
"Dieser Mietvertrag gehört zu den größten, die in diesem Jahr in Düsseldorf abgeschlossen wurden", sagt David Räther, verantwortlicher Asset Manager der Valad Property Group für das Rhein-Ruhr Gebiet. Der Businesspark am Düsseldorfer Flughafen ist Bestandteil des "German Aktiv Property Fund", der Ende vergangenen Jahres mit einem Bestandsvolumen von rund 800 Millionen Euro aufgelegt wurde.
Es ist bereits der zweite große Vertrag, den Valad Property Group in diesen Tagen abgeschlossen hat. Im Rhein-Main-Raum wurden Anfang der Woche 12.900 Quadratmeter vermietet; davon 12.400 Quadratmeter Lager- und 500 Quadratmeter Bürofläche. Mieter der Flächen im Gewerbe- und Logistikpark Hanau, Saarstraße 20, ist die Anker Umschlags- und Speditionsgesellschaft.
Die Valad Property Group sieht sich damit in Deutschland auf dem richtigen Weg. "Zusammen mit der Vermietung an NSN in Düsseldorf haben wir in den vergangenen vier Wochen allein in den Ballungsräumen München, Frankfurt/Main und Berlin über 70.000 Quadratmeter Büro- und Logistikflächen vermietet", sagt Klaus Kortebein, Deutschlandchef von Valad." Damit gehört Valad Property Group zu den größten Anbietern am Markt.
Zu den weiteren großen Verträgen, die zuletzt abgeschlossen wurden, gehört auch die frühzeitige Verlängerung eines Mietvertrages bis 2023 über rund 27.600 Quadratmetern mit der Daimler AG.
Valad Property Group ist eine australische Immobiliengruppe, die an der australischen Börse in Sydney (ASX) notiert ist. In Deutschland ist Valad mit über 30 Mitarbeitern an den Standorten Berlin, Frankfurt, Hamburg und München vertreten und betreut derzeit über 80 Immobilien im Wert von rund einer Milliarde Euro.
Originaltext: Valad Germany GmbH Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/pm/68820 Pressemappe via RSS : http://www.presseportal.de/rss/pm_68820.rss2
Pressekontakt: stöbe mehnert. Agentur für Kommunikation GmbH Tel. 030-327 01 733 Email: stoebe@stoebemehnert.de
© 2008 news aktuell