München (ots) - Neben der monatlichen Frauenzeitschrift Cosmopolitan soll es ab Herbst auch einen gleichnamigen Pay-TV-Sender geben. Hinter dem Projekt steht der amerikanische Hearst-Konzern. Geschäftsführer der neuen Cosmopolitan TV Germany GmbH ist der frühere TM3-Chef Jochen Kröhne. Das berichtet der Kontakter, der internationale Branchen-Nachrichtendienst für die Kommunikationsbranche, in seiner aktuellen Ausgabe (EVT: 26.05.). Der erfahrene TV-Manager Kröhne hat in den vergangenen Jahren verschiedene Abo-TV-Angebote an den Start gebracht.
Cosmopolitan Television soll voraussichtlich im Oktober als Abo-Kanal auf diversen Plattformen auf Sendung gehen. Ein entsprechender Lizenzantrag liegt bei der Münchner Medienanstalt BLM und bei der Medienkontrollkommission KEK. Derzeit verhandelt Jochen Kröhne mit Kabelnetzbetreibern wie Kabel Deutschland und Unitymedia über die Verbreitung von Cosmopolitan TV.
Cosmo TV ist mittlerweile in mehr als 20 Ländern vertreten. Als Vorbild für das deutsche Projekt dient der Cosmopolitan TV Germany GmbH der spanische Markt, wo der Pay-TV-Sender vor sieben Jahren aus der Taufe gehoben wurde. Geplant ist hierzulande ein 24-Stunden-Sender für Frauen zwischen 18 und 35 Jahren mit einem Mix aus Unterhaltung, Lifestyle-Formaten und Topp-Filmen. Beim Programm will das deutsche Cosmo TV auf bewährtes "Frauen-Fernsehen" setzen: Als mögliche Primetime-Serien werden "Grey's Anatomy" oder "Veronica Mars" gehandelt. Interessiert ist Cosmo TV offenbar auch an der US-Reihe "Lipstick Jungle", die als Nachfolgeserie von "Sex and the City" gilt. An Eigenproduktionen sind - passend zur Marke Cosmopolitan - Shows rund um die Themen Shopping, Beauty und Mode geplant.
KONTAKTER, der internationale Branchen-Nachrichtendienst für die Kommunikationsbranche, erscheint seit 1961 wöchentlich im Europa Fachpresse Verlag. Unter www.kontakter.de liefert der KONTAKTER täglich branchenrelevante News.
Originaltext: Der Kontakter Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/pm/6716 Pressemappe via RSS : http://www.presseportal.de/rss/pm_6716.rss2
Pressekontakt: Kontakter Petra Schwegler Telefon: 089/54852-505 Fax: 089/54852-520
Cosmopolitan Television soll voraussichtlich im Oktober als Abo-Kanal auf diversen Plattformen auf Sendung gehen. Ein entsprechender Lizenzantrag liegt bei der Münchner Medienanstalt BLM und bei der Medienkontrollkommission KEK. Derzeit verhandelt Jochen Kröhne mit Kabelnetzbetreibern wie Kabel Deutschland und Unitymedia über die Verbreitung von Cosmopolitan TV.
Cosmo TV ist mittlerweile in mehr als 20 Ländern vertreten. Als Vorbild für das deutsche Projekt dient der Cosmopolitan TV Germany GmbH der spanische Markt, wo der Pay-TV-Sender vor sieben Jahren aus der Taufe gehoben wurde. Geplant ist hierzulande ein 24-Stunden-Sender für Frauen zwischen 18 und 35 Jahren mit einem Mix aus Unterhaltung, Lifestyle-Formaten und Topp-Filmen. Beim Programm will das deutsche Cosmo TV auf bewährtes "Frauen-Fernsehen" setzen: Als mögliche Primetime-Serien werden "Grey's Anatomy" oder "Veronica Mars" gehandelt. Interessiert ist Cosmo TV offenbar auch an der US-Reihe "Lipstick Jungle", die als Nachfolgeserie von "Sex and the City" gilt. An Eigenproduktionen sind - passend zur Marke Cosmopolitan - Shows rund um die Themen Shopping, Beauty und Mode geplant.
KONTAKTER, der internationale Branchen-Nachrichtendienst für die Kommunikationsbranche, erscheint seit 1961 wöchentlich im Europa Fachpresse Verlag. Unter www.kontakter.de liefert der KONTAKTER täglich branchenrelevante News.
Originaltext: Der Kontakter Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/pm/6716 Pressemappe via RSS : http://www.presseportal.de/rss/pm_6716.rss2
Pressekontakt: Kontakter Petra Schwegler Telefon: 089/54852-505 Fax: 089/54852-520