Anzeige
Mehr »
Donnerstag, 12.02.2026 - Börsentäglich über 12.000 News
Top-Ergebnisse: 1,75 g/t Gold über 30,4 Meter + massives Tagebau-Potenzial
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Dow Jones News
60 Leser
Artikel bewerten:
(0)

US-Anleihen tendieren im späten Verlauf freundlich

DJ US-Anleihen tendieren im späten Verlauf freundlich

NEW YORK (Dow Jones)--Die Notierungen der US-Staatsanleihen haben sich am Montagabend im späten Verlauf des New Yorker Handels freundlich gezeigt. Zehnjährige Titel mit einem Kupon von 4,00% legten um 8/32 auf 101-20/32 zu und rentierten mit 3,80%. Der mit 4,50% verzinste Longbond stieg um 18/32 auf 101-06/32, seine Rendite fiel damit auf 4,43%. Der von der US-Regierung angedachte Rettungsplan für die halbstaatlichen Immobilienfinanzierer Fannie Mae und Freddie Mac habe dem Anleihemarkt deutlich Rückenwind beschert, hieß es am Markt. Es habe Umschichtungen von Aktien in die als sicher geltenden Festverzinslichen gegeben, sagten Händler.

Am Wochenende hatte das Anlegermagazin "Barron's" berichtet, dass die US-Regierung bei einer Kapitalerhöhung bei den Hypothekenfinanzierern möglicherweise die Altaktionäre nicht berücksichtigt werde.

Die Renditen am Anleihemarkt sind zurück auf ihren Tiefstständen, weil Aktienkurse in negativem Terrain verharren, sagte ein Analyst von Action Economics. "Die Marktaktivitäten scheinen eine Aussage zu haben: Der US-Notenbank sind die Hände gebunden und die Konjunktur ist in einer äußerst schwachen Verfassung", so Kevin Giddis, Anleihehändler bei Morgan Keegan & Co, mit Blick auf die Konjunkturdaten aus der Baubranche.

Das Vertrauen der US-Bauunternehmen hat einer Umfrage zufolge im August auf seinem im Juli verzeichnete Rekordtief verharrt. Wie die National Association of Home Builders (NAHB) am Montag berichtete, blieb ihr Index für die Verkaufsaktivitäten von neuen Einfamilienhäuser mit 16 Punkten auf dem im Juli verzeichneten niedrigsten Stand seit Beginn der Datenreihe 1985.

DJG/DJN/flf 
 

(END) Dow Jones Newswires

August 18, 2008 16:41 ET (20:41 GMT)

Copyright (c) 2008 Dow Jones & Company, Inc.

© 2008 Dow Jones News
Favoritenwechsel - diese 5 Werte sollten Anleger im Depot haben!
Das Börsenjahr 2026 ist für viele Anleger ernüchternd gestartet. Tech-Werte straucheln, der Nasdaq 100 tritt auf der Stelle und ausgerechnet alte Favoriten wie Microsoft und SAP rutschen zweistellig ab. KI ist plötzlich kein Rückenwind mehr, sondern ein Belastungsfaktor, weil Investoren beginnen, die finanzielle Nachhaltigkeit zu hinterfragen.

Gleichzeitig vollzieht sich an der Wall Street ein lautloser Favoritenwechsel. Während viele auf Wachstum setzen, feiern Value-Titel mit verlässlichen Cashflows ihr Comeback: Telekommunikation, Industrie, Energie, Pharma – die „Cashmaschinen“ der Realwirtschaft verdrängen hoch bewertete Hoffnungsträger.

In unserem aktuellen Spezialreport stellen wir fünf Aktien vor, die genau in dieses neue Marktbild passen: solide, günstig bewertet und mit attraktiver Dividende. Werte, die nicht nur laufende Erträge liefern, sondern auch bei Marktkorrekturen Sicherheit bieten.

Jetzt den kostenlosen Report sichern – bevor der Value-Zug 2026 endgültig abfährt!

Dieses exklusive PDF ist nur für kurze Zeit gratis verfügbar.
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.