DJ pressetext.de: Webanalyse, Kampagnen-Controlling und Conversion-Optimierung - Zweitägiges Seminar in Wien vermittelt fundiertes Praxis-Know-how
Wien (pts/08.03.2008/16:50) - Unternehmen wollen und müssen mehr aus ihren Websites und Kampagnen herausholen. Dafür bedarf es aussagekräftiger Webanalyse-Systeme. Trotz der jüngsten Konsolidierungen am Markt ist die Fülle an Lösungen inzwischen unüberschaubar. In einem zweitägigen Praxis-Seminar bietet das Online-Marketing-Forum.at einen fundierten Überblick über die Möglichkeiten, Ziele und Best-practices. Grundlagen UND Praxis liefern Entscheidungsgrundlage oder Standortbestimmung Die richtige Mischung aus den Grundbegriffen und Konzepten sowie konkrete Beispiele von Tools und Auswertungen bieten den Teilnehmern eine wertvolle Orientierung: * Einsteiger erkennen das Potential und können für die eigene Situation die richtigen Entscheidungen ableiten * Anwender bekommen Vergleiche und Benchmarks mit anderen Lösungen und Ansätzen http://www.online-marketing-forum.at/entscheider-seminare/webanalyse Das Seminar "Web-Analyse & Controlling: Erfolgsoptimierung im Internet" gibt Überblick Das Seminar bietet einen Überblick über die Analysen, die heutzutage möglich sind. Die Teilnehmer werden von den Visits hin zu den "Conversions" (Geschäftserfolgen) und dem Return-of-Investment (ROI) bzw. der Kampagnen-Effizienz geführt. Danach können die Online-Investitionen wesentlich besser gesteuert und der Erfolg der eigenen Site optimiert werden. Ein Auszug aus den Themen: * verschiedene Methoden: Logfile-Analyse, Tag-Tracking, ...: Vorteile, Nachteile * die richtige Interpretation: wie aus Daten Informationen werden - welche Fallstricke Fehl-Entscheidungen verursachen können * Vom Visit zur Conversion: Welche Ziele und Trichterprozesse den Erfolg ausmachen * Kampagnen-Controlling: Wie Kampagnen gemessen und nach Erfolg bewertet werden können (Kosten/Conversion, ROI) * Medienübergreifendes Tracking: Wie Sie Kampagnen aus verschiedenen Quellen detailliert analysieren und bewerten können * E-Mail Marketing Analyse: Welche Auswertungen Sie sich von Ihren E-Mail Aktionen und Newslettern erwarten dürfen * Landing-Page Optimierung: mit a/b-Test und Multivariaten-Tests die Performance dramatisch steigern * Tipps & Tricks: Welche Tricks Zeit und Arbeit sparen Details und Inhalte online Alle Inhalte und Begriffe, die im Seminar vermittelt werden, finden Sie auf der Website des Online-Marketing-Forum.at: http://www.online-marketing-forum.at/entscheider-seminare/webanalyse Rasche Anmeldung wird empfohlen: 17./18.4. Das Seminar findet am 17. und 18. April 2008 von 9:00-17:00 in Wien statt. Der Preis beträgt EUR 980,- pro Teilnehmer (exkl. USt., für beide Tage, inkl. Unterlagen und Verpflegung). Über das Online-Marketing-Forum.at Das Online-Marketing-Forum bietet Seminare, Workshops und Consulting, sowohl öffentlich als auch firmenintern, zu allen Bereichen rund um das Thema Online Marketing an: Ob Google AdWords, E-Mail Marketing, rechtliche Internet-Grundlagen, Suchmaschinen-Optimierung oder eines von vielen weiteren Themen: Das Forum vermittelt sowohl Grundlagen-Wissen als auch Insider-Know-how, kompetent und unabhängig. Online-Marketing-Forum - man lernt nie aus! http://www.online-marketing-forum.at (Ende) Aussender: Online-Marketing-Forum.at Ansprechpartner: Mag. Michael Kornfeld Email: office@online-marketing-forum.at Tel.: 02273 72.788 Quelle: http://pressetext.com/pte.mc?pte=080308011 © pressetext Nachrichtenagentur GmbH http://www.pressetext.de - Die inhaltliche Verantwortung für redaktionelle Meldungen (pte) liegt bei pressetext, für Pressemitteilungen (pts) beim jeweiligen Aussender. Weitere Informationen erhalten Sie bei unserem Redaktionsservice unter info@pressetext.com oder Tel. +43-1-81140-300.
(END) Dow Jones Newswires
March 08, 2008 10:50 ET (15:50 GMT)