Köln (ots) - Der deutsche Uhrenhersteller KIENZLE Uhren GmbH setzt bei der Werbung für seine Luxusuhren auf n-tv. IP Deutschland konnte das Traditionsunternehmen für seinen ersten TV-Auftritt begeistern. Der Image-Spot für den 1822 gegründeten Uhrenhersteller baut konsequent auf der Ästhetik der Print-Kampagne auf, zu sehen ist die Werbung im Umfeld von Sendungen mit den Themen Wirtschaft, Börse und Lifestyle. Die Kreation verantwortete 178-basis aus Hamburg, die Mediaplanung lag bei Augner-Media Partner, Kelkheim. Die Kampagne läuft vom 2. September bis zum 13. Dezember 2008.
Dorothée Hörrmann, Verkaufsdirektorin n-tv bei IP Deutschland: "Wer die Luxuszielgruppe im Fernsehen erreichen will, kommt an n-tv nicht vorbei. Formate wie die 'Märkte am Morgen' oder 'n-tv Deluxe' ziehen zahlungskräftige Zuschauer an, weil sie Fragen beantworten wie: Wo kann ich gutes Geld verdienen und wie kann ich es ausgeben?"
Die jährlich erscheinende Allensbacher Werbeträgeranalyse (AWA) zeigt mit ihren Affinitätswerten, dass Luxus für die n-tv-Zuschauer ein wichtiges Thema ist: Die allgemeine Luxusorientierung liegt bei 183 Punkten gegenüber 100 Punkten in der Gesamtbevölkerung. Zu einem hohen Nettoverdienst von über 5000 Euro (179 Punkte) kommt auch die Leidenschaft für Luxusuhren (179 Punkte).
Das Unternehmen KIENZLE Im Jahr 1822 gründet Johannes Schlenker in Schwenningen eine Uhrenmanufaktur. Der Handwerksbetrieb fertigt Pendel- und Wanduhren, bis Jakob Kienzle im Jahre 1883 in die Firma einheiratet, das Geschäft ausbaut und die maschinelle Produktion einführt. 1956 wird die erste automatisch betriebene Uhr hergestellt, die "Volksautomatik", die dem Selbstaufzug der Armbanduhr in Deutschland zum endgültigen Durchbruch verhelfen wird. Schon 1966 ist jede vierte in der Bundesrepublik verkaufte Armbanduhr eine KIENZLE. Die Angebotspalette des Unternehmens reicht heute von Armbanduhren bis zu Großuhren. Und das ist erst der Anfang- neben der Uhrensparte setzt die KIENZLE AG in der Zukunft auch auf weitere Unternehmensfelder, das erste soll noch in diesem Jahr in Deutschland und international an den Start gehen.
"KIENZLE stellt sich derzeit erfolgreich als mittelständisches Lifestyleunternehmen auf. Mit Recht ist das Qualitätssiegel 'Made in Germany'. national, wie international wieder ein schlagendes Verkaufsargument", so Stephan W. Kruse-Thamer, Vorstand und Marketingdirektor der KIENZLE AG.
Bildmaterial erhalten Sie gerne auf Anfrage.
Originaltext: IP Deutschland Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/pm/7153 Pressemappe via RSS : http://www.presseportal.de/rss/pm_7153.rss2
Pressekontakt: Rückfragen bitte an: IP Deutschland Sebastian Katthöver Telefon: 0221/5886 403 E-Mail: sebastian.katthoever@ip-deutschland.de
Dorothée Hörrmann, Verkaufsdirektorin n-tv bei IP Deutschland: "Wer die Luxuszielgruppe im Fernsehen erreichen will, kommt an n-tv nicht vorbei. Formate wie die 'Märkte am Morgen' oder 'n-tv Deluxe' ziehen zahlungskräftige Zuschauer an, weil sie Fragen beantworten wie: Wo kann ich gutes Geld verdienen und wie kann ich es ausgeben?"
Die jährlich erscheinende Allensbacher Werbeträgeranalyse (AWA) zeigt mit ihren Affinitätswerten, dass Luxus für die n-tv-Zuschauer ein wichtiges Thema ist: Die allgemeine Luxusorientierung liegt bei 183 Punkten gegenüber 100 Punkten in der Gesamtbevölkerung. Zu einem hohen Nettoverdienst von über 5000 Euro (179 Punkte) kommt auch die Leidenschaft für Luxusuhren (179 Punkte).
Das Unternehmen KIENZLE Im Jahr 1822 gründet Johannes Schlenker in Schwenningen eine Uhrenmanufaktur. Der Handwerksbetrieb fertigt Pendel- und Wanduhren, bis Jakob Kienzle im Jahre 1883 in die Firma einheiratet, das Geschäft ausbaut und die maschinelle Produktion einführt. 1956 wird die erste automatisch betriebene Uhr hergestellt, die "Volksautomatik", die dem Selbstaufzug der Armbanduhr in Deutschland zum endgültigen Durchbruch verhelfen wird. Schon 1966 ist jede vierte in der Bundesrepublik verkaufte Armbanduhr eine KIENZLE. Die Angebotspalette des Unternehmens reicht heute von Armbanduhren bis zu Großuhren. Und das ist erst der Anfang- neben der Uhrensparte setzt die KIENZLE AG in der Zukunft auch auf weitere Unternehmensfelder, das erste soll noch in diesem Jahr in Deutschland und international an den Start gehen.
"KIENZLE stellt sich derzeit erfolgreich als mittelständisches Lifestyleunternehmen auf. Mit Recht ist das Qualitätssiegel 'Made in Germany'. national, wie international wieder ein schlagendes Verkaufsargument", so Stephan W. Kruse-Thamer, Vorstand und Marketingdirektor der KIENZLE AG.
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