunkt stehe und nicht nur 
Wohlfühlatmosphäre, sondern eine ganz neue Einkaufswelt entstehe. ,,Ein 
Handelsunternehmen, dass diese Komposition versteht, wird zur 
unverwechselbaren Marke", so Zeiler. Hier entstehe eine neue Dimension der 
Frische. 95 Prozent der Kunden gaben in der Kundenbefragung an, sich im 
Frische*Center ,,sehr wohl" (87 Prozent) oder ,,wohl" (8 Prozent) zu fühlen. 
Räumlichkeiten, Regalanordnung, Frischebereich sowie Sortiment und Angebot 
wurden am häufigsten genannt auf die Frage: ,,Was gefiel Ihnen besonders 
gut?". Bistro, Café und die Weinabteilung schnitten hier am besten ab. 99 
Prozent der Befragten waren zufrieden mit Freundlichkeit, Kompetenz und 
Bedienung. Positiv bewertet wurden außerdem die technische Ausstattung, der 
Einsatz von Flachbildschirmen für Werbebotschaften und kurze Informationen 
sowie die klaren Preisinformationen. 
 
Erstmals vergab die Initiative in diesem Jahr den VMI*Nachwuchs-Award. Der 
mit 500 Euro dotierte Preis ging an Christina Bodden, Marketing Assistentin 
bei der Siegburger Dohle Handelsgruppe http://www.hit.de. Der Award wird als 
Wertschätzung einer außergewöhnlichen, individuellen Leistung einer 
Nachwuchskraft im Handel an eine Person vergeben, die, so die VMI*Kriterien, 
,,mit innovativen Konzepten, Ideen und Umsetzungen von Visual Merchandising 
Lösungen überdurchschnittliches geleistet und damit im direkten persönlichen 
Umfeld den Markt für Visual Merchandising Lösungen nachhaltig positiv 
beeinflusst hat." 
 
Die 25jährige Christian Bodden, so die Jury*Entscheidung, habe wesentlich 
die Einführung der Premium*Eigenmarke ,,HIT-Gourmet" durch die Organisation 
und Koordination aller dafür erforderlichen Marketingmaßnahmen mitgeprägt. 
Auf dem Gebiet des Visual Merchandising koordinierte sie das Projekt 
,,HIT*Sunrise". Dabei geht es darum, unterschiedlichste Partner des 
Handelsunternehmens wie Systemlieferanten, Vermarktungs*Dienstleister, 
Softwareunternehmen, Servicegesellschaften und Marketingagenturen zu 
vernetzen und mit digitalen Medien am POS die Einzelhandelskunden über die 
Leistungsvielfalt von HIT zu informieren. Aus Sicht der VMI ist 
,,HIT*Sunrise" mit seinem innovativen Vermarktungskonzept, der 
platzierungsspezifischen und themenbezogenen Werbung sowie seinen 
Marktforschungskomponenten eines der innovativsten Projekte seiner Art. 
Christina Bodden studierte an der Berufsakademie Mannheim in Kooperation mit 
der HIT*Handelsgruppe. Nach erfolgreichem Abschluss als 
Diplom*Betriebswirtin entschied sie sich zielstrebig für die Verkaufspraxis 
in der Filialorganisation. Eine Meldung vom Medienbüro Sohn. Für den Inhalt 
ist das Medienbüro Sohn verantwortlich. 
 
 

(END) Dow Jones Newswires

March 03, 2008 11:27 ET (16:27 GMT)

KI-Champions: 3 Top-Werte, die Ihr Portfolio revolutionieren
Fordern Sie jetzt den brandneuen kostenfreien Sonderreport an und erfahren Sie, wie Sie von den enormen Wachstumschancen im Bereich Künstliche Intelligenz profitieren können - 100 % kostenlos.
Hier klicken
© 2008 Dow Jones News
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.