Hamburg (ots) - Die Berliner Presse Vertrieb GmbH & Co. KG (bpv), eine Tochtergesellschaft des DPV Deutscher Pressevertrieb GmbH, nimmt rückwirkend zum 1. Januar 2008 weitere Verlagskunden als Minderheitsgesellschafter auf. Neu hinzugewonnen werden konnten der Berliner Verlag, der neben der Berliner Zeitung und dem Berliner Kurier auch Deutschlands größtes Stadtmagazin Tip vertreibt, der BPV Medien Vertrieb, Rheinfelden, und der SPIEGEL-Verlag, Hamburg.
"Ich freue mich, weitere Verlagskunden durch das strategische Instrument eines Beteiligungsmodell noch enger und intensiver in unseren Geschäftsbetrieb einbinden zu können", erklärt Christoph Nielsen, Geschäftsführer bpv.
Seit Öffnung der Gesellschafterstruktur des Berliner Presse Vertriebs zum 1. Januar 2008 engagieren sich bereits der Egmont Ehapa Verlag, Berlin, der Jahreszeiten-Verlag, Hamburg, der Kelter-Verlag, Hamburg, und der Klambt-Verlag, Speyer, als Minderheitsgesellschafter.
Der 1963 gegründete Berliner Presse Vertrieb verantwortet in seinem Vertriebsgebiet (ehemaliges West-Berlin) die Betreuung von 120 Verlagen mit insgesamt 4.100 Titeln und die tägliche Belieferung von 2.270 Einzelhändlern. Zum bpv-Sortiment gehören Zeitungen, Zeitschriften, Internationale Presse, Romane, Rätsel, Comics, Taschenbücher und weitere Non-Press-Artikel. Zu seinen Kunden zählen unter anderem der Bauer Verlag, der Burda Medien Vertrieb mit der Verlagsgruppe Milchstraße, DeAgostini, DPV G+J, DPV Network inkl. W.E. Saarbach, MZV Moderner Zeitschriften Vertrieb und die VU Verlagsunion. Geschäftsführer sind Christoph Nielsen und Dr. Olaf Conrad, der zugleich DPV-Geschäftsführer ist.
Originaltext: Gruner+Jahr, Bereich DPV Deutscher Pressevertrieb Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/pm/62642 Pressemappe via RSS : http://www.presseportal.de/rss/pm_62642.rss2
Pressekontakt: Kurt Otto Leiter DPV Marktkommunikation Tel.: 040/37845-3810 Fax: 040/37485-5610 E-Mail: otto.kurt@dpv.de
"Ich freue mich, weitere Verlagskunden durch das strategische Instrument eines Beteiligungsmodell noch enger und intensiver in unseren Geschäftsbetrieb einbinden zu können", erklärt Christoph Nielsen, Geschäftsführer bpv.
Seit Öffnung der Gesellschafterstruktur des Berliner Presse Vertriebs zum 1. Januar 2008 engagieren sich bereits der Egmont Ehapa Verlag, Berlin, der Jahreszeiten-Verlag, Hamburg, der Kelter-Verlag, Hamburg, und der Klambt-Verlag, Speyer, als Minderheitsgesellschafter.
Der 1963 gegründete Berliner Presse Vertrieb verantwortet in seinem Vertriebsgebiet (ehemaliges West-Berlin) die Betreuung von 120 Verlagen mit insgesamt 4.100 Titeln und die tägliche Belieferung von 2.270 Einzelhändlern. Zum bpv-Sortiment gehören Zeitungen, Zeitschriften, Internationale Presse, Romane, Rätsel, Comics, Taschenbücher und weitere Non-Press-Artikel. Zu seinen Kunden zählen unter anderem der Bauer Verlag, der Burda Medien Vertrieb mit der Verlagsgruppe Milchstraße, DeAgostini, DPV G+J, DPV Network inkl. W.E. Saarbach, MZV Moderner Zeitschriften Vertrieb und die VU Verlagsunion. Geschäftsführer sind Christoph Nielsen und Dr. Olaf Conrad, der zugleich DPV-Geschäftsführer ist.
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