Anzeige
Mehr »
Login
Freitag, 03.05.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 685 internationalen Medien
Schnelle Produktionsaufnahme: Multi-Tenbagger-Potenzial direkt in Spanien?
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Dow Jones News
277 Leser
Artikel bewerten:
(0)

SPONSORs / Agenturlandschaft: Pirzer gründetmit EM.Sport Media Vermarktungsagentur

DJ SPONSORs / Agenturlandschaft: Pirzer gründetmit EM.Sport Media Vermarktungsagentur

Die Sportvermarkterlandschaft bleibt weiter in Bewegung. Nach der 
 
angekündigten Wiederbelebung von Ufa Sports durch die RTL Group (SPONSORs 
berichtete), meldet sich auch Christian Pirzer wenige Wochen nach seinem 
Abschied bei IMG zurück. Nach SPONSORs-Informationen gründet der ehemalige 
Deutschland-Chef von IMG eine neue Sportvermarktungsagentur - und das mit 
EM.Sport Media als Hauptinvestor. 
 
Christian Pirzer, Ende Januar als CEO von IMG Europa zurückgetreten, will 
zusammen mit der EM.Sport Media AG eine eigene Sportvermarktungsagentur 
gründen. Der 40-Jährige bestätigte gegenüber SPONSORs Gespräche mit dem 
Münchner Medienunternehmen über ,,eine gemeinsame Vermarktungstochter". Da 
die Verhandlungen aktuell noch liefen, wolle Pirzer zum jetzigen Zeitpunkt 
aber keine weiteren Details nennen. 
 
Nach Informationen dieses Magazins soll die finale Agenturgründung 
allerdings nur noch eine Formalie darstellen und  die offizielle Verkündung 
schon in den nächsten Tagen erfolgen. Die Mehrheit des Unternehmens werde 
beim Hauptinvestor EM.Sport Media AG liegen, Pirzer soll als 
 
geschäftsführender Gesellschafter agieren. Genauere 
Gesellschafterverhältnisse sind bisher nicht bekannt, ebenso wenig, wo der 
der Unternehmenssitz sein wird. Die Agentur soll aber von Deutschland aus 
agieren und den gesamten Bereich des Sportrechtehandels und der -vermarktung 
abdecken wollen. 
 
Die EM.Sport Media AG, die die Meldung nicht kommentieren wollte, sitzt in 
Ismaning bei München und hält unter anderem 100-Prozent-Beteiligungen am 
DSF, Sport1 und der Produktionsgesellschaft Plazamedia. Damit könnte das 
Unternehmen in Zukunft die komplette Verwertungskette von der Vermarktung 
und Produktion eines Sportevents bis zur medialen Ausstrahlung im Fernsehen 
und Internet bedienen. Darüber hinaus ist EM.Sport Media seit Ende letzten 
Jahres mit 36,4 Prozent größter Aktionär der Highlight Communications AG. 
Das Schweizer Unternehmen besitzt unter anderem 80 Prozent der Anteile am 
UEFA-Vermarkter TEAM. Christian Pirzer war indes 17 Jahre lang für den 
amerikanischen Sportvermarkter IMG tätig. Ende Januar dieses Jahres verließ 
er von sich aus das Unternehmen, für das er zuletzt als Head of Sports & 
Entertainment Europe fungierte. 
 
Mehr zu diesem Thema und den weiteren Entwicklungen in der 
 
Sportvermarkterlandschaft lesen Sie in der Mai-Ausgabe von SPONSORs. 
 
Dies ist eine Mitteilung von SPONSORs online. Für den Inhalt ist 
 
ausschließlich SPONSORs - Fachmedium für Sportbusiness verantwortlich. 
 
Kontakt: 
 
Florian Oediger 
 
SPONSORs-Redaktion 
Fon: +49 (0)40 413 300 8-14 
Fax: +49 (0)40 413 300 8-19 
Mail: oediger@sponsors.de 
Web: www.sponsors.de 
 

(END) Dow Jones Newswires

March 26, 2008 13:18 ET (17:18 GMT)

Kupfer - Jetzt! So gelingt der Einstieg in den Rohstoff-Trend!
In diesem kostenfreien Report schaut sich Carsten Stork den Kupfer-Trend im Detail an und gibt konkrete Produkte zum Einstieg an die Hand.
Hier klicken
© 2008 Dow Jones News
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.