
Das neue Unternehmen bietet, wie die paricon AG, Finanzdienstleistern eine breite Palette an Beratungsleistungen rund um SAP-Branchenlösungen. Geleitet wird es von den Geschäftsführern Thomas Bünger, Dr. Axel Koldewey und Ton Pittens.
"Schwerpunkt der Geschäftsaktivitäten und gleichzeitig Kernkompetenz der paricon Schweiz ist die Konzeption und Implementierung von analytischen Anwendungen für die Bankensteuerung und die Unterstützung der Kunden bei der Erfüllung der schweizerischen Meldeanforderungen", so Anton Taubenberger, Vorstand der paricon AG.
Banken und andere Finanzdienstleister in der Schweiz setzen, ebenso wie in Deutschland, verstärkt auf die Optimierung ihrer Systeme und Prozesse zur Unternehmenssteuerung. Ebenfalls im Fokus steht das Zusammenlegen des internen und externen Rechnungswesens. Damit sollen vor allem die immer komplexer werdenden Prozesse, aber auch die Datenqualität für die Bilanzierung und das Risikomanagement verbessert werden.
"Zum Einsatz kommen hierbei im Wesentlichen Werkzeuge zur Planung, Budgetierung oder zur Analyse von Geschäftsprozessen", erläutert Anton Taubenberger. "Im Kundenprojekt setzen wir auf bewährte Analyse- und Planungsmethoden. Für eine schnelle und qualitätvolle Umsetzung greifen wir nach Möglichkeit auf zukunftssichere Standardlösungen zurück."
Ralph Sonnabend, im Vorstand der paricon AG für Vertrieb und Marketing zuständig, ergänzt: "Moderne, standardisierte Anwendungen ermöglichen eine vereinfachte Erstellung korrekter aufsichtsrechtlicher Meldungen und verlässlicher Kennzahlen für die Unternehmenssteuerung."
Zum Unternehmen
Die paricon AG, Rosenheim, ist spezialisiert auf die Implementierung von SAP-Produkten und -Branchenlösungen im Finanzdienstleistungsumfeld. Das Tochterunternehmen paricon products GmbH bietet Standardlösungen für die Migration, laufende Datenversorgung, Datenextraktion und -validierung für SAP-Anwendungen an. Die paricon AG ist Mitglied der agens-Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Ellerau, die seit rund 30 Jahren Managementberatung und IT-Dienstleistungen für die Finanzwirtschaft anbietet. Derzeit beschäftigt die Gruppe über 250 Mitarbeiter.
Weitere Informationen unter:
www.paricon.de www.agens-gruppe.com
Originaltext: paricon AG Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/pm/69833 Pressemappe via RSS : http://www.presseportal.de/rss/pm_69833.rss2
Ansprechpartner für die Presse: Gerhard Baumeister Telefon: +49 (0) 2206 85 28 40 E-Mail: gbaumeister@4p-marketing.de
paricon AG Kufsteiner Straße 103 83026 Rosenheim E-Mail: pr@agens-gruppe.com
© 2008 news aktuell