
DJ press1.de/Goodear erscheint im April 2008
Goodear erscheint im April 2008
Neues Musik Promotion-Tool und kostenloses Promotion-Magazin schliessen
Lücke der Musikbranche.
(press1) Stuttgart/Lingen, 23. März 2008 - Die Stuttgarter European Music
Group - Marketing & Publishing GmbH und der in Lingen/Ems angesiedelte aez
solutions Verlag gehen eine Kooperation ein. Für das neue Promotion -
Magazin "Goodear - Das kostenlose Musik Magazin für Entscheider der
Musikbranche" vermarktet EMG die Anzeigen.
Das kostenlos erhältliche GOODEAR MAG wird als Print- und PDF Magazin an
Medienpartner und Entscheider der Musikbranche aus Deutschland und dem
angrenzenden europäischen Ausland zugesandt. Angesprochen werden
Medienpartner aus den Bereichen Radio, TV, Online und Print sowie Labels
und Vertriebe aller musikalischen Stilrichtungen. Als zusätzliches Feature
des gleichnamigen Promotion-Tools GOODEAR.DE, das am 14.04.2008 online
geht, ist das GOODEAR Magazin ein kostenloses Medium für die Leserschaft
in der Musikbranche und bietet in diesem Zusammenhang eine echte
Alternative zum Musik Promotion Network (MPN) von Phononet.
Klare Strukturen in der Kernaussage des Magazins, der Vorstellung neuer
VÖs, schaffen Übersicht über den derzeitigen Musikmarkt und helfen gezielt
nach gewünschter Musik zu suchen. Genauso wie dem Promotion-Tool wird auch
mit dem Magazin eine weitere Lücke geschlossen und mit neuen zeitgerechten
Wegen bewährte Umwege umgangen.
Jörg Maire, Music Project Manager der aez solutions zur Kooperation: "Wir
freuen uns mit der European Music Group einen kompetenten und starken
Partner gefunden zu haben. Ich bin sicher, dass die Zusammenarbeit
fruchtbar verläuft."
Christian Schulze, Leiter Unternehmensbereich Marketing: "Für uns ist dies
ein neues strategisches Feld. Erstmals vermarktet die European Music Group
als Dienstleister Anzeigen für Qualitätsprodukte anderer Labels und
Vertriebe. Das Konzept des neuen Magazins in Kombination mit dem Promotion
Tool hat uns überzeugt".
Mit GOODEAR wird mehr als nur eine Lücke geschlossen. Sowohl das Promotion-
Tool als auch das Magazin gehen neue und zeitgerechte Wege. Mit GOODEAR
wird unter www.good-ear.de die Tür zwischen den einzelnen Medien und der
Industrie weiter geöffnet als bisher. Als für Medien (Radiosender, Online,
Print) kostenlose Plattform seitens GOODEAR werden in kürzester Zeit
Neuigkeiten der Labels weitergegeben. Durch Veröffentlichung der einzelnen
Künstler bzw. Titel durch die Medien wird der Wiedererkennungswert der
Endkunden (Käufer) gesteigert. Die Verwendung von GOODEAR als Ersatz oder
optimale Ergänzung bisheriger Promotionmaßnahmen für Produktmanager der
Musikindustrie und den freien Promoter spart wertvolle Zeit und verringert
sonstige anfallende Kosten.
Goodear, redaktionell unabhängig werden interessante Facts über Neuheiten
oder Geheimtipps im interessanten Layout präsentiert und so dem Leser
schmackhaft gemacht. "Was nichts kostet, ist auch nichts wert" oder warum
sind die Anzeigen so günstig. Da das GOODEAR MAG als zusätzliches Feature
gesehen wird, ist lediglich eine Kostendeckung angestrebt. So bleibt auch
diese Tür für Labels, Promotionagenturen jeder Größe oder für Bands offen.
In diesem Sinne kann das GOODEAR MAG auch als Antwort auf Fragen der
Nachwuchs- und Talentförderung gesehen werden. Musikalische Kompetenzen
verbunden mit journalistischen Unterhaltungselementen ergeben den Nutzwert
für die Leser von Goodear.
Ihr/e Ansprechpartner/in für Rückfragen:
aez solutions
Jörg Maire
Tel: +49 [0] 591 / 9778 - 279
Fax: +49 [0] 591 / 9778 - 278
eMail: mailto:j.maire@z-lingen.de
http://www.good-ear.de
European Music Group - Marketing & Publishing GmbH
Christian Schulze
Tel: +49 [0] 711 2311 - 604
Fax: +49 [0] 711 2311 - 605
eMail: mailto:christian@emg-music.com
http://www.emg-music.com
/p>
(END) Dow Jones Newswires
March 25, 2008 07:20 ET (11:20 GMT)
© 2008 Dow Jones News