Anzeige
Mehr »
Login
Donnerstag, 02.05.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 685 internationalen Medien
"Special Situation"-Aktie mit Multi-Tenbagger-Potenzial im heißesten Rohstoff-Markt
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Dow Jones News
41 Leser
Artikel bewerten:
(0)

US-Anleihen tendieren im späten Verlauf freundlich

DJ US-Anleihen tendieren im späten Verlauf freundlich

NEW YORK (Dow Jones)--Die Notierungen der US-Staatsanleihen haben sich am Montagabend im späten Verlauf des New Yorker Handels freundlich gezeigt. Zehnjährige Titel mit einem Kupon von 4,00% legten um 8/32 auf 101-20/32 zu und rentierten mit 3,80%. Der mit 4,50% verzinste Longbond stieg um 18/32 auf 101-06/32, seine Rendite fiel damit auf 4,43%. Der von der US-Regierung angedachte Rettungsplan für die halbstaatlichen Immobilienfinanzierer Fannie Mae und Freddie Mac habe dem Anleihemarkt deutlich Rückenwind beschert, hieß es am Markt. Es habe Umschichtungen von Aktien in die als sicher geltenden Festverzinslichen gegeben, sagten Händler.

Am Wochenende hatte das Anlegermagazin "Barron's" berichtet, dass die US-Regierung bei einer Kapitalerhöhung bei den Hypothekenfinanzierern möglicherweise die Altaktionäre nicht berücksichtigt werde.

Die Renditen am Anleihemarkt sind zurück auf ihren Tiefstständen, weil Aktienkurse in negativem Terrain verharren, sagte ein Analyst von Action Economics. "Die Marktaktivitäten scheinen eine Aussage zu haben: Der US-Notenbank sind die Hände gebunden und die Konjunktur ist in einer äußerst schwachen Verfassung", so Kevin Giddis, Anleihehändler bei Morgan Keegan & Co, mit Blick auf die Konjunkturdaten aus der Baubranche.

Das Vertrauen der US-Bauunternehmen hat einer Umfrage zufolge im August auf seinem im Juli verzeichnete Rekordtief verharrt. Wie die National Association of Home Builders (NAHB) am Montag berichtete, blieb ihr Index für die Verkaufsaktivitäten von neuen Einfamilienhäuser mit 16 Punkten auf dem im Juli verzeichneten niedrigsten Stand seit Beginn der Datenreihe 1985.

DJG/DJN/flf 
 

(END) Dow Jones Newswires

August 18, 2008 16:41 ET (20:41 GMT)

Copyright (c) 2008 Dow Jones & Company, Inc.

Lithium vs. Palladium - Zwei Rohstoff-Chancen traden
In diesem kostenfreien PDF-Report zeigt Experte Carsten Stork interessante Hintergründe zu den beiden Rohstoffen inkl. . Zudem gibt er Ihnen konkrete Produkte zum Nachhandeln an die Hand, inkl. WKNs.
Hier klicken
© 2008 Dow Jones News
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.