Berlin (ots) - Nirgendwo ist die Meinung der Verbraucher so gefragt wie im Internet: "Social-Commerce", Empfehlungshandel im Internet, gehört zu den am stärksten wachsenden Märkten im Netz. Das Meinungsportal dooyoo bestätigt diesen Trend und wird von der französischen LeGuide.com Gruppe, Nummer 1 in Frankreich und einer der führenden Anbieter von Online Shopping Guides in Europa*, übernommen.
Seit seiner Gründung im Jahr 1999 hat das Berliner Unternehmen dooyoo seine Webpräsenz zu einer starken Marke für Verbrauchermeinungen aufgebaut. Es verbindet die Meinungen der Käufer mit Testberichten und Preisvergleichsangeboten und bringt dabei Nutzer, Händler und Angebote zusammen. Das Herz der Plattform ist die dooyooCommunity. "Die Verbraucher haben Vertrauen in unser Portal. Sie beraten sich dort engagiert, seriös und mit einem scharfen Blick für Qualität", so Lutz Röllig, CEO der dooyoo AG. "Und weil das so erfolgreich funktioniert, ist jetzt der richtige Zeitpunkt, sich mit einem technisch sehr versierten und erfahrenen Partner zusammen zu tun. Unsere Kunden werden davon profitieren."
dooyoo hat zurzeit mehr als 800.000 registrierte Mitglieder und 3,7 Millionen Unique Visitors*. 91 Prozent der Nutzer haben bereits gute Erfahrungen mit Online-Einkäufen und beschaffen sich in erster Linie die Informationen aus dem Netz (dooyoo-Kundenumfrage Juli 2007). Mehr als 2000 vertrauensvolle dooyoo-Partner Shops bieten Ihnen zusätzlich einen umfangreichen Preisvergleich. Social-Commerce Angebote wie dooyoo gelten unter Experten schon lange als zukunftsträchtig, weil sie die im Internet wichtigsten Mechanismen aufweisen: Die Nutzer können sich aktiv mit einbringen und austauschen. Die Unabhängigkeit der Plattform ermöglicht es Ihnen, eine neue Form von Markttransparenz zu erschaffen. Die LeGuide.com Gruppe verbessert durch den Erwerb ihren Zugang zum deutschen, britischen und spanischen Markt, denn hier ist die Marke dooyoo besonders stark vertreten. Zudem kann das Unternehmen mit Hilfe der umfangreichen dooyoo-Testberichte die Attraktivität der eigenen Websites steigern. Die LeGuide.com Group steigt durch den Erwerb von dooyoo vom fünften auf den vierten Rang der europäischen Shopping Guides auf. Gemeinsam erreichen LeGuide.com und dooyoo knapp neun Millionen Nutzer* (Unique Visitors) auf den Europäischen Schlüsselmärkten. In Frankreich ist das Unternehmen vor allem erfolgreich mit dem Shopping Guide www.leguide.com.
*Mediametrie Nielsen/Netratings März 2008: Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Italien, Schweiz, Spanien
Über dooyoo ( www.dooyoo.de ) Die dooyoo AG wurde 1999 gegründet. Neben dem Hauptsitz in Berlin ist dooyoo in Großbritannien ( www.dooyoo.co.uk ), Italien ( www.dooyoo.it ), Spanien ( www.dooyoo.es ) und Frankreich ( www.dooyoo.fr ) vertreten. Bei dooyoo handelt es sich um eine Social-Shopping Plattform, die es Konsumenten und Experten ermöglicht, Produkterfahrungen miteinander auszutauschen und somit bessere Kaufentscheidungen zu treffen: Online-Kaufberatung von Verbrauchern für Verbraucher. Bei über zwei Millionen Einträgen zu rund 1,5 Millionen Produkten findet fast jedes Themenfeld Beachtung. Verbraucher berichten aus eigener Erfahrung und gehen ausführlich auf die Vor- und Nachteile der Produkte ein. dooyoo bietet die volle Bandbreite der Informationen an, die Konsumenten erfragen, um Produkte und Services zu finden. Um die Kaufentscheidung rund zu machen, wird im letzten Schritt der Preisvergleich bei Tausenden von dooyooPartner Shops durchgeführt. Beratung, Service und Shopvermittlung - das ist maximaler Shopping-Komfort - das ist dooyoo.
Über LeGuide.com Group ( www.leguide.com ) Als führender Herausgeber von Internet Shopping Guides steht die LeGuide.com Group Internetnutzern bei der Suche nach Produkten, dem Einkauf im Internet und beim Preisvergleich hilfreich zur Seite und fördert gleichzeitig die Sichtbarkeit, Reichweite und Verkäufe der Online-Händler. Im Zuge seines Erfolgs in Frankreich mit den Seiten www.leguide.com, www.leguide.net und www.webmarchand.com verfolgt das Unternehmen seit 2004 eine Strategie der europäischen Expansion. Das LeGuide.net Netzwerk operiert heute in 14 Ländern: Frankreich, Belgien, Deutschland, Österreich, Schweiz, Luxemburg, Spanien, Großbritannien, Irland, Polen, Italien, Niederlande sowie seit Dezember 2007 in Schweden und Dänemark. Die LeGuide.com Group ist seit Juni 2006 auf dem Alternext-Aktienmarkt des NYSE Paris Marktes gezeichnet (mnémonique ALGUI, code ISIN FR 0010146092).
Originaltext: dooyoo AG Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/pm/12127 Pressemappe via RSS : http://www.presseportal.de/rss/pm_12127.rss2
Pressekontakt dooyoo AG: Deborah Abeßer Telefon: +49 (0) 30/29 39 51 21 E-Mail: presse(at)dooyoo.com
Pressekontakt LeGuide.com Group Astrid Canevet Telefon: +33 (0) 1 55 43 36 10 E-Mail: presse(at)leguide.com
Für Rückfragen oder weitere Informationen: Straub & Linardatos GmbH Christiane Michalak Telefon: +49 (0) 40/ 39 80 35-43 E-Mail: michalak(at)sl-kommunikation.de
Seit seiner Gründung im Jahr 1999 hat das Berliner Unternehmen dooyoo seine Webpräsenz zu einer starken Marke für Verbrauchermeinungen aufgebaut. Es verbindet die Meinungen der Käufer mit Testberichten und Preisvergleichsangeboten und bringt dabei Nutzer, Händler und Angebote zusammen. Das Herz der Plattform ist die dooyooCommunity. "Die Verbraucher haben Vertrauen in unser Portal. Sie beraten sich dort engagiert, seriös und mit einem scharfen Blick für Qualität", so Lutz Röllig, CEO der dooyoo AG. "Und weil das so erfolgreich funktioniert, ist jetzt der richtige Zeitpunkt, sich mit einem technisch sehr versierten und erfahrenen Partner zusammen zu tun. Unsere Kunden werden davon profitieren."
dooyoo hat zurzeit mehr als 800.000 registrierte Mitglieder und 3,7 Millionen Unique Visitors*. 91 Prozent der Nutzer haben bereits gute Erfahrungen mit Online-Einkäufen und beschaffen sich in erster Linie die Informationen aus dem Netz (dooyoo-Kundenumfrage Juli 2007). Mehr als 2000 vertrauensvolle dooyoo-Partner Shops bieten Ihnen zusätzlich einen umfangreichen Preisvergleich. Social-Commerce Angebote wie dooyoo gelten unter Experten schon lange als zukunftsträchtig, weil sie die im Internet wichtigsten Mechanismen aufweisen: Die Nutzer können sich aktiv mit einbringen und austauschen. Die Unabhängigkeit der Plattform ermöglicht es Ihnen, eine neue Form von Markttransparenz zu erschaffen. Die LeGuide.com Gruppe verbessert durch den Erwerb ihren Zugang zum deutschen, britischen und spanischen Markt, denn hier ist die Marke dooyoo besonders stark vertreten. Zudem kann das Unternehmen mit Hilfe der umfangreichen dooyoo-Testberichte die Attraktivität der eigenen Websites steigern. Die LeGuide.com Group steigt durch den Erwerb von dooyoo vom fünften auf den vierten Rang der europäischen Shopping Guides auf. Gemeinsam erreichen LeGuide.com und dooyoo knapp neun Millionen Nutzer* (Unique Visitors) auf den Europäischen Schlüsselmärkten. In Frankreich ist das Unternehmen vor allem erfolgreich mit dem Shopping Guide www.leguide.com.
*Mediametrie Nielsen/Netratings März 2008: Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Italien, Schweiz, Spanien
Über dooyoo ( www.dooyoo.de ) Die dooyoo AG wurde 1999 gegründet. Neben dem Hauptsitz in Berlin ist dooyoo in Großbritannien ( www.dooyoo.co.uk ), Italien ( www.dooyoo.it ), Spanien ( www.dooyoo.es ) und Frankreich ( www.dooyoo.fr ) vertreten. Bei dooyoo handelt es sich um eine Social-Shopping Plattform, die es Konsumenten und Experten ermöglicht, Produkterfahrungen miteinander auszutauschen und somit bessere Kaufentscheidungen zu treffen: Online-Kaufberatung von Verbrauchern für Verbraucher. Bei über zwei Millionen Einträgen zu rund 1,5 Millionen Produkten findet fast jedes Themenfeld Beachtung. Verbraucher berichten aus eigener Erfahrung und gehen ausführlich auf die Vor- und Nachteile der Produkte ein. dooyoo bietet die volle Bandbreite der Informationen an, die Konsumenten erfragen, um Produkte und Services zu finden. Um die Kaufentscheidung rund zu machen, wird im letzten Schritt der Preisvergleich bei Tausenden von dooyooPartner Shops durchgeführt. Beratung, Service und Shopvermittlung - das ist maximaler Shopping-Komfort - das ist dooyoo.
Über LeGuide.com Group ( www.leguide.com ) Als führender Herausgeber von Internet Shopping Guides steht die LeGuide.com Group Internetnutzern bei der Suche nach Produkten, dem Einkauf im Internet und beim Preisvergleich hilfreich zur Seite und fördert gleichzeitig die Sichtbarkeit, Reichweite und Verkäufe der Online-Händler. Im Zuge seines Erfolgs in Frankreich mit den Seiten www.leguide.com, www.leguide.net und www.webmarchand.com verfolgt das Unternehmen seit 2004 eine Strategie der europäischen Expansion. Das LeGuide.net Netzwerk operiert heute in 14 Ländern: Frankreich, Belgien, Deutschland, Österreich, Schweiz, Luxemburg, Spanien, Großbritannien, Irland, Polen, Italien, Niederlande sowie seit Dezember 2007 in Schweden und Dänemark. Die LeGuide.com Group ist seit Juni 2006 auf dem Alternext-Aktienmarkt des NYSE Paris Marktes gezeichnet (mnémonique ALGUI, code ISIN FR 0010146092).
Originaltext: dooyoo AG Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/pm/12127 Pressemappe via RSS : http://www.presseportal.de/rss/pm_12127.rss2
Pressekontakt dooyoo AG: Deborah Abeßer Telefon: +49 (0) 30/29 39 51 21 E-Mail: presse(at)dooyoo.com
Pressekontakt LeGuide.com Group Astrid Canevet Telefon: +33 (0) 1 55 43 36 10 E-Mail: presse(at)leguide.com
Für Rückfragen oder weitere Informationen: Straub & Linardatos GmbH Christiane Michalak Telefon: +49 (0) 40/ 39 80 35-43 E-Mail: michalak(at)sl-kommunikation.de
© 2008 news aktuell